skyliners.frblog.de

So 05.02.23 14:51

Skyliners ohne Haarms in Ludwigsburg

Jetzt ist es also passiert. Matt Haarms ist für die Partie bei den Riesen Ludwigsburg aus dem Kader gestrichen worden. Stattdessen wird Einaras Tubutis auflaufen. Wenn die Skyliners nicht dramatisch ihre Defense verbessern, wird es aber ein aussichtsloses Unterfangen gegen den Tabellensiebten. Vor allem in der transition defense haben die Hessen massive Probleme. Ohne einen weiteren Big Man können die Skyliners nicht bestehen. Außerdem fehlt die Konstanz bei den Nachverpflichtungen Marcus Lewis und Isaiah Washington. Der letzte Sieg in Ludwigsburg liegt übrigens zwölf Jahre! zurück.

27 Responses

  1. 1 # Rivenianer Februar 5 2023 @ 15:01

    Mutige Entscheidung, wichtig war er trotz seiner beschränkten Qualität schon. Sollte nicht noch ein Big Man kommen, oder ist das erst für die Pro geplant?

  2. 2 # YES Februar 5 2023 @ 15:33

    Tubutis wieder mal Totalausfall… keine Rebounds, bisher 0/3 von der 3er Linie, da hätte man auch einfach Haarms spielen lassen können

  3. 3 # YES Februar 5 2023 @ 16:12

    Man muss sich nur mal beschweren und er wird mit der Zeit besser

  4. 4 # Hansi Februar 5 2023 @ 16:37

    Grandiose Entwicklung in der zweiten Halbzeit nach Führung zur Halbzeit. Hat heute ja etwas länger gedauert, bis sie ihr wahren Gesicht zeigen.

  5. 5 # YES Februar 5 2023 @ 16:43

    Pulver in der ersten Halbzeit so verschossen, dass am Ende keine Luft mehr da ist. Aber gut gegen LuBu hat man jetzt auch nicht wirklich einen Sieg erwartet, daher wieder angreifen im nächsten Spiel.

  6. 6 # Timur Februar 5 2023 @ 16:58

    Mit Ausnahme des Göttingen-Spiels ist die Defense der Skyliners einfach miserabel. Sie kassieren im Schnitt über 90 Punkte in jedem Spiel. Gegen Hamburg haben sie gewonnen, weil da der Dreier gefallen ist. Wenn der 3er nicht fällt, verlieren sie. Statt zum Korb zu gehen, wird immer wieder der 3er forciert. Heute sind mal wieder viele offene Würfe liegengeblieben. Es fehlt einfach die Balance im Spiel, wo man mal über einen Big Man plays laufen lassen kann. Das fehlt komplett.
    Hinzu kommt, dass Washington auch noch nicht der Point Guard ist, den die Skyliners brauchen. Es kommt zu wenig. Jetzt kommen Bamberg, Oldenburg und Bonn. Wie wollen die Skyliners diese Spiele bestehen? Sie brauchen dringend! einen Big Man von Qualität. Es kann doch nicht sein, dass es keinen einzigen auf dem Markt geben soll, der nicht gut genug sein soll. Im Moment sieht alles nach Abstieg aus.

  7. 7 # Rivenianer Februar 5 2023 @ 17:22

    Es ist ein Jammer, 20 Minuten ordentlich gespielt, dann wieder komplett auseinandergefallen. Wenn ich in den Auszeiten in die Gesichter schaue, sehe ich kein Feuer, die Söldner kommen und gehen. Bald gibt es wieder ein Hessenderby

  8. 8 # Herbert Februar 5 2023 @ 17:24

    Die Mannschaft hat gut gespielt heute, absolut am Limit. Die meisten Gegner haben eben NBA Niveau, da kann man dann eben auch mal verlieren. Bitte nicht so negativ hier im Blog.

  9. 9 # egal Februar 5 2023 @ 17:26

    Timur schrieb: „Es kann doch nicht sein, dass es keinen einzigen auf dem Markt geben soll, der nicht gut genug sein soll.“ Die wollen aber alle vermutlich mehr als der Regio-Preis, den man vermutlich maximal zahlen will.
    Sorry: „Am Geld wird es nicht scheitern“ glaube ich nicht mehr.
    Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur beipflichten. Bamberg sehe ich nicht als unschlagbar; da sehe ich immer wieder Schwächen. Auch sehe ich die bis auf Sengfelder als anfällig auf Groß… der m.E. aber auch eher auf Verschleiß fährt.
    Oldenburg habe ich eben gesehen. Wenn Klassen (foulanfällig) da noch verletzt ist, sind die da auch nicht so stark. Aber 2-4 verläßliche Punktelieferanten.

