skyliners.frblog.de

So 16.04.23 11:13

Skyliners mit Selbstvetrauen gegen den MBC

Ja, was ein Spieler so alles ausmachen kann. Schon ist Jordan Theodore da und performt in Rostock, ist nicht nur das Team sicherer, das Umfeld und auch die Fans glauben an den Ligaverbleib. Die Skyliners gehen mit Selbstvertrauen in die Partie gegen den MBC. Ein Spiel, das sie gewinnen müssen. Da gibt es kein Vertun. Zwar werden die Skyliners keine 20 Dreier wie in Rostock treffen, was im Übrugen Klubrekord war und Top5 in der BBL jemals, aber sie haben ja auch ganz gut verteidigt. Mit einer ähnlichen Performance wie in Rostock sollten sie den MBC schlagen.

23 Responses

  1. 1 # Timur April 16 2023 @ 11:15

    Hier nochmal das Interview mit JT. @Tobias: Du hast Recht, mit so einem Spieler macht es auch Spaß zu reden. Hat es schon immer gemacht. Bei ihm kommen nicht nur Floskeln.

    https://www.fr.de/sport/theodore-ich-wollte-nach-hause-kommen-92210405.html

  2. 2 # Rivenianer April 16 2023 @ 17:00

    Ein nicht schön anzuschauender Arbeitssieg. Theodore nach dem ersten (ungescouteten) Spiel in der Wirklichkeit angekommen. Der MBC hat in klasse beackert. Das schafft normalerweise Platz für seine Mitspieler die dann aber auch treffen müssen… Gut dass die Defense hellwach war. Beliauskas hat gefehlt, mit ihm wäre es deutlicher geworden. Hammink war in der Halle, warum wohl?

  3. 3 # Bussard April 17 2023 @ 8:31

    Extrem wichtig, wenn Basketballerisch auch nicht schön, aber das Interesst in 1 Monat keine Sau.
    Natürlich hart dass Braunschweig gegen Ulm einen Überraschungssieg feiert. Aber es gilt für uns einfach weiterhin wir müssen in jedemspiel Gewinnen.

    Klar glaube ich nicht an einen sieg gegen die Bayern, aber vielleicht haben wir noch mal ein Glückssieg dabei weil jemand anders einen Raben Schwarzen Tag hatte.

    Verletzungen Beliauskas kommt wohl nicht zurück diese Saison, das ist natürlich mega bitter für die nächsten Spiele. Hatten wir nicht genug Verletzungen?

  4. 4 # Paul April 17 2023 @ 8:50

    @Bussard
    Die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen steigt im Grundsatz, je schlechter das Kadermanagement ist. Da die Skyliners seit Jahren erst im letzten Drittel Bundesligatauglichkeit im Kader herstellt, ist es eine logische Konsequenz, dass die zu Saisonbeginn verpflichteten und spielenden bis dahin auf der letzten Rille laufen.

    Zusammengefasst hinsichtlich deiner Frage: Wir können froh sein, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt.

  5. 5 # Jörg April 17 2023 @ 9:21

    Gestern mal wieder in der Halle gewesen. Ich war schon irgendwo beeindruckt, wenn auch leicht irritiert, als ich die Aussagen Theodores im Vorfeld des Spieles wahrgenommen habe: Da war oft die Rede von „Spaß haben“ und der „Mannschaft den Druck nehmen“. Mein Impuls darauf schwankte zwischen „extrem cooler Typ“ und „ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würde ich mir in dieser Situation doch wünschen“.

    Umso schwerer fällt es mir jetzt Theodores Leistung gestern einzuordnen. Wie schon vor mir geschrieben, war das wirklich sehr sehr schwach von ihm. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er es zu locker genommen hat, oder letztlich doch zu ernst, sodass bei ihm gewünschte Lockerheit und der tatsächliche Druck aufeinandergeprallt sind. Schwierig zu sagen…Auf diese Art und Weise hat es sicherlich keinen „Spaß gemacht“ und auch keinen Druck vom Team genommen. Vielleicht war es etwas symptomatisch, dass sich das „E“ auf seinem Trikot gelöst hat und da dann nur noch „Theodor“ stand. Da steckte gestern eben auch mehr Theodor als Theodore im Trikot :-) Ich bin auf die Reaktion im kommenden Spiel gespannt…

    Interessant auch, dass der Lieblingsspieler meines alten Herren – Obiese – so abgeliefert hab, nachdem ich mehrfach betont habe, doch bitte auf Theodore zu achten und dass Obiese zuletzt nicht ganz so stark war. Tja, so kanns gehen.

