skyliners.frblog.de

So 03.12.17 22:02

Sorgenfalten trotz Scrubb-Gala

Die Rückfahrt von Erfurt nach Frankfurt dürfte für den Busfahrer, der den Tross der Skyliners nach Hause bringt, ziemlich ungemütlich werden. Nasse, gefrorene Straßen beim Schneetreiben –  es gibt angenehmere Aufgaben an einem Sonntagabend. Die Skyliners haben ihre Aufgabe erfüllt und den Pflichtsieg bei den Rockets eingefahren. Mal wieder dank Philip Scrubb, der Lebensversicherung der Frankfurt Skyliners. Ungemütlich könnte es für die Hessen trotzdem in den kommenden Tagen werden.

Denn neben der bereits in Erfurt fehlenden Shawn Huff und Jonas Wohlfarth-Bottermann hat sich heute auch noch Richard Freudenberg am Knie verletzt. Das sah nicht gut aus. Bei Huff war sein Fehlen wohl eine Vorsichtsmaßnahme, was Wobo hat, ist mir nicht bekannt. Die Trainingswoche der Skyliners war sowieso schon nicht besonders toll. Die Sorgenfalten auf Gordon Herberts Strin dürften nach der Verletzung von Freudenberg nicht weniger werden. Immerhin konnte er sich auf Scrubb verlassen, dem der Jetlag aus dem 30-Stunden-Rückflug aus der Dominikanischen Republik überhaupt nicht anzumerken war. Mit 34 Punkten, davon acht Dreiern, war er zum sechsten Mal in dieser Saison Topscorer der Skyliners. Wo würden die Skyliners wohl ohne ihn stehen? Sicher nicht unter den Top Acht.

6 Responses

  1. 1 # Aydo Dezember 3 2017 @ 23:46

    Ein farbloser Pflichtsieg gegen einen wirklich schwachen Gegner. Gerade in der ersten Halbzeit haben sich die Jungs leider etwas dem Niveau der Rockets angepasst. Dann war es aber souverän.

    Scrubb hat es wirklich gut gemacht. Wenn er mit Jetlag immer so trifft, würde ich ihn vor den nächsten Spielen einfach ins Flugzeug setzen. Dank Fraport sollte das doch eigentlich kein Thema sein… ;)

    Die Verletzten machen schon Sorgen, vor allem, wenn es die Großen trifft. Aber zumindest Wobo und Huff kommen ja wohl recht bald wieder zurück, oder?! Wenn nicht, wird es schwer, das aufzufangen.

    Sollte Freudenberg ausfallen, würde ich Bonga dafür mehr Minuten auf der Drei geben. Und für Bonga dann Akodo auf der Eins/Zwei. Ich mochte ihn schon, als er das erste Mal in Frankfurt war, einfach ein smoother Spieler mit vielen Skills. Schön, dass er sich heute zeigen durfte.

  2. 2 # MAG Dezember 4 2017 @ 8:07

    Danke Aydo für diesen Schmunzler am Montag morgen in puncto Phil Scrubb ;-)

    Hoffe das es halbwegs glimpflich ausgeht bei Richie.

  3. 3 # Doppeldribbel Dezember 4 2017 @ 14:03

    Ein BigMan zurück (wenn auch verständlicherweise noch sehr unrund), zwei BigMen dafür verletzt. Somit mit MM und einem „halben“ NK allein auf 4 und 5. Da hatte ich vor Spielbeginn einige Probleme auf uns zukommen sehen. Am Ende allerdings ein recht entspannter Sieg, Kompliment dafür. Ich mag dieses „Gewonnen-weil-der-Gegner-so-schwach-war“-Gebabbel normalerweise gar nicht. Diesmal bezweifle ich allerdings, dass wir mit diesem Aufgebot und dieser Leistung gegen ein Team nördlich von Platz 17 gewonnen hätten.

    Erste Halbzeit – Scrubb ausgenommen – in allen Teilen sehr grausig. Auch die massenhaft abgegebenen Off-Rebounds waren nicht nur fehlender Körpergröße geschuldet. Da wurde sehr schludrig gearbeitet und es war schon erstaunlich wie wenig eine Mannschaft aus dermaßen vielen „Second-Chances“ machen kann. Uns hat das Fehlen von Andi Obst sicherlich geholfen, denn da kam von draußen ja fast ein Backstein nach dem anderen.

    In der zweiten Halbzeit hat man gezeigt, dass ein wenig mehr Focus und Teamplay völlig ausreicht, um diese Rockets recht entspannt zu distanzieren. Insofern unterm Strich alles okay, auch wenn es ohne Scrubbs Sahnetag sicherlich komplizierter geworden wäre. Aber auch er gehört ja schließlich zur Mannschaft:-))

    Wichtiger Sieg um nach dem „Brocken-Programm“ der letzten Wochen wieder in die Spur zu finden. Ich hoffe inständig, dass es bei WoBo nix schlimmes ist (bei RF natürlich auch), denn den brauchen wir dringend. Wir sollten dann irgendwann doch mal alle vier Großen auf dem Parkett haben. Akodo hat gestern angedeutet, dass er im Backcourt für 5-10 Minuten gut sein könnte. Aber das wird man wohl erst in knapperen Spielen gegen stärkere Gegner beureilen können…

  4. 4 # Aydo Dezember 5 2017 @ 16:17

    Mist, gerade kam die Info bezüglich der Verletzungen von Wobo, Freudenberg & Huff.

    Wobo ist mit Kniebeschwerden mindestens acht Wochen raus, wenn er operiert werden muss, dann vielleicht sogar ein Jahr.

    Freudenberg ist auch mindestens acht Wochen raus, vielleicht auch zwölf.

    Zumindest Huff kommt in spätestens zwei Wochen wieder zurück auf das Parkett.

    Das ist echt bitter, nachdem das Team so gut in die Saison gekommen ist. Vor allem der Ausfall von Wobo tut mir für ihn persönlich leid, aber auch insgesamt, denn das kann der Kader nicht auffangen. Da muss bald eine Nachverpflichtung her!

  5. 5 # Wettertom Dezember 6 2017 @ 10:58

    Das ist ein Qualitätsverlust ohne WOBO!

    Ich denke da können wir gegen starke Teams wenig ausrichten. Hoffentlich kann man nachverpflichten!

  6. 6 # Doppeldribbel Dezember 8 2017 @ 11:58

    Kerle, Kerle… Das ist echt brutal, da vergeht einem ja die Lust auf Basketball!! Unser eh schon dünner Kader minus zwei S5-Spieler WoBo und Huff und dazu noch minus Rollenspieler Freudenberg. Im Grunde ist das nicht aufzufangen.

    Morgen wird man einen ersten Eindruck bekommen, wie man sich aufstellen will. Wenn’s gut läuft, kann das gegen Bhv VIELLEICHT sogar reichen, aber gegen ALBA oder auch @GI ist man mit solch einem dünnen Kader normalerweise chancenlos.

    Eine Nachverpflichtung auf „groß“ scheint nicht zur Debatte zu stehen. Vorteil wäre, dass man nicht auf einen Deutschen angewiesen ist, aber Größe+Qualität dürfte die Kasse wohl nicht hergeben. Echt schade nach dem guten Saisonstart.

    Gott sei Dank hat man nicht für Europa gemeldet, dann wäre man jetzt völlig im Ar…! So müssen Tez und Scrubb jeweils um die 35 Minuten gehen und auch Webster, Morrison und Kiel bekommen wenig Entlastung. Bonga wird von 1-3 alles mal spielen. Dahinter wird’s noch dünner…! Na, mal sehen, wie das funktioniert…:-O

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.