skyliners.frblog.de

Fr 21.10.16 14:32

Spannende Zeit

Gleich zwei neue Spieler muss Interims-Cheftrainer Klaus Perwas seit gestern in das System der Frankfurt Skyliners integrieren. Neben Point-Guard Kwame Vaughn haben sich die Hessen gestern noch die Dienste von Ekene Ibekwe gesichert, dem nigerianischen Wandervogel. Die Skyliners sind bereits die 16. Station in der Karriere des 31-Jährigen. „Es ist eine spannende Zeit“, sagte Perwas zu seiner Aufgabe, den beiden für das Spiel heute in Würzburg die Basics beizubringen. Die Skyliners werden also noch ein paar Wochen eine Wundertüte bleiben, das kann mal positiv ausschlagen wie gegen Berlin oder eben gegen Monaco, wo einfach nichts zusammenlief. Gerade wenn Mannschaften so gut verteidigen wie die Franzosen, wird es für die Skyliners verdammt schwer. Und da die Würzburger nicht gerade gut gestartet sind und zum Siegen verdammt sind, sind die Frankfurter klarer Außenseiter.

14 Responses

  1. 1 # wettertom Oktober 21 2016 @ 14:56

    Ich bin optimistisch.

    Wir werden heute gewinnen!

  2. 2 # Oldman Oktober 21 2016 @ 16:43

    Ich sehe auch eher optimistisch … warum sollten uns verstecken.
    Ich hoffe auf einen gutes Spiel und einen nicht ganz zu knappen Sieg

  3. 3 # Timur Tinç Oktober 21 2016 @ 20:29

    18-Punkte zur Halbzeit geführt, 51 Punkte in der zweiten Halbzeit zugelassen und 63:74 verloren. Klaus Perwas hat noch seeeeehr viel Arbeit vor sich. Wie Mike Körner völlig zurecht analysierte: Es fehlte ein Führungsspieler, der während des Würzburger Laufs Ruhe in das Spiel der Skyliners bringt. Kwame Vaugh war es nicht und auch Quantez Robertson ist offensiv derzeit einfach viel zu schwach. Wenn Rookie Shavon Shields derzeit der stabilste Spieler ist, sagt das viel über den Zustand der Mannschaft aus.

    Stefan Ilzhöfer spielt einfach nur katastrophal. Irgendwie macht er alles falsch, was man falsch machen kann. Max Merz ist offensiv einfach kein Faktor. Er sollte aufhören zum Korb zu ziehen. Entweder wird er geblockt oder der Ball geht daneben. Ibekwe hatte zwei, drei gute Aktionen, aber unter dem Korb nicht so stark, wie er hätte sein müssen – gerade beim ausboxen.

  4. 4 # kd35 Oktober 21 2016 @ 20:54

    Ganz im Ernst Herr Perwas kann sich in dem Spiel auch mal an die eigene Nase fassen. Das war heute überhaupt nichts. Kann nicht verstehen wie viel er sich immer mit anschaut bis er mal eine Auszeit nimmt. Thema Ilzhöfer wurde hier auch schon angesprochen. Kann es nicht verstehen wie man ihn immer wieder in die S5 stellen kann und dann spielt er Vllt 5 min und das wars. Der Spieler ist offentsichtlich schon im loch, denke nicht das das die richtiger Maßnahme ist. Könnte Vllt auch schon was bringen ihn mal von der Bank zu bringen. Da kann man sich den Gegner anschauen und ein Feeling für das Spiel bekommen.

  5. 5 # Tez Oktober 22 2016 @ 2:17

    Wann kommt Gordie endlich zurück? Es wird Zeit das in Frankfurt wieder richtiger Basketball gespielt wird.

  6. 6 # Oldman Oktober 22 2016 @ 10:12

    Grausam – irgendwie habe ich die Saison abgehakt – hoffe, dass sich was ändert wenn Gordie kommt …

  7. 7 # Aydo Oktober 22 2016 @ 10:48

    Das war ein kollektives Versagen der gesamten Mannschaft. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, das so desolat war.