  6. 6 # Baller April 17 2023 @ 9:49

    Genauso wenig wie Theodores Leistung im ersten Spiel zu hochgelobt werden sollte, sollten wir die Leistung gegen den MBC nicht zu negativ sehen. Es ist sein zweites Spiel und es wäre vermessen zu denken, dass er in jedem Spiel Stats wie gegen Rostock abruft. Umso wichtiger ist es, dass wir dieses Spiel trotz dieser eher schwachen Leistung von ihm gewonnen haben. Jetzt gilt es weiter fokussiert zu arbeiten. In München wird vermutlich nichts zu holen zu sein, aber gegen Bayreuth ist ein Sieg wieder Pflicht und dann sind wir mit etwas Glück punktgleich mit dem MBC und den Löwen und dann folgt das extrem (!) wichtige Spiel in Braunschweig…

  7. 7 # Timur April 17 2023 @ 9:54

    Theodore erzählte nach dem Spiel gestern noch, dass der Spielball ein anderer gewesen sei, als mit dem trainiert worden ist. Ihm habe der Grip gefehlt. Nach vier Turnovern in der ersten Halbzeit ist das zumindest in der zweiten Hälfte besser geworden. Theodore hatte trotzdem noch ein paar wichtige Aktionen in Halbzeit zwei.

    Das größere Problem ist, dass mit Beliauskas nun ein richtiger Shooter fehlt und somit diese Dimension des Skyliners-Spiels wieder ein bisschen eingeschränkter da ist.

    Letztlich müssen sie es jetzt mit dem Kader hinkriegen und auf jeden Fall Bayreuth und Braunschweig schlagen. Damit sollte man dann den Klassenerhalt schaffen wenn man auch noch irgendwo ein anderes Spiel „stealen“ kann. Würzburg, Crailsheim, Göttingen sollte man auf jeden Fall noch einen Sieg holen.

    Ganz wichtig war es, den MBC unten reinzuziehen. Sollten die ihr kommendes Heimspiel nicht gegen Hamburg gewinnen, müssten die Skyliners mit einem Sieg gegen Bayreuth an ihnen vorbeiziehen. Jetzt gilt es.

  8. 8 # Doppeldribbel April 17 2023 @ 14:28

    Aus Skyliners-Sicht ist der Brsw-Überaschungssieg gegen Ulm natürlich schade, aber damit muss man immer mal rechnen. Umso wichtiger der Win gegen den MBC, zumal diesmal nichts so leicht von der Hand ging wie noch @Rostock.

    Ich sollte nicht mehr darüber schreiben, wer sich nicht verletzen darf:-O Das Quartett Theodore, Baliauskas, Obisie und Wank ist im Grunde unverzichtbar (ggf. gehört Cooke noch dazu). Und schon fällt Beliauskas angeblich bis Saisonende aus. Ich hoffe, das ist eine kleine Nebelkerze, denn das wäre wirklich fatal. @Timur: Vielleicht kannst du was rausfinden, was noch Hoffnung macht und er (vielleicht @Brsw:-)) doch plötzlich auf der Platte steht!

    Die Restprogramme von MBC, Brsw und Skyliners nehmen sich auf dem Papier nicht allzu viel. Hamburg und Crailsheim werden nicht mehr hinter den Skyliners landen, dazu bräuchten wir drei Siege mehr als HH oder Cra! Das würde bedeuten, dass man mal zumindest 4/6 holen müsste und damit dürfte man am Ende ohnehin vor MBC und/oder Brsw landen.

    Jetzt geht’s endgültig in die brutale Phase und jeder Fehler kann der eine zu viel sein, den man nicht mehr repariert bekommt. In diese Lage hat man sich über 28 Spiele hinweg gebracht und jetzt gilt es eben! @FCBB hat man nun ein Bonusspiel und nur ein mittelgroßes Wunder könnte dort einen Sieg bringen. Die Bayern sind allerdings auf Platz 3 festgetackert und haben gestern nur mit viel Dusel gegen Bamberg gewonnen. Aber da ist natürlich so viel Qualität im Kader, dass man an einen Sieg eigentlich erst gar nicht denken darf. Hoffen wir zumindest darauf, dass Brsw @ALBA keinen Quatsch macht:-))

