skyliners.frblog.de

Fr 17.03.23 15:22

Skyliners werfen Hammink raus, Perwas übernimmt vorerst

Der 17. März scheint der neue Trainer-Rausschmeiß-Tag der Frankfurt Skyliners zu werden. Diego Ocampo traf es 2022, nun hat es im Jahr 2023 Geert Hammink getroffen. Ob ein neuer Trainer noch geholt werden soll, ist laut Geschäftsführer Yannick Binas offen. Mehr später

19 Responses

  1. 1 # Björn März 17 2023 @ 15:27

    willkommen bei den Chaos skyliners

  2. 2 # KäseStulle März 17 2023 @ 15:37

    Absoluter Wahnsinn mit dem Kader und den schwachen Nachverpflictungen, die Monate zuspät kamen, schmeißt man den Trainer raus, zu einem Zeitpunkt, wo ohnehin fast nichts mehr zu retten ist.
    Dieser Club agiert auf allen Entscheidungsebenen wie ein Huhn, dem man gerade den Kopf abgeschlagen hat.

  3. 3 # Buntsche März 17 2023 @ 15:46

    tja letztes Jahr schon zu spät alles… und dieses Jahr? wahrscheinlich auch… als Trainer kann man nur verlieren wenn man am Anfang der Saison mit ner Rumpftruppe antreten muss und dann nur hinterherlaufen muss. Soviel zum Thema wir haben aus der letzten Saison gelernt.

  4. 4 # Paolo März 17 2023 @ 15:49

    Wann werden die wirklich wichtigen Positionen entlassen, also so in der Führungsebene…?!

    Wahnsinn, man holt einen Coach, stellt dem einen nicht Bundesligatauglichen Kader hin, verpflichtet dann zu spät nach und auch da keine Spieler die einen weiterbringen…puh, ganz ganz schwere Kost.

    Geert ist vielleicht nicht der beste Coach gewesen und vielleicht ist er nicht der richtige wenn es um die Defense geht…aber jetzt müssen auch die Köpfe in der Führungseben rollen.

    Unfassbar wie unprofessionell alles läuft, unglaublich…und sowas schimpft sich Profi-Basketball Verein….

  5. 5 # Paul März 17 2023 @ 15:55

    Wenn die GF Anstand besitzt, tritt sie zurück. Diese Amateure sind eines Bundesligisten nicht würdig und das ist noch mit viel Wohlwollen meinerseits formuliert.

  6. 6 # Matze März 17 2023 @ 16:28

    Au Backe?! Was hält man davon? Man muss sicher sagen, dass Hammink ein Experiment eingegangen ist und beim Kader mitgesprochen hat. Fakt ist, es gibt im Team keine Entwicklung und Tendenz zum besseren. Alles in allem nun mehr als chaotisch, man spürt sichtbar die absolute Verunsicherung im Club. Der Zeitpunkt ist richtig, die wichtigen Spiele kommen noch und Chemnitz ist schlagbar zuhause. Ob Perwas das allerdings alleine hinbekommt? Ich bin gespannt, was nun passiert.

  7. 7 # anagahn März 17 2023 @ 16:38

    @KäseStulle so muss das dann im Office der Skyliners aussehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=wz-PtEJEaqY

  8. 8 # Dieter März 17 2023 @ 17:44

    Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber geben wir Klaus ne Chance. Er kennt die Mannschaft, hat die Saison alle Spieler schon kennengelernt und war eigentlich als Aushilfsheadcoach immer recht erfolgreich. Bei Gordie haben sie sich sicherlich immer abgestimmt, aber auch als Gordie weg war hat er performt wenn es drauf ankam. Lassen wir ihm die Chance und vielleicht gibt“s nen Push. Das was geht hat man Viertelweise schon öfter gesehen. Vielleicht kitzelt er an der richtigen Stelle.

  9. 9 # Doppeldribbel März 17 2023 @ 18:19

    Für mich völlig unverständliche und falsche Entscheidung (sofern nichts „zwischenmenschliches“ vorgefallen ist). Alles weitere ist hier schon richtig beschrieben worden. Es ist schlicht desaströs – auf und neben dem Parkett!

    @Dieter: Ich lasse KP jede Chance und schätze seine Arbeit der letzten Jahre sehr! Ich sehe ihn (aus der Ferne) als einen tollen Menschen, hochloyalen Mitarbeiter und hochkompetenten BB-Fachmann. Aber er wollte meines Wissens nie Chefcoach sein. Und es ist eine herausragende Eigenschaft bei Menschen, wenn sie wissen, was sie wollen und können. Nun wirft man ihn als Headcoach in einen (nicht gerade aussichtsreichen) Abstiegskampf. Ich vermute, er wird sich herzlich bedanken…

    @Paolo: Wer soll wen in der GF entlassen?! Das Konstrukt Skyliners ist nicht darauf ausgelegt. In Krisenzeiten eine fatale Struktur!

  10. 10 # Lenny März 17 2023 @ 19:06

    Teile die Einschätzung von @Doppeldribbel zu Klaus Perwas, ich hab mich auch letztes Jahr gefragt warum er nicht direkt als Headcoach übernimmt. Von Vereinsseite aus hieß es immer, er wolle das selbst nicht, muss man akzeptieren. Kompetent ist er immer schon gewesen und er kennt den Verein und die Strukturen (und Spieler) wie kein anderer!
    Mal sehen, vielleicht wird er ja der Held der Saison, zu gönnen wäre es ihm!