    Seien wir mal ehrlich: die hohe Führung zur Pause kam zu Stande, weil Würzburg komplett neben der Kappe war – und nicht weil die Skyliners da so stark waren. So ein Geschenk muss man aber annehmen.

    Reisestrapazen… Für mich gibt es keine Entschuldigung für die zweite Halbzeit. Was die Jungs immer bringen müssen: als Team zusammenstehen und sich gegenseitig helfen. Davon habe ich echt nix gesehen.

    Vaughn ist meiner Meinung nach ein kapitaler Fehlgriff. Ich weiß nicht, wo er stärker sein soll als Starks – beide sind sich extrem ähnlich. Dabei sehe ich Starks sogar noch als besseren Ballhandler. Was Vaughn genauso wenig kann wie Starks: seine Mitspieler besser machen. Und das wird auch nicht kommen, wenn er die Systeme kennt. Für einen Floor General hat die Kohle wohl leider nicht gereicht.

    Ich kritisiere ihn ungern, aber Tez war gestern ein Schatten seiner selbst. Schon Frust, weil er merkt, dass nichts geht mit der Mannschaft? Er hat sogar in der D unterirdisch gespielt, über seine Würfe und Wurfauswahl rede ich mal lieber nicht.

    Kommen wir zu Mike: Wenn dir in zehn Spielen ein 20-jähriger Holzhacker (Agva) den Rang abläuft, hast du viel falsch gemacht. Mahir ist gerade unser deutlich effektiverer Center und das ist für Mike ein Armutszeugnis. These: Sein neuer Vertrag ist zu gut dotiert, als dass er sich noch ordentlich anstrengen müsste.

    Ilzhöfer ist keine Erwähnung mehr wert eigentlich: Wer kann es sich in seinem Job leisten, an jedem Arbeitstag genau nichts zu produzieren? Ganz heißer Anwärter fur den WPE-Award (Worst Player Ever).

    Ihr merkt, ich bin gut gefrustet. Ist auch eigentlich nicht meine Art, so abzukotzen. Aber wer mir so den Freitagabend versaut, der hat es nicht besser verdient. Immerhin gab es ja noch die Frankfurter Eintracht.

  8. 8 # Timur Tinç Oktober 22 2016 @ 11:25

    Ganz ehrlich Leute, die Fragen nach Gordie machen keinen Sinn. Glaubt ihr wirklich, dass es mit ihm besser gelaufen wäre? Gordie und Gunnar sind diejenigen, die die Personalpolitik zu verantworten haben und Klaus muss das beste draus machen.

    Das ist mit der zusammengewürfelten Truppe nicht einfach. Erstens sind die Spieler neu und zweitens hat er gar keine echten Trainingseinheiten mit dem Team

    Bei Vaughn bin ich immer noch besserer Dinge, als bei Starks. Der Junge konnte einfach nicht verteidigen.

    Eigentlich befinden sich die Skyliners jetzt gerade in der Vorbereitung und in 4 bis 5 Wochen wissen wir, wo die Reise hingeht. Bis dahin sind Siege wie in Berlin, aber auch so Niederlagen wie gestern mit Vorsicht zu bewerten. Wobei es natürlich einige Tendenzen gibt. Morrison, Ilzhöfer sind weit unter den Erwartungen. Tez spielt auch nicht wie er kann. Shields und Agva sind die positiven Erscheinungen. Graves hat Höhen und Tiefen, Merz ist limitiert, Bonga hatte ein gutes Spiel, Kiel ist verletzt und die US-Pointguards noch nicht auf BBL-Niveau. Hab ich jemand vergessen?

  9. 9 # kd35 Oktober 22 2016 @ 13:28

    @ Timur : Sorry aber das Spiel gestern war halt auch schlechtes Coaching von Perwas. Die Auszeiten kamen im 3. Viertel viel zu spät. Glaube nach 0:10 hat er erst reagiert und da war das Publikum auch wieder in der Partie. Am Ende war es der 0:16 lauf. Auszeiten nehmen hat halt auch nichts mit „zusammengewürfelten Truppe“ zu tun.

