skyliners.frblog.de

Di 06.12.11 22:49

Skyliners raus aus dem Eurocup

Die Frankfurt Skyliners sind am Dienstagabend nach der 58:69 Pleite gegen Lokomotiv Kuban aus dem Eurocup ausgeschieden. Trainer Muli Katzurin war nach dem Spiel stolz auf sein Team. „Wir haben gut gegen ein Team dagegen gehalten, das besser ist als wir und einen größeren Kader hat, als wir. Das Team ist am Leben.“ Es war ein Spiel voller Auf und Abs für die Frankfurter. Miserabel gestartet, einen klasse 16:0 Lauf, im drittel Viertel total abgebaut und im vierten Viertel bis auf vier Punkte rangekommen. Gereicht hat es am Ende nicht.

Phasenweise knüpften die Hessen an die gute Leistung aus dem Spiel in Hagen an und konnten bis zur Mitte des dritten Viertels die Partie vor 1240 Zuschauern in der Ballsporthalle ausgeglichen gestalten. „Dann sind wir in alte Muster verfallen“, analysierte Johannes Herber das Viertel in dem die Frankfurter nur zehn Punkte erzielten und die Russen zur mit elf Punkten davonzogen (40:51). „Wir haben zu viele Würfe von außen genommen, statt unter dem Brett zu einfachen Körben zu kommen“, fand Herber. Außerdem habe das Team in dieser Phase zu viele „blöde Ballverluste“ gehabt, die Kuban einfache Punkte ermöglichten.

Die Skyliners waren ganz schlecht in die Partie gestartet. 0:9 stand es nach viereinhalb Minuten, ließen sich dadurch aber nicht verunsichern. Jermaero Davidson leitete mit dem 5:13 (7. Minute) einen 16:0 Lauf ein. Zehn der 16 Punkte machte Leuer, der im Verlauf des Spiels deutlich abbaute und nur noch zwei Zähler beisteuerte. Das lag auch daran, dass der 22-jährige US-Amerikaner und die anderen großen Spieler, wie Tim Ohlbrecht und Marius Nolte früh in Foulprobleme kamen. „Die Schiedsrichter haben sehr kleinlich gepfiffen“, befand Leuer.

Katzurin gab hinterher zu, dass er damit Leuer sein Momentum genommen hatte. „Er hatte drei Fouls, ich musste ihn rausnehmen“, erklärte der Israeli.

Trotz des schlechten Drittels waren die Skyliners in den letzten zehn Minuten auf vier Punkte rangekommen. Jimmy McKinney machte seine 13 Punkte, damit war er bester Schütze, in den letzten elf Minuten. Insgesamt fehlte jemand der konstant gut punktete. Von den großen Spielern kam viel zu wenig, weil sie auch nicht gesucht wurden. Das bleibt ein großes Problem der Skyliners.

Im Spiel gegen Bayreuth am Samstag, hofft Katzurin auf den wiedererstarkten Quantez Robertson. „Er macht Dinge, die man auf dem Statistikbogen nicht sieht“, lobte Katzurin den 26-jährigen US-Amerikaner. Alle Bälle die irgendwo in der Luft waren, habe sich Robertson geschnappt. Sein Spurt über das ganze Feld zum Dunking nannte Katzurin beispielhaft für das Energielevel von Robertson.  Um in der Liga nun eine Serie zu starten, brauche das Team den Small-Forward in guter Verfassung.

12 Responses

  1. 1 # MAG Dezember 7 2011 @ 7:25

    Schade, schade…ein fahriger Start, dann toll zurückgekämpft, geführt, im Dritten Viertel ist nichts gefallen, im letzten Viertel nochmal auf 4 Punkte rangekommen und am Ende war Kuban abgezockter (auch oder aufgrund des Foultroubles von uns).

    Trotzdem phasenweise ein gutes Spiel mit einem endlich wieder agilerem Robertson und Herber! :-)

    Gerne mehr davon im „4-Punkt-Spiel“ gegen Bayreuth!

  2. 2 # MAG Dezember 7 2011 @ 7:25

    Schade, schade…ein fahriger Start, dann toll zurückgekämpft, geführt, im Dritten Viertel ist nichts gefallen, im letzten Viertel nochmal auf 4 Punkte rangekommen und am Ende war Kuban abgezockter (auch oder aufgrund des Foultroubles von uns).

    Trotzdem phasenweise ein gutes Spiel mit einem endlich wieder agilerem Robertson und Herber! :-)

    Gerne mehr davon im „4-Punkt-Spiel“ gegen Bayreuth!

    @Timur: Übrigens hast Du auf der Facebook-Seite vom Blog „sykliners“ geschrieben…*ggg ;-)

  3. 3 # Timur Tinç Dezember 7 2011 @ 8:08

    @Mag: Oh das ist aber peinlich. Habs gerade geändert. Danke dir für den Hinweis :)

  4. 4 # Stephan Dezember 7 2011 @ 9:58

    Nicht peinlich, einfach nur ein Tippfehler ;)

  5. 5 # MAG Dezember 7 2011 @ 10:42

    Richtig Stephan…das ist schon ok.
    Also Timur, einfach weitermachen auf diesem guten Level! ;-)

  6. 6 # m.s Dezember 7 2011 @ 13:51

    Heber ist das schlechteste was ich je gesehen habe .. der Depp hatte die meisten ballverluste .. der ist für nichts zu gebrauchen..

  7. 7 # StephanD Dezember 7 2011 @ 14:33

    Trotz der Niederlage scheint es langsam aufwärts zu gehen (wobei die Belastung des kleinen Kerns sehr groß ist). Am Samstag jetzt ein ganz entscheidendes Spiel für den weiteren Verlauf. Wird gg. Bayreuth (ohne Leuer?) nicht gewonnen, stecken wir wieder mittenim Abstiegssumpf.

    @m.s: Herber mag wohl außer Form sein. Ein D… ist er aber deshalb noch lange nicht.

  8. 8 # MAG Dezember 7 2011 @ 14:53

    @m.s.: Hast Du das Spiel gestern wirklich gesehen? Herber hatte gestern 1 (einen) Turnover bei 5 Assists und 2 Rebounds! Er hat gestern eine gute Defense beigesteuert.

    Insgesamt waren gestern deutlich weniger Turnover im Spiel (gesamt „nur“ 12) – einzig und allein kein Schuss wollte reinfallen. Viele waren gut rausgespielt und kreiert, aber dafür sind auch viele in-and-out gegangen…unglücklich.

  9. 9 # m.s Dezember 7 2011 @ 16:20

    Bin am nähesten von euch allen dran :P

    Ja klar aber er hat mich total aufgeregt mit seinen Aktionen und Dumme Würfe wo er geblockt worden ist …

  10. 10 # Rivenianer Dezember 7 2011 @ 16:37

    Miles bist Du es? :-)))))))))))

  11. 11 # m.s Dezember 7 2011 @ 17:08

    Noch näher als er ;)

  12. 12 # m.s Dezember 7 2011 @ 17:29

    Ciaooooo Jon .. das war es …. na klassee :((

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.