skyliners.frblog.de

Mi 19.05.10 22:20

Skyliners im Halbfinale – Just D.A.

Die Skyliners Frankfurt haben die Sensation geschafft. Der Basketball-Bundesligist steht nach dem 69:58 (31:27) gegen Alba Berlin im Playoff-Halbfinale. Sie gewannen die Best-of-Five-Serie mit 3:1. „Frankfurt hat den Sieg verdient. Sie haben vier Spiele auf hohen Niveau gespielt“, sagte Alba-Trainer Luka Pavicevic, derweilen sein Frankfurter Pendant sich über den Coup freute. „Vor der Serie haben viele vielleicht an uns gezweifelt. Aber wir als Team haben immer geglaubt, dass wir es schaffen können“, sagte Skyliners-Trainer Gordon Herbert.

Im Halbfinale am Montag treffen die Skyliners entweder auf Göttingen oder Bremerhaven – beide Teams treffen am Freitag im entscheidenden fünften Spiel aufeinander.
Überragender Skyliners-Akteur am Mittwoch Abend in der Ballsporthalle war Derrick Allen. Dem Power Forward gelangen 26 Punkte. „Er hat ein großartiges Spiel gezeigt. Unglaublich“, lobte Herbert. „Das war vielleicht seine beste Leistung, die ich je in Frankfurt gesehen habe“, sagte Aufbauspieler Aubrey Reese.
Die Skyliners, bei denen Center Greg Jenkins nach seiner Gehirnerschütterungspause auflaufen konnte, starteten hochkonzentriert. Mit einer „tollen Intensität in der Verteidigung“ (Herbert) machten sie Alba den Spielaufbau schwer. Sie forcierten in Serie Ballgewinne. Die Hessen dominierten die Rebounds, schlossen per Dunk ab oder wehrten die Berliner Würfe per Block ab. Zum zweiten Viertel wich die klare Überlegenheit. Und während Alba dank zwei Dreier von Steffen Hamann auf 19:24 verkürzte, begann das Angriffsspiel zu stocken.

Die Frankfurter wirkten indes nur kurzzeitig verunsichert, konnten sich dann aber am souverän agierenden Derrick Allen aufbauen: Der US-Amerikaner spielte sich im zweiten und dritten Viertel in einen Rausch. „Das war überragend. Es freut mich für Derrick, gerade weil er einer ist, der immer besonders viel an sich arbeitet“, sagte Herbert.

Als der Trainer ihn in der 29. Minute vom Parkett holte, führten die Skyliners mit 53:39, davon 24 Punkte durch Allen. Im Schlussviertel brillierten auch die Mitspieler: Quantez Robertson und Reese bestraften mit ihren Punkte dabei auch immer konzeptlos auftretende Berliner. Die Skyliners spielten den Start-Ziel-Sieg gegen den achtmaligen Meister souverän herunter und feierten anschließend fast schon meisterlich.

Am Donnerstag folgt hier das Klassenbuch.

2 Responses

  1. 1 # Björn Mai 20 2010 @ 10:16

    ich will die bg´ler als halbfinalgegner weil ich noch mal in die lokhalle will

  2. 2 # CR Mai 20 2010 @ 10:44

    Ich freue mich erst einmal riesig über das 3:1 gegen Alba und den Einzug ins HF, an den ich vor ein paar Wochen niemals geglaubt hätte (und da war ich bestimmt nicht die Einzige ;-))!! Kompliment an die ganze Mannschaft, Derrick mit toller Leistung und Energie….endlich konnte er das beeindruckend auch in den Playoffs zeigen, einige Spieler haben sicher noch „Luft nach oben“ und können zur Überraschung für den nächsten Gegner werden!! Und üner den denken wir dann am Freitag nach und freuen uns ersteinmal uneingeschränkt bis dahin ;-)!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.