skyliners.frblog.de

Mo 18.01.10 01:34

Skyliners-Klassenbuch: Starker D.A., schwacher Q

In der FR-Berichterstattung über Eintracht Frankfurt ist das Klassenbuch seit Jahren einer der meistgelesenen Artikel. Grund genug die subjektive Einschätzung der Akteure auch auf die Spiele der Skyliners anzuwenden. Geplant sind dabei zunächst mal nur die Heimspiele. Den Anfang macht die Heimniederlage gegen Oldenburg.

Vorneweg: Alle Einschätzungen sind subjektiv. Widerworte und Diskussion erwünscht.

Primus / Sonderlob
Derrick Allen: Der Topscorer ist zurück aus dem Formtief. Spielte sich in der ersten Hälfte in einen Rausch. Traf 7/7 seiner Würfe. Nach einem vergebenen Korbleger kurzzeitig fahrig, am Ende wieder stark. 4 Rebounds in 36 Minuten ist Murat Didin allerdings viel zu wenig

Gut dabei
Quantez Robertson: Nahm Rickey Paulding aus dem Spiel. Hing an dem MVP zeitweise wie eine Klette. Bester Rebounder der Skyliners. Würfe waren am Samstag nicht sein Ding: Strahlte in der Offensive nur dann Korbgefährlichkeit aus, wenn er im Antritt explodierte – ist dann aber immer wieder ein Erlebnis…

Ganz okay
Greg Jenkins: Dunkte zweimal in einer Art, dass man schon an einen neuen Center dachte. Streute danach wieder die übliche Ball-rutscht-Greg-durch-die-Hände-Einlage ein. Defensiv – wie so oft gegen Oldenburg mit Problemen. Dennoch: Weiter aufsteigende Form. Musste mit Schulterverletzung vier Minuten vor Schluss raus. Update folgt noch…

Aubrey Reese: lieferte sich mit Gardner ein reines Offensivduell. Beeindruckte im Angriff immer wieder mit seinem körperlichen Einsatz und Mut. Versuchte manchmal aber zuviel; übertrieb es mit dem ein oder anderen Fadeaway, brachte vergleichsweise wenig Struktur ins Spiel.

So lala
Pascal Roller: Löste mit seinem Dreier zum 58:64 Euphorie in der Ballsporthalle aus. Mit einigen guten Pässen, ansonsten blass. Hatte in der Verteidigung und mit den Schiedsrichtern allerhand zu tun.
Jimmy McKinney: Eigentlich mit aufsteigender Form, erlaubte sich aber als Point-Guard gleich zwei Ballverluste im ersten Viertel. Findet zwar wieder zu seinem Wurf, brachte sich aber unnötig in Foultrouble.

Schwächelnd
Grayson Moyer: Traute sich wenig zu. Didin setzte den von der Magen-Darm-Virus geschwächten und gar Infusionen bekommenden Schnäppchen dieser Saison in der zweiten Hälfte nicht mehr ein.

Qarraan Calhoun: Vorneweg – Q wirkt sehr sympathisch, kommt im Gespräch locker rüber. Wirkt auf dem Parkett aber noch viel zu grün. Hat die Chance als Doliboas Ersatzmann nicht genutzt: Wusste in der Verteidigung überhaupt nicht, was er zu tun hat und bekam dafür auch von seinen Mitspielern Feuer. Probierte in der Offensive was, hatte da aber Pech. Ob wir ihn nochmal in der Ballsporthalle sehen?

Zu wenig gespielt
Fabian Franke, Marius Nolte, Dominik Bahiense de Mello

Gezeigt, wie wichtig er ist:
Seth Doliboa

4 Responses

  1. 1 # Manuel Januar 18 2010 @ 8:54

    Für Calhoun wäre es sicher eine Chance gewesen, sich wieder bzw. endlich mal in die Mannschaft zu spielen.
    Ich denke nach wie vor, dass er rein von den Spielanlagen her das Zeug dazu hat auf diesem Level gut spielen zu können.
    Aber zum einen scheint er mental noch nicht die nötige Reife und Erfahrung zu haben; zum anderen sollte man auch von einem Rookie, der bisher überwiegend Bankwärmer war, keine Wunderdinge erwarten.

    Insgesamt war die Verpflichtung von Q schon im Sommer als riskant zu betrachten.
    Dass Didin ihn in hohen Tönen als einen der besten Spieler der letzten NCAA-Saison bezeichnet hat, war natürlich ein Witz!
    Aber die Verpflichtungen von Doliboa und insbesondere Moyer waren nicht weniger risikoreich, von daher hat man in dieser Saison (zur Abwechslung zur näheren Vergangenheit… ) eigentlich ein gutes Händchen gehabt.
    Im Heuhaufen der Billig-Amis sind eben auch mehrere Nieten zu ziehen….

  2. 2 # Wettertom Januar 18 2010 @ 11:00

    Kann zustimmen. Deshalb sehe ich als Verstärkung an, wenn man Q noch „tauschen“ könnte.

  3. 3 # Reno Januar 19 2010 @ 10:18

    Zusätzlich zu Doliboa und Moyer muss man ja auch noch Robertson erwähnen, der auch nicht allzu viel Geld einstreichen dürfte, gemessen daran was er auf dem Feld alles im Stande zu leisten ist: Harte Defense, starkes Rebounding, aggressiver Zug zum Korb und gute Range, zumindest wenn er frei steht. Hoffe die Skyliners ziehen die Option für nächstes Jahr.

    PS: das Klassenbuch ist eine sehr gute neue Rubrik !!!

  4. 4 # Jan Szyszka Januar 19 2010 @ 11:10

    @ Reno bzgl Klassenbuch: Danke. Wird fortgesetzt…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.