skyliners.frblog.de

Fr 24.04.15 16:21

Skyliners verpassen Finale

Die Skyliners sind Nanterre lange hinterhergerannt, schaffen die Führung, aber sind nicht in der Lage sie auszubauen bzw. zu halten. 79:84 verlieren die Hessen und müssen sich nun mit Spiel um Platz 3 am Sonntag begnügen – wahrscheinlich vor einer ähnlichen Minuskulisse (waren wohl anfangs nur 400 Zuschauer da), wenn es gegen die Rumänen gehen sollte. Gegen Trabzon würden ein paar mehr kommen. Für mich unbegreiflich warum Justin Cobbs bei eigener Führung (74:73) über das ganze Parkett rennt, um dann den Wurf nicht zu machen, der dieser Tage sowieso nicht fallen will. (3/14 heute wieder). Er ist einfach weit entfernt von seiner Form. Die Skyliners haben ingesamt sehr, sehr viele falsche Entscheidungen in der Offensive getroffen und es nicht geschafft Kyle Weems in den Griff zu kriegen, der im Schlussviertel vier Dreier reinhauen durfte. Das ist viel zu viel und wird eben mit dem Aus im Halbfinale bestraft. Auch wenn man sagen muss, dass bei Nanterre bis auf die Starter nicht viel da ist. Bei den Skyliners ist neben Cobbs, auch Barthel nicht richtig fit. Und warum Tez Robertson heute kaum in die Offensive eingebunden war, verstehe ich auch nicht. Auch Sean Armand wurde im zweiten Spielabschnitt fast gar nicht mehr freigespielt. Den Skyliners ist irgendwie ihr Team-Basketball (13 Assists, 14 Turnover) abhanden gekommen und sie schaffen es derzeit nur zu gewinnen, wenn einzelne Spieler sich zu wirklich bärenstarken Leistungen aufschwingen oder die Defensive stabil steht. Aber offensiv kommt da momentan einfach zu wenig.

12 Responses

  1. 1 # Frankie April 24 2015 @ 16:59

    Ganz schlechte Entscheidungen am Ende getroffen. Völlig unverständlich und ohne Kopf!

  2. 2 # Timur Tinç April 24 2015 @ 20:14

    Der Kommentar von Peter musste gelöscht werden. Solche Sachen will ich hier im Blog nicht lesen. Danke.

  3. 3 # Doppeldribbel April 25 2015 @ 11:02

    Habe das Spiel nur die ersten 15 Minuten sehen können (Geschäftstermine ruinieren einem das halbe Leben:-))), aber Mitte des 2. Viertels schien man auf einem ganz ordentlichen Weg zu sein. Wenn es stimmt, was Timur schreibt, dass für Armand offensiv keine Plays mehr gespielt wurden, scheint mir das fatal. Er war zumindest bei der „Aufholjagd“ im zweiten Viertel der Einzige, der Treffsicherheit ausgestrahlt hat!

    Aber sei’s drum…! Mund abputzen, gegen die Rumänen nochmal ein bisschen Spielsicherheit holen, in der BBL Platz 6 sichern oder vielleicht noch Platz 5 angreifen und dann ein ordentliches PO-Viertelfinale spielen. Damit könnte man auf eine gute Saison zurückschauen.

  4. 4 # OLdman April 27 2015 @ 5:40

    So und abwischen und weiter. Wenn ich es richtig sehe besteht noch eine Chance auf Platz 5. Dann wäre Bonn das PO Team ;-) Ein B wird es auf jeden Fall!

  5. 5 # Frankie April 27 2015 @ 11:20

    Wo sind die Fans der Fraport Skyliners, wo ist @MAG? Jetzt nimmt die Saison erst richtig Fahrt auf und die Skyliners scheitern im drittklassigen Eurocup, um es danach wieder zu feiern mit Worten wie „Erfahrung“ sammeln :) / Draußen regnet es, und die Skyliners fliegen gegen die Bayern mit 1:3 aus den Playoffs. KnockOut zuhause, damit es sich auch lohnt. Prost!

  6. 6 # Andie Arbeit April 27 2015 @ 12:15

    Hm, vermutlich ist der gute MAG irgendwo auf dem Rückweg und die Anderen haben scheinbar was Besseres zutun als übers Wochenende zu schreiben. Na und ? Ich habe kein Spiel gesehen, aber auch ohne Euphorie denke ich, dass das für die Jungs ne tolle Erfahrung war. Und ob nun drittklassig oder was auch immer, gegen den 2. der Französischen Liga so knapp zu verlieren kann so schlecht nicht sein. Und selbst wenn sie gegen Bayern mit 0:3 rausfliegen sollten war das ne gute Saison, die Spass gemacht hat.

