skyliners.frblog.de

Mo 13.11.17 16:02

Starker Auftritt mit dünner Rotation

Die Niederlage war am Ende nicht mehr zu verhindern. Dafür hatten die tapferen und dünn besetzen Skyliners einfach zu viele Körner gelassen, um eine echte Siegchance in Bamberg zu haben. Der deutsche Meister hat es bis auf die Schlussphase geschafft, Phil Scrubb aus dem Spiel zu nehmen und auch sonst am Perimeter eigentlich gar nichts zugelassen. So kamen die Hessen auf vier Dreier – drei davon von Scrubb. Und ohne einen guten Mix aus Inside- und Outside-Spiel hast du halt in Bamberg keine Chance, auch wenn das Überteam der vergangenen Jahre nach dem Umbruch und der Doppelbelastung noch meilenweit von der Klasse vergangener Tage entfernt ist.

Von seiner Bestform war gestern auch Quantez Robertson weit entfernt. Der Kapitän, der in der Offensive in dieser Saison ohnehin schwächelt, war am Sonntag in der Frankenhölle auch defensiv nicht auf der Höhe. Vielleicht muss man ihm auch mal so ein Spiel zugestehen. Ich glaube kaum, dass Gordon Herbert angesichts der Personalsituation – mit Mike Morrison (Hüftverletzung) fehlte neben Niklas Kiel ein weiterer Mann – das Trainingspensum so stark erhöht hat, dass er zu müde war. Vielleicht sind es aber die Nachwirkungen aus dem Sommer, nicht wirklich fit gewesen zu sein. Spätestens gegen Ulm werden wir sehen, wie der 32-Jährige das Spiel verkraftet hat.

Auch der andere erfahrene, Shawn Huff, wurde überhaupt nicht in Szene gesetzt. Er kam auf lediglich vier Wurfversuche und nur einen Dreierversuch. Da das Offensivspiel der Skyliners ziemlich durchschaubar ist, würde ich es eher darauf schieben, dass die Bamberger ihn einfach gut zugestellt haben.

Bester Mann war für mich Jonas Wohlfarth-Bottermann. Als Einzelkämpfer im Frontcourt hat er sehr klug gespielt, mit seinen Fouls gut hausgehalten und auch vorne Akzente gesetzt, zum teil mit sehr schwierigen Hakenwürfen. Schade, dass es den Most-Improved-Player-Award nicht mehr gibt. Den hätte Wobo meiner Meinung nach sicher.

Ganz wichtig war auch, dass Richard Freudenberg qualitative Minuten bekommen hat und seinen zweiten Dreier in dieser Saison verwandelt hat. Ziemlich gute Offensivaktionen hatte auch Isaac Bonga, wenn er zum Korb gezogen ist. Beim Ballvortrag hatte er beim Bamberger Druck ein paar Probleme. Tai Webster hat mir offensiv auch gut gefallen, viele Fouls gezogen. Seine Ballverlustrate ist allerdings zu hoch. Kein Spieler verliert so häufig den Ball, wie der Neuseeländer.

PS: Falls sich der ein oder andere gewundert hat, warum heute kein Artikel in der FR ist zum Spiel. Ich lag gestern Abend mit Fieber im Bett. Bin jetzt aber wieder fit.

 

5 Responses

  1. 1 # ScheSche November 13 2017 @ 17:23

    Na dann gute Besserung.

  2. 2 # Rookie November 14 2017 @ 8:53

    Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, haben die SKYLINERS ein weiteres ansehnliches Spiel geliefert. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt der aktuelle Kader viel mehr Leistungsbereitschaft und Spielfreude. Es macht Spaß zuzugucken und ich freue mich auf das Spiel gg. Ulm.

  3. 3 # Timur Tinç November 14 2017 @ 20:37

    Wie ich aus der FNP erfahren habe, ist auch Armin Trtovac verletzt. Der Center fällt mit einem Bänderriss vier bis sechs Wochen aus.

  4. 4 # Geisti November 15 2017 @ 9:26

    Das mit Trtovac ist ja nun nicht gerade die gewünschte Neuigkeit nach der Verletzung von Mo. Gibts für den schon ne Prognose bzgl Dauer des Ausfalls?

  5. 5 # Maurizio November 15 2017 @ 11:55

    naja, bei einem Muskelfaserriss (abhängig vom Schweregrad) zwischen 2 bis 6 Wochen…beim Muskelriss zwischen 4-8 Wochen…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.