skyliners.frblog.de

Fr 27.01.17 15:46

Skyliners und die türkischen Gegner

Besser hätte ich es auch nicht auslosen können. Die Skyliners treffen in den Pre-Playoffs der Champions League auf Karsiyaka Izmir und bei einem möglichen Weiterkommen im Achtelfinale auf Besiktas Istanbul. Das heißt: Stimmung in der Ballsporthalle.

Der Klub aus meiner türkischen Heimatstadt war 2015 türkischer Meister und ist aktuell Tabellensechster der türkischen Liga. Das Spiel steigt am 7. oder 8. Februar. Der genaue Spieltermin wird erst nächste Woche fix gemacht: Fiba, die Klubs und die Ballsporthalle müssen das noch klären. Das Rückspiel findet am 21. oder 22. Februar statt. Danach würde es gegen Besiktas und Michael Thompson sehen. Wäre sicher ein schönes Wiedersehen, die Aufgabe gegen Karsiyaka ist aber alleine schon eine Riesenherausforderung. Gegen Besiktas hätten sie jedenfalls keine Chance. Immerhin wäre dann die Halle voll. Auch Karsiyaka wird sicher einige Fans mitbringen, da es sich nicht nur um einen reinen Basketballklub wie bei Bandirma oder Gaziantep handelt, sondern zum Fußballklub gehört.

Die Auslosung war indes einfach nur peinlich. Gleich das erste Los war falsch: CEZ Nymburk wurde Aris Saloniki zugelost, die nicht aufeinandertreffen konnten, weil sie in der gleichen Gruppe waren. Derjenige, der die Losbälle rausgesucht hat, hatte öfter Probleme die richtigen Bälle zu finden und musste sogar einmal alle aus dem Topf rausholen, weil er sich verzettelt hatte. Die Fiba hat noch viel zu lernen…

8 Responses

  1. 1 # MünchenSkyliner Januar 27 2017 @ 16:14

    Abgesehen von der Attraktivität der Gegner. So Reisen in die Türkei sind doch für die Skyliners ziemlich teuer und zeitaufwendig, oder?
    Besiktas ist unschlagbar für uns?

  2. 2 # Oldman Januar 30 2017 @ 12:24

    Still ruht der See :-( Keine Meinungen zu gestern ? Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen!

  3. 3 # Aydo Januar 30 2017 @ 12:40

    Die Skyliners haben das gestern ganz routiniert runtergespielt. Tübingen war einfach zu schwach. In den ersten Minuten bis zum 2:12 sah das zwar anders aus, dann haben die Frankfurter aber nur ein bisschen mehr Druck auf den Spielaufbau der Gäste gemacht und damit war das Ding schon durch.

    Gut gefallen hat mir wieder die Energie von Tez. Vaughn mit vielen Drives und Punkten von der Freiwurflinie. Kiel mit guten Plays vorn und hinten. Hoffentlich ist es nichts Wildes bei Shields, er musste wohl wegen einer Gehirnerschütterung kurzfristig passen. Der Ausfall fiel gestern aber nicht ins Gewicht.

  4. 4 # Rookie Januar 30 2017 @ 13:49

    Die ersten Minuten waren wirklich nix. Aber nachdem die Skyliners die Führung übernommen haben, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel nochmal kippen könnte.

    Auch bei den jungen deutschen Spielern ging einiges. Schön, dass am Ende auch noch Isaac Bonga zum Einsatz kam, auch wenn sein Zuspiel etwas nervös wirkte. Am Vorabend strahlte er in der ProB mehr Souveränität aus.

    Apropos ProB — beim Spiel gegen Röhndorf waren fast alle unsere ausländischen Profis da, um ihre jungen deutschen Kollegen anzufeuern. Das wirkte alles sehr locker und sie scheinen sich als Team gefunden zu haben. Nur KV fehlte, aber das passt für mich irgendwie ins Gesamtbild…

  5. 5 # Timur Tinç Januar 30 2017 @ 13:53

    Bis auf die ersten Minuten hat man gesehen, wozu die Skyliners-Defense in der Lage ist. Und da man mittlerweile mit English und Huff zusätzlich zu Shields zwei gute 3er-Schützen hat, ist man nicht mehr so ausrechenbar wie zu Beginn der Saison.

    Danke @Rookie für die Einschätzungen vom Pro B-Spiel. Das mit Vaughn passt da wirklich ;)

  6. 6 # MAG Januar 30 2017 @ 14:07

    Sehr schöne Szene:
    Bei dem Steal und Fastbreak von Stefan und Dunk von Niklas gab es Applaus auf dem Feld von Shawn Huff – er ist wohl eines der berühmten Puzzleteile, welches zu Beginn der Saison gefehlt hat. :-)

  7. 7 # Oldman Januar 30 2017 @ 14:14

    Huff macht genau das was die letzten Jahre Aaron und Jacob verkörpert haben. Daumen hoch für die Verpflichtung!

  8. 8 # Ben Januar 31 2017 @ 10:42

    Habe Huffs Verpflichtung auch eher kritisch gesehen. Aber es stimmt alles, was in dem Artikel steht und er ist der richtige Mann!
    http://basketball.de/bbl/kommentar-fraport-skyliners-shawn-huff-der-richtige-mann

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.