  10. 10 # Timur Tinç Oktober 22 2016 @ 13:32

    Bei den Auszeiten bin ich ja Einverstanden. Aber selbst wenn er bei 6:0 sie genommen hätte, hätten sie wohl das Spiel verloren. Mir ging es eher ums Allgemeine. Mit Gordie würde die Mannschaft sicher nicht besser in der Tabelle stehen.

  11. 11 # Doppeldribbel Oktober 22 2016 @ 17:10

    Konnte das Spiel leider (oder Gott sei Dank?!) nicht sehen, daher für mich schwierig einzuschätzen. Grundsätzlich bin ich da aber bei @Timur. Wir haben doch alle schon vor der Saison damit gerechnet, dass es solche ärgerlichen Niederlagen geben wird. In WÜ darf man schon verlieren (nur das „wie“ war wohl nicht so schön). Wichtig ist, dass daraus keine Tendenz wird. In den ersten Saisonspielen hat man das ganz ordentlich hinbekommen und ich hatte nichts an Perwas‘ Coaching auszusetzen. Das nächste BBL-Spiel gegen Vechta wird wieder ein Schlüssel-Match sein. Gegen JT’s Banvit rechne ich mir nicht viel aus.

  12. 12 # Oldman Oktober 23 2016 @ 13:48

    So ein paar Stunden her. Ich habe mich sehr geärgert, dass man einem auf dem Tablett servierten Sieg nicht einfahren kann.
    Sie haben nach der Pause gespielt wie Flasche leer. Das war nicht Bamberg – Moskau oder Madrid – das war Würzburg. Da muss es möglich sein +18 zu verwalten.

    Zu dem ein oder anderen Spieler:

    TEZ: steht völlig neben sich. trifft die Freiwürfe nicht – sieht einfach auch BOCKLOS aus.

    iStefan: Ich habe die letzten Wochen wirklich auf einen Durchbruch gewartet. die Leistung war PRO B und nicht mehr. Vielleicht sollte er da erstmal wieder 5 gute Spiele machen und dann erst wieder in der BBL aufs Feld gehen. S5 schon mal garnicht.

    Vaughn: Gebe ihm noch 2 Wochen, dann muss es passen ansonsten spielen wir doch gegen den Abstieg.

    MM groß: Weiterhin Katastrophe – auf mich hört ja keiner – aber ich würde ihn von der Bank kommen lassen.

    MM klein: Nun tut das was er kann.

    Shields: immer noch der Mister zuverlässig auch wenn er als Rookie sicher schwanken wird. Ansonsten macht es ihm spaß zu zu schauen. GO TO GUY Qualitäten.

    Graves: wollte es fast alleine machen, das wird er nicht stemmen können. Er kann aufdrehen wenn es generell passt er wird aber kein Spiel alleine drehen.

    Ibekwe: gute Szenen gehabt – ich hätte ihn länger spielen lassen.

    Agva: mit Shields noch die positive Entdeckung der Saison.

    Vielleicht hätte man statt iStefan lieber mal Bonga ein paar Minuten gegeben.

    Nun es ist zu hoffen, dass so ein Erlebnis das Team wach rüttelt und nicht auseinander fallen lässt. Hoffen wir auf Besserung !

  13. 13 # kre Oktober 23 2016 @ 19:06

    In der Vergangenheit haben wir über Söldnertruppen der anderen Vereine gesprochen, jetzt haben wir eine, bis auf die Deutschen. Tez ok, … aber die Leistung im Moment geht gar nicht

  14. 14 # B26_Shooters Oktober 23 2016 @ 20:18

    Also, die Kritik hier finde ich insgesamt ein wenig überzogen. Ein junges Team mit zwei kurzfristig verpflichteten nicht eingespielten Neuen, drei Verletzte und ein kranker Headcoach. Bei solchen Rahmenbedingungen kann meiner Meinung nach auch mal was schief gehen. Da wir das Konzept „jung und deutsch“ ja alle im Prinzip super finden, sollte man die fehlende Konstanz unter normale Findungsphase verbuchen. Berlin und Ludwigsburg war super, Monaco und Würzburg eben leider nicht so toll. That’s it… ich plädiere für Geduld, auch wenn’s manchmal weh tut.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.