skyliners.frblog.de

Di 01.10.13 11:49

Skyliners voller Optimismus

Die Zeit des Tiefstapelns ist vorbei. Die Skyliners blicken wieder optimistisch in die Zukunft. Sie setzen sich zumindest hohe Ziele mit der jungen Truppe. In der Pressekonferenz prophezeit Cheftrainer Gordon Herbert dem jungen Team zwar eine schwere Saison, glaubt aber an eine „herausragende Chance.“ Gunnar Wöbke will eine „Comeback-Story“ starten.  „Wir wollen in die Playoffs und in den nächsten Jahren um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.“

Ein guter Trainerstab, junge talentierte Spieler sind da. Doch ist damit ist das hoch gesteckte Ziel in den kommenden Jahren ohne mehr Geld erreichbar? Das ist bei der Konkurrenz – insbesondere den 3Bs höchst fraglich. Hier findet ihr unseren FR-Artikel und hier den Artikel aus der FNP.

Gordon Herbert hätte sich zwei Wochen mehr Vorbereitungszeit gewünscht nach den zwei späten Verpflichtungen gewünscht. Innerhalb von 15 Tagen müssen die Skyliners ab dem 3. Oktober fünf Ligapartien absolvieren. Viel Zeit zum Einspielen bleibt da nicht. Herbert bittet daher um Geduld, zumal das Team noch sehr jung ist und Fehler machen wird und wiederholte immerfort, dass die Mannschaft vor einem Prozess steht. Gleichzeitig bescheinigte er seinem Team eine scheinende Zukunft.

Was erwartet ihr von den Skyliners in dieser Saison und in der Zukunft?

9 Responses

  1. 1 # Wettertom Oktober 1 2013 @ 12:17

    Ich erwarte nicht, dass diese Mannschaft schon vorne mitspielt. Es wäre schön im Jahr 1 im Mittelfeld dabei zu sein mit Blick auf den 8. Platz.

    Da ja die Mannschaft endlich mal in großen Teilen zusammenbleibt, ist eine Steigerung realistisch.
    Von Meisterschaft will ich nicht reden, aber dauerhaft in den PO´s wäre doch schön!

  2. 2 # leekson Oktober 1 2013 @ 12:19

    Ich denke das schlüsselwort der PK war „growing pains“. Diese Saison wird es sicherlich viele Wachstumsschmerzen geben, aber sofern der Nukleus der jungen deutschen (von denen allen ich sehr viel halte) in den nächsten drei Jahren zusammengehalten werden kann, sind die gesteckten Ziele Playoffs und evtl. mehr durchaus realistisch – sofern (und dieses sofern ist fett) die wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung mitzieht. Hier steht GW in der Pflicht, endlich mal einen ausgeglichenen und strukturierten sponsorenpool aufzubauen. Es fängt beim trikotsponsor an und hört bei der multifunktionshalle auf (wobei er ja hier stets bemüht ist).

    Zurück zum sportlichen: ich denke, wir werden am Anfang erhebliche startschwierigkeiten haben und am Ende irgendwo zwischen 10 und 14 landen. An die Playoffs glaube ich noch nicht. Aber die skyliners werden eine unbequem zu spielende Mannschaft sein und sicherlich den ein oder anderen Größen ärgern können. Der regelmäßige sportliche Erfolg wird sich dann in der Saison 2014/2015 einstellen.

    Das Konzept spricht mich aber sehr an und ich freue mich seit zwei Jahren mal wieder so richtig auf eine Saison, weil ich einfach neugierig bin zu sehen, wie sich diese junge Mannschaft schlägt.

  3. 3 # Frankie Oktober 1 2013 @ 12:37

    Ich sehe es ähnlich wie Leekson! Es ist mir ein Rätsel warum man es nicht schafft, Sponsoren aus der freien Wirtschaft an Land zu ziehen? Jetzt ist der Zeitpunkt, aber die Kehrtwende von Herrn Wöbke ist schon beachtlich. Es hat sich in den letzten 2-3 Jahren nichts verändert an den Vorausetzungen, die Ziele waren jedoch immer andere. Wild Card EUROCUP abgelehnt? Wollte man „möglichen“ Sponsoren gar etwas vorgaukeln im Bezug auf den großen Namen aus Frankfurt? Diese Saison ist meiner Meinung nach der FINALE Hilfeschrei. Wenn sich nicht zeitnah im Bezug auf Halle und Sponsoring etwas tut, ist das Projekt bald Geschichte. Und das dann leider auch zurecht. Wenn es niemanden interessiert, was die Skyliners hier machen und leisten, dann brauchen auch die 300 Hardcore Fans nicht weinen, wenn alles vorbei ist. So sehe ich es….

  4. 4 # ScheSche Oktober 1 2013 @ 19:17

    Ist der neue Sponsor MeinZ Haus auch als Strategiewechsel zu verstehen, hin zu vielen kleinen, nachdem der einzelne Große nicht angebissen hat?

    Die Logik mit dem finalen Hilfeschrei erschließt sich mir nicht ansatzweise. Das passt ja nun so gar nicht zu den neuen Vertragslaufzeiten.

  5. 5 # Frankie Oktober 2 2013 @ 8:52

    Irgendwas müssen sie ja machen, richtig. Der neue Sponsor ist in der Tat nur im POOL aufgeführt, da wird also so viel nicht reinkommen. Lass es vielleicht das Gehalt von Aziz sein.

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 2 2013 @ 9:03

    Der neue Sponsor ist einfach nur ein weiterer im Pool. Allerdings sehe ich diese Saison nicht als finalen Hilfeschrei. Natürlich hoffen Wöbke und Co mal wieder einen größeren Sponsor an Land zu ziehen, insbesondere mit einer jungen Mannschaft, die einen hohen Identifikationswert hat. Dennoch glaube ich nicht, dass die Reißleine gezogen wird, sollte dies nicht klappen. Interessant bleibt natürlich, was mit der Halle ist. Die Stadt hat es ja immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, die Ausschreibung zu machen.

  7. 7 # bjoern Oktober 2 2013 @ 12:06

    Als letzten hilfeschrei seh ich das auch Net aber man muss wieder in die Erfolgsspur zurück um einen großen Sponsor an land ziehen zu können villeicht wird es ja dann ein trikosponsor

  8. 8 # Frankie Oktober 2 2013 @ 17:13

    Mal ganz im Ernst: Wenn nach diesen Moves KEIN Sponsor anbeißt und sich damit identifizieren kann und will: Wann DANN ??? Ich kenne natürlich aber auch die Zahlen nicht, die für Sponsorpakete bezahlt werden müssen. Man will sicher auch nicht mit dem Preis runtergehen, sondern erstmal abwarten, was mit der Halle passiert.

  9. 9 # bjoern Oktober 3 2013 @ 2:19

    Das ist wirtachaftlicher Selbstmord wenn man das wirklich so macht

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.