  7. 7 # Wettertom April 27 2015 @ 13:43

    Man hat 2mal knapp verloren. Na und? Das Team ist jung und muss noch lernen.

    Und in den PO´s gegen ein Team mit 3fach höherem Etat auszuscheiden ist auch keine Schande.

    Mir bereitet die Mannschaft viel Freude!!!

  8. 8 # Maurizio April 27 2015 @ 13:55

    Klar, man sollte nicht vergessen wo wir her kommen und die bis dahin gezeigten Leistungen honorieren, jedoch fällt es mir momentan ziemlich schwer hier noch was positives zu sagen. Wenn man beim Final Four „nur“ 4. geworden ist, obwohl man spielerisch die Klasse hatte diesen Pokal zu gewinnen würde ich dieses Wochenende eher als Enttäuschung einstufen (Erfahrung sammeln hin oder her).

    Mir tun diese extremen „up and down performances“ einzelner Spieler weh, sei es Cobbs, Burtschi, Barthel, etc.
    Die einzigen konstanten Spieler mit einer soliden (guten!) Leistung waren Joe und Tez.

    Ich hoffe wir bekommen die Turnovers unter Kontrolle und verteidigen besser die 3er (17x gegen Nanterre ist einfach nur inakpetabel, sorry wenn ich es deutlich sage).
    Desweitern hoffe ich daß wir offensiv wieder als Team besser funktionieren (gegen Nanterre nur 13 Assists & die Rumänen 16 Assists).

    Naja, Mund abwischen, sich nochtmal auf Tübingen konzentrieren (es ist definitiv ein Must-win Spiel um NICHT gleich in der 1. Runde gegen eines der großen B’s zu spielen!!!). Hoffe Bonn gibt uns hier Schützenhilfe?!

  9. 9 # Frankie April 27 2015 @ 15:18

    Ende Mai werden ein paar „Bömbchen“ platzen, es wird spannend ;-) / Danach werdet ihr Frankie endlich akzeptieren!

  10. 10 # Doppeldribbel April 27 2015 @ 15:36

    Ach Freunde, irgendwie liegt es ja wohl doch in der Mitte.

    @Frankie: Es ist schon ein bisschen billig, Schadenfreude zu entwickeln, weil die Skyliners im Final-4 (nur) Vierter geworden sind. Vorab hatte doch niemand mit solch einem langen Weg gerechnet. Sicher war in beiden Spielen mehr drin, aber über eine Niederlage gegen den späteren Sieger Nanterre muss man sich jetzt wahrlich nicht schämen.

    Und auch todesmutig ein Ausscheiden gegen Bayern (oder Berlin, Bamberg oder Bonn) in den POs zu prognostizieren, ist ein wenig albern. Irgendjemand muss ja als Underdog gegen die Top4 antreten, solange es ein Viertelfinale gibt. Ansonsten können sie ja auch gerne mit einem Best-of-Eleven-Halbfinale starten. Und besonders du, mein lieber @Frankie, hast doch das Ziel PO-Teilnahme nicht für möglich gehalten. Jetzt hat man dieses Ziel erreicht und es wird einfach ohne zwischendurch mal Einatmen weitergemeckert, weil man gegen ein Team mit x-mal höherem Etat wohl den Kürzeren ziehen wird. Blooooß nicht mal anerkennen, dass zumindest in großen Teilen auch was in richtig gemacht wurde in dieser Saison. Tststs…

    @Maurizio hat mit seiner sportlichen Analyse meines Erachtens völlig recht. Das Team spielt nicht mehr in der Verfassung vom Januar/Februar. Aber genau das war doch von allen vorhergesagt worden. Das wundert mich jetzt nicht allzu sehr. Die Endplatzierung zwischen Platz 5-7 ist aber mit diesem Kader aller Ehren wert. Dass das für die POs und auch die kommende Saison leider nix bedeutet, ist mir auch klar.

    Wollen wir mal hoffen, dass man am Donnerstag seine Aufgabe in Tübingen erfolgreich erledigt (das wird ein schwerer Gang) und Bonn gegen Ulm gewinnt. Die Bonner können sich ihren PO-Gegner sozusagen zumindest zum Teil selbst aussuchen. Ich gehe mal davon aus, dass sie im Viertelfinale lieber gegen die Skyliners als gegen Ulm spielen.

  11. 11 # Doppeldribbel April 27 2015 @ 15:39

    @Frankie: Ich glaube, deine Akzeptanz im Blog ist unabhängig von platzenden Bömbchen…:-))

  12. 12 # Frankie April 27 2015 @ 17:42

    :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.