skyliners.frblog.de

So 06.12.15 00:29

Sprung auf Platz 1?

Ludwigsburgs hat am Samstag verloren, Berlin drei Spiele in Folge nicht mehr gewonnen, die Skyliners können am heutigen Sonntag mit einem Sieg auf den ersten Tabellenplatz springen. Wer die Bayern schlägt, wer Bamberg schlägt, der kann auch Berlin schlagen. Niemand dreht angesichts der Erfolgsserie durch. Keiner denkt, er wäre schon am Limit. Ich, als Medienschaffender beschäftigte mich natürlich mit der Serie, und alle Fans sind natürlich mächtig stolz auf das Geleistete, die Mannschaft weiß ihre Leistungen jedoch ganz gut einzuordnen. Solange die Skyliners hinten stabil stehen, keine einfachen Körbe zulassen und vorne immer wieder jemand heißläuft, sind sie derzeit schwer zu schlagen. Wenn Gordon Herbert in Konstantin Klein, John Little und Mike Morrison drei Energiebündel bringen kann, die die Intensität immer nochmal höher schrauben können, ist das ein verdammt großer Trumpf. Fehlen werden gegen Berlin Max Merz und Tomas Dimsa, die beide mit Sprunggelenksverletzungen laut ihrem Trainer vier bis sechs Wochen ausfallen werden. Danilo Barthel wurde bis Donnerstag geschont bzw. hat Physiotherapie gemacht und individuelles Training. Am Donnerstagabend sollte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich denke er wird dabei sein, kann aber auch anders kommen.

2 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Dezember 6 2015 @ 10:50

    Platz 1…?? Leute, Leute, Leute…! Dann sollte man sich echt mal kneifen! Aber @Timur hat ganz treffend analysiert, dass man das in Frankfurt ganz realistisch sieht (und ich glaube, dass das in Würzburg und Lubu ebenso ist). Bis zum Saisonende wird sich das sicher wieder einrütteln und dann werden andere Teams auf den Plätzen 1-3 stehen. Es wäre schon mächtig stark, wenn man bis zum Schluss um das Heimracht in den POs spielen würde.

    Es wird interessant, wie die Skyliners zunächst mal das Monsterprogramm von Dezember bis Februar hinbekommen. Vor allem, dass Dimsa erstmal fehlt, finde ich nicht so prickelnd. Den würde ich jetzt endlich gerne konstant ein paar Spiele am Stück sehen, sodass man sich überhaupt mal ein realistisches Bild von dem Spieler machen kann.

    Für heute habe ich mal so gar kein Gefühl. Habe ALBA ein paarmal gesehen und finde, dass man ihnen mit starker Defense schon den Zahn ziehen und die große Lust nehmen kann. Das ist ja schon mal eine „Grundqualität“ der Skyliners. Cherry ist so eine kleine Wundertüte, dam sollten Klein, Little und Theodore von ANfang an auf die Nerven gehen. Aber aus unserem bisherigen 8er-Rotatiönchen (sofern DB überhaupt dabei ist) müssen gegen ALBA auch offensiv wieder alle innerhalb ihrer Möglichkeiten liefern. Boah, echt keine Ahnung… Von +10 bis -15 ist da echt alles drin…

  2. 2 # Oldman Dezember 7 2015 @ 8:34

    Alle in Schockstarre ? Ich habe das Spiel leider nicht gesehen und würde mich über Kommentare freuen :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.