skyliners.frblog.de

So 18.07.10 07:05

Spielercheck: Californication

Er ist langsam. Er kann (oder will) kaum springen. Er wirkt unscheinbar. Trotzdem – oder eben drum – war Grayson Moyer in der vergangenen Saison einer der positiven Überraschungen. Der Kalifornier überraschte seine Gegenspieler häufig mit ungewohnten Ideen. Sein Spielverständnis und seine Ruhe ließen Moyer denn auch zu einem der Stammkräfte unter Didin werden. Nach dem Trainerwechsel war es damit zunächst vorbei: Herbert setzte auf den stärker werdenden McKinney, der das Vertrauen auch prompt zurückzahlte.

Moyer blieb dagegen erstmal nur die Bank. Aus der Versenkung kehrte er in der Halbfinalserie gegen Bremerhaven mit guten Leistungen auf überraschender Position (als Aufbauspieler) zurück.
Schwankungen kennzeichneten seine Saison dagegen schon vor dem Trainerwechsel. Fern von Minuten und Punkten zog sich dies vor allem durch seine Trefferquote. Moyer zeigte Spiele, in denen er weit über 50 Prozent von jenseits der Dreierlinie traf – gleichzeitig aber unter 30 Prozent von der Freiwurflinie. Viel hat das mit dem Alter des vor kurzem 24 Jahre gewordenen, schmächtigen Flügelspielers zu tun.

Leistung: 2-
Tendenz: Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis brachte wohl kein Skyliners-Spieler in dieser Saison. Weil der Vertrag ausgelaufen ist, muss nun nach verhandelt werden. Das könnte schnell zum Trennungsgrund werden.

2 Responses

  1. 1 # Frankie Juli 19 2010 @ 9:03

    Ich hoffe er bleibt, hatte aber bei Gordie weniger Spielzeit. Wenn Jimmy bleibt, ist er wohl leider weg…..

  2. 2 # Gregor Juli 19 2010 @ 23:36

    Nee, der Moyer ist wohl weg…
    Ich denke Grayson hat einen guten Job gemacht, aber er ist a) zu unkonstant gewesen und b) sicher nicht der Spielertyp, den Gordie auf der 2/3 sehen will.
    Da mag Herbert einfach wesentlich athletischere Jungs, die auch giftiger in der Defense agieren als Moyer. AJ Moye dürfte wohl der Moyer-Nachfolger sein und besser ins Anforderungsprofil passen. Ich hoffe, man verlängert den Vertrag mit Jimmy McKinney und spielt auf dem Flügel eine starke Verteidigungsformation mit Moye, McKinney und Robertson!
    De Mello hat man zudem ja auch noch auf der Position!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.