Di 28.04.09 10:45
Skyliners inteam: Pressekonferenz nun doch gemeinsam
Die vorsichtige Kritik von Gießens Trainer Vladi Bogojevic an der Gestaltung der Skyliners-Pressekonferenz – der Gästetrainer stellt sich alleine den Fragen, verlässt den Raum, ehe Murat Didin nach einer Pause die Bühne erobert – hat Folgen gehabt. Die Skyliners sind seit Sonntag wieder zur in der BBL üblichen gemeinsamen Konferenz – mit beiden Trainern zeitgleich – übergegangen.
Laut Sprecher Marc Rybicki soll das auch künftig so bleiben. Umgekehrt war in dieser PK auch mal wieder zu sehen, was für ein Entertainer Didin im Gegensatz zu seinem Kollegen Pavicevic ist. Der Berliner Trainer, der auch in der Berliner Medienwelt als nicht gerade auskunftsfreudiger Gesprächspartner bekannt ist, beschränkte sich auf allgemeine Aussagen und Antworten.
Zugegeben, vielleicht lag das auch an den Fragen: Auf die Erkundung eines Kollegen, ob Jo Herbert in Ordnung sei (er hat keine Sekunde gespielt), wirkte Pavicevic direkt genervt. Meine Anschlussfrage, warum er Adam Chubb (der für mich in der Anfangsphase der mit Abstand beste Berliner war) so wenig hat spielen lassen, verstand er wohl als Affront – und blieb eine echte Erklärung schuldig. „Das hat was mit meinen Entscheidungen zu tun. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich die hier alle einzeln erklären werde.“ Nun ja. Für mich lag die Frage auf der Hand. Vielleicht bin ich aber auch noch Didin-verwöhnt. Der 54-Jährige würde auf eine solche Frage im Normalfall ausführlich antworten.
Apropo Antworten: Habt ihr ne Idee, warum Chubb, der Jenkins ein ums andere Mal vorgeführt hat, früh runter musste? Wohlgemerkt: Erst ging Chubb, dann nahm Didin Jenkins runter – der dann auch nicht mehr spielte…
Ist doch klar, dass er im Bezug auf die HERBER Frage genervt ist. Das wird er doch oft genug vom Bundestrainer gefragt :)
JH sollte nach Köln zum Team Deutschland gehen !
Vielleicht ist die Herunternahme von Chubby der Berliner Arroganz geschuldet, vielleicht dachten sie man könne die Skyliners auch ohne ihn besiegen und man könne ihn daher etwas schonen.
Glauben mag ich diese Theorie aber nicht so ganz.
Berlin hat, wie ich heute erfahren habe, mit Pavicevic um weitere 2 Jahre verlängert … das heiß ganz üble Aussichten für Zwiener und Herber. Beide sollten gehen, da können sich die Berliner auch andere „Quotendeutsche“ ans Ende der Bank setzen. Den beide könnten eine gute Rolle bei jedem anderen BBL Team spielen, Herber auch im Ausland.