skyliners.frblog.de

Fr 02.07.10 06:28

Spielercheck: Clownesker Rohdiamant

Von den Anlagen her, ist er vielleicht der aufregendste Spieler der Skyliners der Saison 09/10.
Dragan Labovic zeigte sein großes Potenzial auch. Mit komplexen Bewegungen und Körpertäuschungen, Hakenwürfen, Dreiern und gutem Auge hat der Center manchen Sonderapplaus in der Ballsporthalle erhascht. Vollkommen zurecht. An anderen Tagen ging allerdings oft gar nichts bei Labo.

Vielleicht war das eine Folge des konditionellen Rückstandes, den der Ende Februar verpflichtete Last-Minute-Neuzugang aufwies. Vielleicht war es einfach auch nur die Labilität eines 23-jährigen Rohdiamants. Vielleicht war es aber auch eine Neigung zur Selbstüberschätzung, mit der Labovic sich manchmal selbst im Weg stand. Schon Didin strafte ihn dafür mit weniger Einsatzminuten ab. Unter Herbert lief es ähnlich. Clowneske Einlagen bei Interviews, die Labo nach Siegen und guten Leistungen zeigte, wurden immer seltener. Schade.

Leistung: 3
Tendenz: War ausgeliehen. Ist ohne Euroleague-Klub, der einen Teil des Gehalts trägt, eigentlich nicht zu finanzieren. Zudem bleibt die Frage, ob der Kosten-Nutzen-Faktor sich rechnet.

4 Responses

  1. 1 # Reno Juli 2 2010 @ 9:00

    Ich denke, da bekommt man für weniger Geld vielleicht jemand der weniger Talent aber dafür mehr Souveränität und Konstanz bringt.

    @ Jan: Wie steht es um Doliboa? Gone?

  2. 2 # ScheSche Juli 2 2010 @ 11:28

    Er soll mal bei Mario Kasun anrufen, ob man unter Herbert als junger Center seinen Marktwert steigern kann …

  3. 3 # Positiv Juli 3 2010 @ 15:53

    Derrick in Berlin… Schade, schade…

  4. 4 # Reno Juli 4 2010 @ 11:51

    Doliboa weg, DA weg – soviel zum Thema „Team zusammenhalten“.

    Bin mal gespannt wen man als neuen 4er präsentiert, da ist man ja jetzt in Zugzwang.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.