skyliners.frblog.de

Mo 05.07.10 14:29

Spielercheck: Der alte Mann

Wieviel Saft hat er noch? Ist die Verpflichtung von Aubrey Reese, dass erste Zeichen das das Karriereende naht? Pascal Roller musste sich solche Fragen und Vermutungen zum Saisonbeginn häufiger anhören.

Der Kapitän blieb dabei immer ruhig und freundlich. Als sein Rollenwechsel zum Shooting Guard immer offensichtlicher wurde, und die nächste Welle Zweifler kam, änderte sich das nicht. Auch nicht als Rollers Leistungen stagnierten. Die Versetzung auf die Position 2 hat ihm dabei gut getan.

Spätestens in den Playoffs hat „der alte Mann“ dann wieder gezeigt, was er noch kann. Seine Leistung im fünften Spiel gegen Bamberg war einfach beeindruckend. Das i-tüpfelchen verpasste er leider – wobei das ständige Verweisen auf den vergebenen Freiwurf sechs Sekunden vor Schluss seiner grandiosen Vorstellung nicht gerecht wird (und hier zum letzten Mal erfolgen – versprochen). Schließlich hatten erst Rollers Dreier die Skyliners schließlich in die Position gebracht.

Die Art und Weise wie Roller mit einem spielstarken Nebenmann umging, wie beide – Roller und Aubrey Reese – davon profitierten und als eines der besten Aufbauduos der Saison 09/10 agierten, sollte eine Blaupause für die nächste Saison sein. Der 33-Jährige kommt mit einem starken Nebenmann klar. Vielleicht braucht er ihn auch.

Leistung: 2
Tendenz: Vertrag bis 2011. Die Playoffs haben Roller zudem das Feuer zurückgegeben. Direkt nach der Finalniederlage deutete er an, dass er sich vorstellen könnte, noch ein oder zwei weitere Saisons dranzuhängen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.