    Sicherlich kann man über den Zeitpunkt den Trainer zu schmeißen diskutieren, ich möchte aber dennoch sagen, dass der „Wunschtrainer Hammink“ natürlich auch für die Zusammenstellung seines Kaders und insbesondere seiner vielen Nachverpflichtungen (die insbesondere auf der Guard-Position schlichtweg ein Griff ins K** waren) verantwortlich ist! Das ist mir zu einfach sich von Anfang an als Trainer hinzustellen und in jedem Podcast zu sagen, es fehlen hier 1 Punkt und da eine Minute Spielzeit etc. und da war Pech dabei…, wer wenn nicht der Trainer ist für die Leistung seiner Mannschaft verantwortlich. Man kann daraus auch ableiten, dass er die Mannschaft nicht (mehr) erreicht hat. Vielleicht performen der ein oder andere nun auch besser? Wunschdenken…
    So oder so, die Saison ist verkorkst, sportlich alles schwere Kost und keine Werbung für Frankfurter Basketball! Ich hoffe sehr, dass sie die Kurve bekommen und der Klassenerhalt steht, dann muss gründlich jedes Steinchen umgedreht werden und genau hingeschaut werden. Und: die vorhandenen Spieler müssen sich hierfür den Allerwertesten aufreißen! Mal gespannt auf die Reaktion beim Chemnitz-Spiel…

  11. 11 # insomnian März 17 2023 @ 20:04

    hmm… langsam frage ich, welche entscheidung man noch falsch / zu spät / unverständlich treffen möchte…
    habe schon sorge, dass man für die letzten spiele einen völlig unpassenden trainer holt…

    bin großer fan von perwas und finde die lösung nicht völlig schlecht… aber warum (erst) jetzt!? den impuls (wenn es denn einer sein sollte) hätte man viel früher gebraucht… irgendwie wirkt diese saison eher konfuser als die schon verkorkste letzte…
    und ja… hammink wirkte nicht sooo schlecht, auf der anderen seite war er auch für die zusammenstellung des teams verantwortlich – im rahmen der möglichkeiten… das wusste er aber vermutlich vorher…

    ich hoffe, man „fährt“ damit perwas nicht „sauer“ und er geht am ende noch… würde mir wünschen, daß er den klassenerhalt schafft und bleibt…

    was für ein durcheinander…

  12. 12 # Dieter März 17 2023 @ 20:05

    Yeap, KP wollte auch meines Wissens immer lieber hinter dem HC sein. Aber er hat immer Verantwortung in vorderster Front übernommen wenn es galt. Und als Interimscoach hat er oft auch geliefert. Bin gespannt und hoffe, dass er die Jungs einpeitschen kann. Denn wie immer gilt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Wenn‘s klappt, vielleicht will er ja zwischenzeitlich das Zepter. Ansonsten haben die Skyliners mit ihm wieder mal Zeit gewonnen für die Suche. Schade nur, dass Bayreuth früher reagiert hat…
    Aber vielleicht übernimmt er auch bis. Saisonende.

  13. 13 # egal März 17 2023 @ 20:42

    was sollte Hammink denn sagen? Mit den Gurken, die mir der Wöbke, der alte Geizhals, verpflichtet hat, waren wir chancenlos – bleiben wir chancenlos – und werden sicher absteigen?
    Da kannste dann nur selffulfilling prophecy beispielhaft belegen. Irgendeinen Hoffnungsschimmer musste er rauslassen – und vermeiden, daß er wegen Unloyalität früh gefeuert wird.

  14. 14 # Matze März 17 2023 @ 20:54

    Und Bayreuth verliert wieder dumm nach OT in Würzburg. Man muss froh sein….

  15. 15 # Bussard März 17 2023 @ 22:07

    Hmm also die Frage ob KP Gradcoach werden möchte kenne ich auch so dass er eine ganze Zeit sagte er ist lieber Assistent, es gab allerdings ein Interview in dem er sagte er würde das mittlerweile gerne machen. Ist aber bestimmt schon 3 oder mehr Jahre her, wäre es ihm ernst gewesen hätte er schon früher die Chance gehabt.

  16. 16 # Timur März 17 2023 @ 22:10

    Hier mal der kurze FR-Artikel zu der Causa.

    https://www.fr.de/sport/skyliners-werfen-trainer-hammink-raus-92153559.html

  17. 17 # Matze März 18 2023 @ 11:08

    Kann mir jemand erklären, wie man nach dieser Niederlagenserie und dem aktuellen Tabellenstand ein Spiel gegen Chemnitz ausverkauft? Ich gönn mir morgen Magenta auf der Couch….

  18. 18 # Matze März 19 2023 @ 9:07

    Nach dem Sieg von Crailsheim gestern gegen Ulm mit einem 29:9 Schlussspurt gebe ich folgende Prognose ab: Die Skyliners brauchen aus den letzten Spielen mindestens 7 Siege für das rettende Ufer. Sie sollten heute damit beginnen!

  19. 19 # YES März 19 2023 @ 14:43

    Ohne Obiesie und Beliauskas heute gegen Chemnitz .. ich seh schwarz, lasse mich aber gern überraschen

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.