skyliners.frblog.de

Do 25.04.13 22:47

Skyliners reden sich stark

Muli Katzurin hat noch nie so viele Videos vor einem Spiel geschaut, wie vor dem alles entscheidenden gegen Ludwigsburg. Er wollte perfekt auf den Gegner vorbereit sein und seine Spieler ebenso gut vorbereiten. „Wir haben seit Februar die stärkste Verteidigung der Liga“, redete der Trainer seine Mannschaft stark. Wenn seine Mannschaft die Defensive spiele, die sie draufhat, dann könne sie das Spiel gewinnen. Und um nichts anderes geht es für die Skyliners, um nicht in die Pro A abzusteigen: gewinnen.

Das Team ist bis auf Dawan Robinson komplett. Devin Gibson trainiert seit seiner Grippe seit Montag wieder mit, Marius Nolte hat noch ein wenig Probleme mit seiner Wade, wird aber „mit Sicherheit“ (Katzurin) auf der Bank sitzen. Auf der Bank soll diesmal auch Dawan Robinson Platz nehmen. Das hätte meiner Meinung nach schon in der Partie gegen Trier geschehen müssen, Robinson saß todunglücklich abseits der Bank ganz außen und konnte keinen Einfluss nehmen. Das wird sich am Samstag ändern.

Alles was die Zukunft des Klubs angeht – sei es der Ligaverbleib oder sei es der Abstieg – sollten wir nach der Partie diskutieren. Bevor wir uns da jetzt verrennen sollten wir das Ergebnis am Samstag abwarten. Die Partie wird live bei Sport1 übertragen und es gibt @Harald, nur noch wenige Tickets für das Spiel zu kaufen. Die Skyliners erwarten ein volles Haus.

 

6 Responses

  1. 1 # Wettertom April 25 2013 @ 23:08

    Wenn schon kein Playoff Spiel, dann halt ein „Playdown“ Spiel.

    Ich spiele mal wieder den Optimisten.

    Wir gewinnen, weil
    – Gibson einen guten Tag erwischt
    – die Halle brennt.
    – ….

  2. 2 # MAG April 26 2013 @ 7:52

    – darum! ;-)

    Es wird ein Spiel der Nerven…aber ich hoffe und und glaube, das wir es schaffen!!!

  3. 3 # Harald April 26 2013 @ 10:05

    Seit Februar die stärkste Verteidigung der Liga… Na gut phasenweise stimmt das schon. Aber dann gabs auch einige Spiele, wo man ziemlich mies verteidigt hat. Besonders gegen Trier letzte Woche: das war die wohl schlechteste Verteidigungsleistung der Saison.
    Aber gut, Muli muss das Team sicher stark reden!

    Tickets gabs Anfang der Woche noch richtig viele. Man hat aber jetzt wohl ein großes Kontingent für Schulen reserviert und stellt die dort als Freikarten zur Verfügung. So zumindest meine Info von einem Bekannten von mir, der Sportlehrer an einem Frankfurter Gymnasium ist.
    Ich will damit keine Freikartendiskussion entfachen und halte es für absolut richtig und sinnvoll, mit allen Mitteln die Halle voll zu kriegen. Nur sollte man nicht außer acht lassen, dass die Nachfrage für Tickets wohl leider nicht so groß war, wie sie eigentlich für so ein Spiel sein müsste.

    Ich bin mittlerweile auch relativ optimistisch, dass man das Spiel gegen LuBu irgendwie gewinnen wird. Schlüssel ist für mich Devin Gibson! Er darf auf keinen Fall in Foulprobleme kommen, sonst siehts mit Klein und Merz als Alternativen sehr schlecht aus. So wenig mich Gibson diese Saison begeistert hat: Es könnte ein Spiel sein, dass für sein hustle play und seine aggressive Verteidigung wie maßgeschneidert ist. Wenn Peacock und Prowell wieder Lust aufs Verteidigen haben und die Mannschaft wieder konzentrierter spielt und die richtigen Lehren aus dem Trier-Spiel gezogen hat, dann sollte ein Sieg absolut drin sein!

  4. 4 # Rivenianer April 26 2013 @ 10:23

    Das mit den „Freikarten“ ist doch das Schlüsselproblem für die überschaubare Stimmung. Wenn da immer wieder andere 2000 Beschenkte auf den Rängen Sitzen, kann keine breite Stimmung aufkommen.

    Ich hoffe auf einen Sieg, weil ich nicht davon ausgehe, daß die klammen Skyliners 250.000€ für eine Wildcard aufbringen können.

  5. 5 # Harald April 26 2013 @ 10:28

    @Rivenianer: Absolut! So siehts aus. Wer nur mal so reinstolpert in die Halle kann sich die Bedeutung des Spiels bestimmt nicht richtig bewusst machen. Aber für das anstehende Spiel muss man einfach mal hoffen, dass der Funke auf die Freikarten-Kiddies samt Anhang überspringt und die vielleicht dann doch ein bisschen mitmachen.
    Alternative wäre wohl gewesen, dass die Halle nicht „ausverkauft“ gewesen wäre. Und das geht bei so einem Spiel gar nicht! Erst recht nicht weil es ein TV-Spiel ist!

  6. 6 # Andy K. April 26 2013 @ 12:39

    Wenn wir eine gute Zone spielen und früh pressen, machen wir das Ding. „No catch & Shoot“ bei Zimmermann & Staiger, und das Ding ist uns. JEDE WETTE !!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.