skyliners.frblog.de

Mo 27.04.15 17:40

Skyliners treten auf der Stelle

Europa ist vorbei, die Bundesliga wartet. Doch wie lange wird die Saison für die Skyliners noch gehen? Ein Spiel gegen Tübingen, drei, vier in den Playoffs – je nachdem wer der Gegner ist? Das lässt sich schwerlich sagen, aber es zeichnet sich ab, dass nach der ersten Runde Schluss sein wird. Denn: Die Skyliners treten seit Wochen auf der Stelle, haben ihre Form vom Februar, März verloren. Gordon Herbert, so schreibt die FAZ heute, sagte nach dem Spiel gegen Targu Jiu: „Wir haben uns seit dem Trainingslager im März nicht weiterentwickelt.“ Es ist schwer vorstellbar, dass die Skyliners jetzt nochmal große Sprünge machen werden in den Playoffs, nach dieser anstrengenden Saison. Ich möchte zwar keinen Pessimismus verbreiten, aber es scheint so,, als hätten die Skyliners ihr Pulver verschossen – auch wenn es nochmal ein kleines Hurra gegen den FC Bayern München gab. In den Playoffs ist jedoch Konstanz gefragt. Und die haben die Skyliners momentan nicht und ich bezweifle, dass sie sich die ausgerechnet in der entscheindenden Saisonphase erarbeiten werden. Das wäre eine faustdicke Überraschung. Ich glaube dennoch, dass die Skyliners es schaffen werden mit einem Sieg in Tübingen, für die es um nichts mehr geht, sich auf Platz 5 zu schieben, weil ich den Ulmern nicht zutraue in Bonn zu gewinnen. Da die Skyliners den besseren direkten Vergleich gegenüber den Ulmern habe sehe ich einer Playoff-Serie gegen Bonn entgegen. Und da haben die Skyliners seit zehn Jahren nicht mehr gewonnen. Trotzdem wäre es immer noch einfacher, als gegen eines der große B-Teams zu spielen.

14 Responses

  1. 1 # OLdman April 27 2015 @ 22:10

    Zustimmung … zwar alle Saisonziele erreicht, aber das Feuer ist erloschen …

  2. 2 # 46er April 28 2015 @ 8:04

    Das Feuer kommt nächste Saison wieder, zum Heimspiel der 46ers in der Sporthalle Gießen-Süd :-)))))))))

  3. 3 # OLdman April 28 2015 @ 9:24

    Endlich wieder Derby und 4 sicher Punkte :-)

  4. 4 # ScheSche April 28 2015 @ 11:59

    Das Feuer wird auch in den Playoffs noch mal auflodern. Egal, wie lang die Saison war, da werden noch mal alle Kräfte zusammengerafft.

    Und nächste Saison freue ich mich auf Würzburg und noch mehr auf Gießen.

  5. 5 # Wettertom April 28 2015 @ 13:12

    @ Frankie: Du hattest Recht. Die Bombe ist geplatzt:

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3325&cHash=5a11e30233111a4fce10b0fd9fea54ac

    Man bist Du nah am Team.

  6. 6 # Frankie April 28 2015 @ 13:12

    Und weiter geht´s :

    „Nun gilt es den eingeschlagenen Weg nachhaltig fortzuführen und unsere Einnahmen weiter zu steigern, denn wir wollen zukünftig wieder regelmäßig Titel gewinnen. Wir danken der Fraport AG für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre.“

    Ein Zitat vom Chef, gespielt wird ab 2022 im Terminal 3, neue Halle kommt nicht. Wieder ein sehr durchsichtiger Move der schnell verpufft. Ich trink schnell ein XACCA um mich zu beruhigen :)

  7. 7 # Frankie April 28 2015 @ 14:04

    @Wettertom: Du bist vermutlich EINER von zehn Bembels. Acht davon glauben, dass dieser DEAL die Zukunft des Clubs ist. Was soll ich sagen…

    Gibt´s was neues von Herrn Frank zur Ausschreibung? Sollte doch im Frühjahr kommen, oder? Leude Leude….

  8. 8 # Rinaldo78 April 28 2015 @ 16:19

    Frankie spielt mit der Bombe auf den Weggang des ein oderanderen Spielers an.

  9. 9 # Wettertom April 30 2015 @ 9:52

    Die nächste Bombe ist geplatzt:

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3328&cHash=6f2fcd96068d9a7964ee1abfc48cd999

    Schön, dass Max uns in den PO´s unterstützt. Auf jeden Fall ein bissiger Verteidiger, um Justin ein paar Minuten zum Erholen zu geben.

    Hoffentlich gehts gegen Bonn am Mi!

  10. 10 # Maurizio April 30 2015 @ 13:21

    Mein Bauchgefühl hat wieder gerufen…..vielleicht ne Option für die nächste Saison wenn Justin uns sowieso verläßt?!
    Wenn man sich seine Stationen der letzten Jahre anschaut kann er doch nicht mehr so teuer sein?! Bursa zählt nicht wirklich zu den Topadressen im europ. Basketball oder?!

    http://www.sportando.com/en/europe/turkey/159873/dashaun-wood-reportedly-parting-ways-with-tofas-bursa.html

  11. 11 # Frankie April 30 2015 @ 13:45

    Dein Bauchgefühl : Schlechtes Müsli! BURSA ist abgestiegen aber das Konto von Wood ziemlich voll. Er spielt dort, wo er am meisten verdient. Also nächste Saison sicher nicht in Frankfurt. Hier fehlen bekanntlich Geldgeber mit Interesse am Sport !

  12. 12 # Maurizio April 30 2015 @ 16:19

    @ Frankie, Du bist mir einer…wirst mir von Tag zu Tag symphatischer ;)

    Ok, weil wir Italiener ja gerne wetten, biete ich Dir folgende Wette an:

    1. Sollte Mr. Wood doch nicht zu den Skyliners kommen, dann spendiere ich Dir beim ersten Heimspiel der nächsten Saison einen Hot dog und die berühmte Limo.

    2. Sollte Mr. Wood doch zu uns kommen wollen, dann spendierst Du mir für ein ganzes Jahr lang gesundes Müsli!…aber bitte mit Schokoflocken innen drin, ich muß schliesslich auf meine Figur achten :)

    Deal? ;)

  13. 13 # Timur Tinç April 30 2015 @ 17:51

    Wenn es Wood nicht um Geld gehen würde wäre er nie zu Bursa gegangen. Er wird wie Frankie richtig sagt, dahin gehen, wo es das meiste Geld gibt. Bei den Skys wird es drauf ankommen, ob endlich mal ein Trikotsponsor anspringt. Dann kann auch ein guter PG kommen. So einen Steal wie Cobbs kriegt man nicht so leicht.

  14. 14 # Frankie April 30 2015 @ 20:29

    Bisher hatten die Skyliners ja mit Steals oft Glück, das Problem ist nur, dass sie nach einem Jahr wieder weg waren :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.