skyliners.frblog.de

Di 09.08.16 12:00

Skyliners holen Agva

Wie erwartet haben die Skyliners Mahir Agva für die großen Positionen verpflichtet. Der 20-Jährige kann auf der 4 und auf der 5 als undersized Center spielen. Er ist einer der Nahe am Brett spielt und vor allem über seine Physis kommt. Interessant wird jetzt noch sein, welchen deutschen Spieler die Skyliners für die Guard-Position holen werden. Viel Auswahl gibt es da nicht.

25 Responses

  1. 1 # 2soul August 9 2016 @ 13:07

    Agva ist zwar ein talentierter, erst 20 jähriger deutscher Center, aber ich bin von der Verpflichtung nur mäßig begeistert. V.a. zusammen mit Morrison hat man nun zwei Big Man, die ausschließlich in Brettnähe den Abschluss suchen. Für das spacing ist das Gift. Man braucht nun dringend einen 4er, der ähnlich hochprozentig wie Doornekamp von draußen trifft.

  2. 2 # Doppeldribbel August 9 2016 @ 14:24

    @Timur: Bist du sicher, dass wir noch einen deutschen Guard holen (der auch wirklich Spielzeit sehen soll)? Wer soll das denn sein (außer KK vielleicht)? Wer ist denn überhaupt auf dem Markt?

    Im Moment sind folgende Deutsche im Kader: Merz, Zeeb, Ilzhöfer, Kiel, Agva, Mayr (Bonga und Oldenburg zähle ich mal – noch – nicht dazu). Wir brauchen immer noch die Starter für PG, SG und PF und ich gehe mal davon aus, dass das jeweils kein Deutscher sein wird. Da soll noch was im Etat sein für einen rotationsfähigen Deutschen…?!?

    Machado geht nach Vechta!! Nicht, dass er mich in OLD besonders begeistert hätte, aber eine Option wäre er mMn schon gewesen. Vielleicht hat aber Vechta nun auch schon einen höheren Etat als wir:-O

  3. 3 # Timur Tinç August 9 2016 @ 14:31

    @Doppeldribbel: Sicher nicht, aber ich gehe mal davon aus. Du hast zwar die sechs genannten, aber ich glaube nicht, dass Zeeb schon reif ist immer im BBL-Kader zu stehen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich ihn spielen sehe. Wird sicher auch die Vorbereitung zeigen. Aber Merz, Zeeb und Ilzhöfer werden definitiv nicht reichen.

  4. 4 # Maurizio August 9 2016 @ 14:35

    wie ware es mit Andrej Mangold der in Bonn aussortiert wurde?

  5. 5 # Timur Tinç August 9 2016 @ 14:38

    @Maurizio: Der ist schon in Göttingen.

  6. 6 # Doppeldribbel August 9 2016 @ 15:29

    @Timur: Bin ja was die qualitative Einschätzung unserer Deutschen angeht voll bei dir. Was aber nichts daran ändert, dass ich nicht sehe, wer (außer KK) in Frage kommen könnte. Ich tippe darauf, dass keiner mehr kommt und man eben doch mit Merz, Ilzhöfer, Agva, Kiel und Mayr die notwendigen deutschen Spielzeiten besetzt. Dass man dann hinsichtlich der BBL kleinere Brötchen backen muss, ist klar. Und wie das in der CL aussehen würde… Hmmhhh…! Und auch auf auf ein bis zwei 3-Monats-Veträge darf man wohl wetten. Wobei wir damit immer ganz gut gefahren sind.

  7. 7 # Oldman August 10 2016 @ 11:56

    3 Jahresplan reloaded

  8. 8 # Fisch62 August 10 2016 @ 16:09

    so schnell geht das……Konsti nach Bonn…haben sich die Gerüchte doch bewahrheitet……

  9. 9 # Oldman August 10 2016 @ 16:36

    Schade – auch für ihn – noch weniger Minuten !!!

  10. 10 # bizzlnaturherb16 August 10 2016 @ 21:36

    Wie kann es sein, dass ein Team aus FRANKFURT ein kleineres Budget als beispielsweise Vechta oder gar Würzburg hat ? Am Ende gibts keinen mehr auf dem Markt und man holt jemanden aus der 2. Slowakischen Liga oder von sonst wo ! Abstiegskampf incoming !!

