skyliners.frblog.de

Sa 22.10.11 20:07

Skyliners unterliegen Ulm

Mit 75:81 haben die Skyliners ihr drittes Spiel im fünften Saisonspiel verloren. 5:07 Minuten vor Schluss hatte Justin Gray sein Team mit 68:66 in Front gebracht. Es war die erste Führung der Skyliners nach dem 5:0 gleich zu Beginn. In einer engen Schlussphase, beim Stand von 75:74 für Ulm, verpasste Marius Nolte eine erneute Führung 37 Sekunden vor Schluss. Anschließend kamen die Frankfurter nicht mehr ran.

„Wir hätten auch verdient zu gewinnen, haben am Ende aber ein paar blöde Fehler gemacht“, sagte Sportdirektor Kamil Novak nach der Partie. „Wir waren sehr nah dran.“

Justin Gray war wie immer der beste Werfer im Team. Machte 14 Punkte und gab sieben Assists. Trotzdem war seine Wurfquote mit 5/16 aus dem Feld, wie gegen Bonn, fürchterlich.

Jon Leuer und Jimmy McKinney steuerten 12 Punkte bei.

Eine erwartbare Änderung im Vergleich zum Bonn-Spiel war, dass Marius Nolte für Danilo Barthel in die Starting Five rutschte. Obwohl Muli Katzurin Danilo Barthel in den letzten Spielen immer von Anfang an gebracht hatte, durfte er diesmal keine einzige Minute spielen. Das war dann schon überraschend.

Dafür lieferte Tim Ohlbrecht in 20 Minuten eine ordentliche Vorstellung mit sieben Punkten und sechs Rebounds ab. Foulte sich aber, wie so oft wenn er mehr Minuten bekommt, am Ende raus.

Jermaero Davidson war das erste Mal auf der Bank, aber Muli Katzurin wollte ihn noch nicht bringen. Eine kluge Entscheidung ihn so kurz nach der Genesung ins kalte Wasser zu werfen. Er sollte mindestens noch die nächste Woche mit dem trainieren, um dann gegen Berlin einige Minuten zu bekommen.

5 Responses

  1. 1 # bjoern Oktober 23 2011 @ 12:02

    was hätte denn passieren können wenn er davidson gebracht hätte ausser das es zu riskant war das er sich wieder verletzt????

  2. 2 # Frankie Oktober 23 2011 @ 13:42

    @Bjoern: Ich verstehe deine Frage nicht?

  3. 3 # bjoern Oktober 23 2011 @ 15:36

    davidson war doch schon im training. seine zwe, drei, vier oder mehr minunten hätte er doch ruhig bekommen können. schlechter hätte er es mit sicherheit net gemacht

  4. 4 # Harald Oktober 24 2011 @ 10:20

    Weiß nicht, obs was gebracht hätte Davidson zu bringen. Diesmal sah man unter dem Korb schon besser aus, höchstens als Ohlbrecht sich ausgefoult hatte hätte Davidson kommen können. Aber ob es klug ist einen Spieler kurz vor Schluß erstmals zu bringen?!?

    Insgesamt war das Ulm-Spiel eine Verbesserung.
    Schade, dass man nicht mit etwas mehr Glück und Nervenstärke das Spiel gewinnen konnte – da war ein Sieg auf alle Fälle drin. Marius und Tez haben in der entscheidenden Phase einfach versagt. Da kann auch der Trainer nix machen. Sowas passiert halt im Lauf einer Saison.
    Ulm war zwar relativ schwach, konnte die Führung aber gut behaupten. Muli hat gut gecoacht wie ich finde. Man hat Bryant gut verteidigt. Wenn Marius den 1-0.. äh… Per Günther Wurf nah am Brett macht und Tez seinen beiden Freiwürfe trifft hätten die Skys in Ulm gewonnen!

  5. 5 # Harald Oktober 24 2011 @ 10:47

    Achso: Machs gut Kuhberghalle! Waren immer packende Spiele dort für die Skyliners. Und auch sonst bin ich gerne nach Ulm gefahren. Bin sehr auf die neue Halle gespannt! :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.