  9. 9 # Björn April 17 2023 @ 17:03

    hoffen wir mal das alba keinen quatschm macht und gegen braunschweig verliert

  10. 10 # Matze April 17 2023 @ 17:57

    Moin! Also ich sehe es nicht als Überraschung, dass Braunschweig zuhause Ulm schlägt. Sie haben viele Spiele gegen bessere Gegner am Ende dumm verloren, Ulm hatte zwar einen guten Lauf, ist aber auswärts von jedem schlagbar! Bayreuth ist weg, das ist nun kein Thema mehr. Der MBC ist aktuell für mich der 2te Kandidat, aber sie haben es selbst in der Hand! Braunschweig bleibt drin, da lege ich mich fest. Hat der MBC eigentlich auch noch mal nachverpflichtet? Hab das nicht mitverfolgt. Und zu Theodore und dem fehlenden Grip: Man muss ja nicht jedem Gegner die Wahrheit verkaufen! Da war einer in der ersten Halbzeit, der hatte mit Grip nichts zu tun, er hat einfach nicht aufgepasst. Für mich ist Lewis nach wie vor die größte Enttäuschung, da hatte ich mir viel mehr erhofft. Ich glaube wir werden noch die ein oder andere Überraschung da unten erleben, am besten kommt die erste schon am Mittwoch. Nach dem knappen Ding gestern glaube ich aber nicht, dass sie die Skyliners auf die leichte Schulter nehmen!

    Happy Week Allen!

  11. 11 # Matze April 17 2023 @ 20:27

    Und Boom: Hier ist die Nachverpflichtung beim MBC ….und die ist nicht die schlechteste! Jetzt wird’s richtig spannend Freunde!

  12. 12 # Björn April 18 2023 @ 9:48

    ein trainer ist nur so gut wie die spieler zulasen. hat man ja bei uns gesehen.

  13. 13 # buntsche April 18 2023 @ 11:56

    Wieviel ein Trainer bewirken kann sieht man ja auch in Bayreuth ;)

  14. 14 # Matze April 18 2023 @ 13:59

    Natürlich ist Freyer keine Garantie, aber er ist als Retter bekannt und hat eine Vergangenheit beim Club als Spieler. Er wird sich das Team vorher angeschaut haben denke ich. Mich wundert nur, warum er in letzter Zeit keinen Job hatte.

  15. 15 # Björn April 18 2023 @ 19:15

    @matze

    villeicht weil er als feuerwehrmann angesehen wird und nicht ein coach er ein team über eine ganze saison fuhren kann

  16. 16 # YES April 19 2023 @ 19:04

    Erste Hälfte nicht schlecht gegen die Bayern, hauptsache selbstbewusst auftreten .. mich nervt aber schon wieder die Linie der Schiedsrichter, auch wenn sie jetzt nicht schuldig am Rückstand sind

  17. 17 # Björn April 19 2023 @ 19:45

    Das die bbl Refs scheiße sind ist kein geheimnis

  18. 18 # YES April 19 2023 @ 19:52

    Beide Abstiegskandidaten schlagen sich gut bei den Playoffteams, aber verlieren ihre Spiele. Jetzt kommen die Spiele gegen Bayreuth und Braunschweig, da wird der Abstiegskampf entschieden

  19. 19 # KäseStulle April 19 2023 @ 19:55

    Schade. Ich meine da wäre sogar was drin gewesen. Einige dumme Fehler gemacht, einige fragwürdige Pfiffe. Theodore wirkte ziemlich müde. Bei Tubutis in der Defense kriege ich immer die Krise. Das kann man sich nur schwer schön reden.

  20. 20 # Björn April 19 2023 @ 19:57

    Nicht gegen die Bayern @stulle

  21. 21 # Matze April 19 2023 @ 20:31

    Junge Junge, die Bayern hatten heute glaube ich 11 Spieler mit mindestens 12 Minuten Spielzeit? Wenn die mit ner 8er Rotation spielen haben die Skyliners keine Chance, da bin ich sicher. Braunschweig war da „leider“ näher an ner Sensation, das war aber nicht das erste Mal, dass sie im letzten Viertel Nerven zeigen. Die nächsten 10 Tage entscheiden und werden womöglich die wichtigsten in der Frankfurter Clubhistorie….Luft anhalten und hoffen!

  22. 22 # Björn April 20 2023 @ 5:41

    Buckle up guys the next days gonna be wild

  23. 23 # MAG April 22 2023 @ 21:31

    pwoah…spannend was Göttingen gemacht hat, aber der Dank geht nach Göttingen für den last second Sieg gg Braunschweig. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.