skyliners.frblog.de

Mi 03.11.10 21:39

Skyliners siegen auch in Göttingen

Die Skyliners Frankfurt bleiben in der Erfolgsspur. Mit dem souveränen 70:58 (33:25)-Sieg bei der BG Göttingen gelang der vierte Sieg in Folge in der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Gordon Herbert setzt sich damit, trotz eines schwierigen Auftaktprogramms mit fünf Spielen gegen letztjährige Playoff-Teams, im oberen Drittel der Tabelle fest.

In der Göttinger Lokhalle legten die Skyliners mit einer starken Anfangsphase den Grundstein zum Start-Ziel-Sieg. Acht Punkte von AJ Moye und zwei Dreier von Pascal Roller brachten ihnen nach elf Minuten die erste zweistellige Führung. Die durchwachsen in die Saison gestarteten Niedersachsen kamen danach auf. Durch ihre typische, aggressive Verteidigung sorgten die Göttinger in der Folge für einige Ballverluste bei den Hessen. Mehr als eine Verkürzung war jedoch im gesamten Spiel nicht drin.

Die Skyliners, die in der zweiten Hälfte auf Kimmo Muurinen wegen einer Hüftverletzung verzichten mussten, blieben konzentriert. Sie ackerten in der Verteidigung und hatten in den US-Amerikanern DaShaun Wood (18 Punkte, 4 Assists) und Neuzugang Roger Powell (18 Punkte, 8 Rebounds) zwei dominante Einzelspieler in ihren Reihen. Göttingen steckte zwar selbst nach einem weiteren Zwischenspurt der Skyliners Anfang des dritten Viertels auf 42:27 (22. Minute) nicht auf. Doch auch von taktischen Variationen wie Ganzfeldpress-Verteidigung ließen die souveränen Skyliners sich nicht vom zweiten Auswärtserfolg in Folge abbringen.

7 Responses

  1. 1 # Wettertom November 4 2010 @ 7:42

    Sieht doch alles sehr gut aus.

    Hoffentlich hat sich Kimmo nicht schwerer verletzt, aber wie ich Marius verstanden habe, war es eine reine Sicherheitsmaßnahme.

  2. 2 # MAG November 4 2010 @ 9:20

    Der Express kommt ins Rollen! :-)
    Und am Samstag steht ein echtes Knaller-Derby an:
    2. gegen 3.!

  3. 3 # Frankie November 4 2010 @ 11:11

    Das sieht doch sehr gut aus aktuell. Und wer vermisst eigentlich aktuell Allen,Doliboa,Reese und Labovic? Wir haben jetzt mit Gießen,Tübingen und Ludwigsburg drei machbare Aufgaben zuhause zu erledigen, sehr schön – wir können stolz auf Gordie und unser Team sein denke ich. Auf in die Halle am Samstag, Respekt zollen !!!

  4. 4 # MAG November 4 2010 @ 12:26

    Fetten Rrrrrrrespekt! :-)

    Gordie beweist einmal mehr, das er der Beste Trainer der Liga ist. Nicht nur, das er ein Gespür für gute Leute hat, nein auch aus den „Alt-Skyliner“ holt er so viel raus.
    Man sehe sich nur Marius und Dominik an, die unglaublich stark aufspielen. Und Jimmy wird das auch bald wieder…;-)

  5. 5 # Reno November 4 2010 @ 14:58

    @ Frankie … ich vermiss DA immer noch und daran wird sich auch nix ändern. Aber ich freu mich auch richtig Powell am Wochenende endlich live zu erleben.

  6. 6 # CR November 4 2010 @ 15:15

    Hoffentlich helfen die tollen Siege der letzten Spieltage, dass die BSH am Samstag richtig voll wird und das Team an unserem Support merkt, dass sie zu Hause spielen und nach zwei nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssiegen auch entsprechend empfangen werden!!
    Freue mich auch sehr, Powell endlich mal live zu sehen!! Kimmo ist wichtig…hoffentlich kann er spielen!

  7. 7 # Björn November 5 2010 @ 8:24

    es sind nur noch 500 karten am samstag zu bekommen also wer das hier mitliest…

    entweder heute noch karten bestellen oder morgen an die halle kommen und auf karten hoffen

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.