  10. 10 # Matze Februar 5 2023 @ 17:43

    Man versucht seit 3 Spielen das Beste in wechselnden Aufstellungen rauszuholen. Training ist das eine, Spiel das andere. Holt man nun noch einen nicht Deutschen Center, wird das einspielen und die Konstanz noch schwieriger. Kann man mit einem Center die Defense stärken? Vermutlich ja. Ich glaube aber nicht, dass noch viel Geld da ist. Bis auf die Arena haben wir noch nichts gehört, wann soll das noch kommen? Wenn sie nicht zeitnah verpflichten bringt es nichts mehr und wird ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben. Aktuell ist das Team leicht auszurechnen und weder Lewis noch Washington scheinen die Heilsbringer zu sein. Es kann nur als TEAM funktionieren und fängt mit der Defense an. Dass es am Ende oft auseinanderfällt ist nicht der Kürze des Kaders geschuldet, irgendwas fehlt da beim Coaching. Bamberg MUSST du schlagen, sonst wird es langsam dunkel da unten. Hätte übrigens nicht gedacht, dass Braunschweig heute zuhause verliert!

  11. 11 # Matze Februar 6 2023 @ 18:54

    Hab mir heute noch mal die Highlights auf Magenta angeschaut. Also eine organisierte und bissige Defense sieht anders aus, das steht fest.

  12. 12 # Paolo Februar 8 2023 @ 10:34

    Kommt eigentlich noch ein Center? Oder holt man mit der neuen Weinbar jetzt mehr Siege? :D

    Schade dass es so ruhig ist…

  13. 13 # Jörg Februar 8 2023 @ 14:12

    Man holt nicht mehr Siege, aber trinkt sich die Niederlagen schön…oder bekommt gar nichts mehr davon mit ;-)

  14. 14 # KäseStulle Februar 8 2023 @ 15:36

    Vor 4 Wochen (ungefähr) hat Völler im Halbzeitgespräch gesagt, dass sie nach einem Big Man suchen. Seit dem ist zu dem Thema nichts mehr kommuniziert worden. Man äußert sich ja auch nicht zur Tabellensituation, dass man genau da steht, wo man letztes Jahr war.
    Es bleiben ja nur drei Optionen. Entweder will man nicht, man kann nicht, oder es ist egal.

  15. 15 # Paul Februar 8 2023 @ 21:48

    Weinbar, top. Und für die nicht VIP das ekelhafte WISAG Catering, bah.

  16. 16 # Paolo Februar 9 2023 @ 10:06

    Haha, das Catering der WISAG ist wirklich eine absolute Frechheit. Gab es da keine Verkostung im Vorfeld? Aber gut, über das Food & Beverage Angebot will ich nicht anfangen, dazu habe ich schon meinen Senf dazugegeben :)

  17. 17 # Rivenianer Februar 11 2023 @ 9:38

    Still ruht der See. Daß die Skybembels ihre Auflösung bekannt gegeben haben scheint auch niemanden zu interessieren…

  18. 18 # Frank Februar 11 2023 @ 14:43

    Hatte nach einem Spiel der Skyliners Durchfall, nachdem ich eine Wurst gegessen hatte. Zum Glück habe ich es grade noch so nach Hause geschafft. Esse dort nichts mehr.

  19. 19 # Matze Februar 11 2023 @ 21:06

    Boah Leute, ich find das Catering zwar auch teuer, aber lassen wir das hier raus! Morgen zählt NUR ein Sieg! Mein Tipp: +7 …..keine Ahnung warum, aber Washington wird morgen liefern!

  20. 20 # Matze Februar 12 2023 @ 8:03

    Übrigens, der Podcast mit dem Coach und das Thema Science Fiction….schaut euch mal an, wie Braunschweig gestern am Ende das Spiel in LUBU noch verloren hat. Wahnsinn! Und es zeigt: Auch andere Teams können viel, oder nix! ;-)

  21. 21 # Doppeldribbel Februar 12 2023 @ 10:07

    @Matze: Völlig korrekt. Was Hobbs da am Ende veranstaltet hat, ist unfassbar. Erst den eigentlichen Dagger per Dreier und dann zwei TO, die ich nicht mal den Skyliners zutrauen würde;-) Andererseits sieht man, dass Brsw trotz hohem Rückstand in Lubu das Spiel fast schon gewonnen hatte – davon waren wir letzte Woche sehr weit entfernt…

    Unter Laborbedingungen verlieren wir das Spiel heute. Sie haben schlicht die besseren Basketballer im Kader. Einen Miller oder Bohacik haben wir nicht. Allerdings spielt Bamberg brutal unkonstant. Vielleicht geht was!?