  11. 11 # Oldman August 16 2016 @ 10:21

    Ist eigentlich Alex King zu haben? Erfahrung hat er!

  12. 12 # Tez August 16 2016 @ 14:41

    Wäre super, ist aber zu teuer und befindet sich in Verhandlungen mit den Bayern. Hoffe unsere fehlenden Spieler kommen bald. Die Neugierde ist kaum noch auszuhalten!

  13. 13 # Doppeldribbel August 17 2016 @ 22:15

    Hmhhh… Was ist von der Herbert-Meldung zu halten…? Das klingt auf jeden Fall danach als würde GH länger als nur zwei, drei Wochen fehlen. Was mich stutzig macht, ist der Zeitpunkt der OP. Direkt zum Beginn der Vorbereitung? Komischer Zeitpunkt, wird man kaum so geplant haben und scheint also akut schlimmer geworden sein. Auf jeden Fall „gute Besserung“ an GH, das ist wohl das allerwichtigste in dieser Sache!!

  14. 14 # Oldman August 18 2016 @ 12:04

    Nächste Woche erstes Testspiel und noch immer ein ziemlich dünner Kader mal gespannt ob die Woche was passiert!

  15. 15 # Peter August 18 2016 @ 13:40

    Naja war doch letztes Jahr gegen Heidelberg auch so…war damals dort und wir haben ziemlich klar verloren. Waren glaube ich nur Tez und Mike dabei.

  16. 16 # Nichtsowichtig August 18 2016 @ 16:08

    Alex King jetzt auch bestätigt bei den Bayern, da müssen die Skyliners wohl ohne ihn den Weltpokal gewinnen! :-D

  17. 17 # Doppeldribbel August 18 2016 @ 17:02

    @Nichtsowichtig: Ja, das ist geil…! Nur eine halbe Mannschaft, keinen Headcoach, aber wir spielen um den „Weltpokal“… Herrlisch…:-)) Vielleicht lassen sich ja ein paar ausländische Kaliber mit der Aussicht auf diesen Titel locken:-D

    Aber das klingt zumindest nach einem interessanten Vorbereitungsspiel eine Woche vor Saisonstart. Wird nun aber allerhöchste Zeit, den Kader zu komplettieren. Wie man liest, sucht man (nur) PG und PF. Dann ist die 1/2 aber dünn besetzt.

  18. 18 # Oldman August 22 2016 @ 7:57

    Woche der Wahrheit – langsam sollten wir zwei neue Gesichter sehen – oder ?
    Timur noch im Urlaub???

  19. 19 # Doppeldribbel August 22 2016 @ 18:13

    Also man ist ja als Skyliners-Fan einiges in der Off- und Pre-Season gewohnt, aber diesmal ist es arg heftig. Noch gut vier Wochen bis zum Weltpokal-Finale und wir haben ne halbe Mannschaft und einen kranken HC. Man könnte meinen, es ist Mitte Juni, bin mal gespannt, ob da jetzt mal was kommt…:-O
    Es gibt ja nicht mal was zum spekulieren oder ein paar Gerüchte. Erschütternd…

  20. 20 # Sebastian August 23 2016 @ 17:09

    Gordon Herbert ist offensichtlich in Frankfurt. Zumindest war er heute in Bockenheim unterwegs. Wie fit er schon ist kann ich natürlich nicht sagen. Wir brauchen uns also definitiv keine Sorgen machen. Neben den vermuteten Telefonaten mit Klaus wird er sicherlich auch persönlich anwesend sein.

  21. 21 # Doppeldribbel August 23 2016 @ 19:52

    @Sebastian: Gute Detektivarbeit:-)) Danke! Wenigstens mal eine positive Nachricht!!

  22. 22 # Lowscorer August 24 2016 @ 10:19

    Laut FB wird heute eine Neuverpflichtung bekannt gegeben.

    Die Spannung ist ja fast kaum auszuhalten, eben weil es auch keinerlei Gerüchte gab.

  23. 23 # wettertom August 24 2016 @ 11:47

    Endlich. Ich denke eine starke Verpflichtung!

  24. 24 # Lowscorer August 24 2016 @ 12:44

    Tipps:

    1. Er ist Amerikaner
    2. Es ist ein Forward
    3. Keine BBL-Erfahrung

  25. 25 # Oldman August 24 2016 @ 14:53

    Sieht ja nicht so schlecht aus !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.