  22. 22 # insomnian Februar 12 2023 @ 15:01

    @matze – mit der „lieferung “ des isiah w. wird es schon mal nichts… :(

  23. 23 # KäseStulle Februar 12 2023 @ 15:20

    Nach 10 Minuten schon wieder ein Klassenunterschied in allen Belangen.

  24. 24 # Tez Februar 12 2023 @ 16:34

    Heute hatten wir die Chance uns etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, nachdem Bayreuth und Braunschweig gestern verloren haben.
    Und haben wir die Chance genutzt? Nein, warum auch??? Wir bleiben 17 und haben ja noch 14 Spieltage. Langsam sollten wir uns von den lieben Skyliners verabschieden. Bayreuth und Frankfurt steigen ab. Wer gestern Braunschweig gesehen hat, weiß auch warum. Braunschweig ist qualitativ viel stärker als Frankfurt.
    Liebe Verantwortliche der Skyliners bitte erspart uns die nächsten Wochen den Podcast. Er bringt gar nix, null Input und nur bla bla. Als Fan macht man sich Hoffnungen die bereits im ersten Viertel fast immer zunichte gemacht werden. Aus dem Podcast habe ich noch in Erinnerung „wir wissen um die Wichtigkeit des Spiels gegen Bamberg und wollen das Spiel gewinnen.“😂🤣
    Warum ist Geert Hammink noch da? Vielen Dank lieber Geert aber jetzt muss reagiert werden und ich glaube Geert Hammink hat noch nicht verstanden, um was es geht. Gunnar Wöbke bitte übernehmen sie.
    Wenn in der Länderspielpause kein neuer Trainer und kein Center kommt, ist der Abstieg endgültig besiegelt.
    Wäre ich Sponsor der 700.000€ würde ich mich fragen warum???

  25. 25 # Herbert Februar 12 2023 @ 16:59

    Auch heute wieder am Limit gespielt von den Skyliners. Kein Vorwurf an das Team, sie haben alles reingehauen. Meine Frau attestiert mir seit 20 Jahren anspruchslos zu sein, vielleicht schaue ich deshalb auch so gerne die Spiele der Skyliners. Tolle Mannschaft, weiter so.

  26. 26 # Matze Februar 12 2023 @ 21:52

    Uff, ich bin wirklich sprachlos. Es bröckelt langsam überall. Man stelle sich vor, sie hätten das Hamburg Spiel nicht noch gedreht am Ende…..Oldenburg ist schon Dienstag, keine Chance. Danach? Ohne BIG MAN wird es schwer, aber ich warte auch noch auf Sponsor News, oder war die Arena der Big Deal? Timur, wann kommt dein Bericht zu heute?

  27. 27 # insomnian Februar 12 2023 @ 22:46

    das war harte kost…
    was ich nicht verstehe – ich sehe keine entwicklung des teams… da hatte ich zwischendurch den eindruck, die jungs können es doch… dann wieder solche spiele wie heute, in denen man völlig chancenlos ist…
    zwar entwickeln sich einzelne spieler – wank, obiesie (auch wenn hier etwas konstanz fehlt) und trotzdem kommt das team nicht voran…
    die verteidigung ist den namen nicht wert… und vorne wird es dann schwierig, mehr körbe zu werfen, wenn man regelmäßig über 90 fängt…
    rebounds – klar fehlt ein athletischer big man… aber heute hat sich in vielen situationen keiner zum offensiv-rebound orientiert oder bewegt… wenn ich weglaufe, fange ich keinen ball…
    hatte der coach nicht mal erwähnt, dass die spielweise etwas chaotisch aussehen könnte und damit den gegner verwirre… der erste teil hat heute geklappt… leider ohne ergebnis…
    langsam fehlt mir auch der glaube, man könnte es so auf platz 16 schaffen…
    sonst versemmelt man ein viertel… heute war nur eins nicht versemmelt… klar – schwierig, wieder ins spiel zu finden, wenn man sich gleich zu anfang in ein solches loch gräbt… die hypothek ist dann für den rest des spiels zu hoch…
    aber warum schafft es scheinbar keiner, anders in das spiel zu starten…?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.