skyliners.frblog.de

So 24.11.13 00:48

Skyliners erstmals mit ausgeglichener Bilanz

Für die Frankfurt Skyliners, scheint die Saison jetzt erst so richtig zu beginnen. 74:67 lautete das Endergebnis bei den Tigers Tübingen, die den Skyliners im zweiten Viertel große Probleme machten. Doch die neue Tiefe im Kader zahlt sich aus. Die Skyliners kamen im dritten Viertel wieder so richtig in den Rhythmus, insbesondere Jacob Burtschi, der seine einzigen drei Dreier in den dritten zehn Minuten erzielte.

Ich habe das Spiel nur über den Ticker und ein wenig über das Webradio verfolgen können, wenn auch nicht wirklich gut. Die Internetverbindung hat es wohl nicht möglich gemacht. Auch der Ticker hat ständig gehangen.

Wie dem auch sei: die Skyliners stehen nach zehn Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz da. Bis auf Aziz N’Diaye hat gegen Tübingen jeder seinen Teil zum Sieg beigetragen. Andy Rautins zu Beginn mit seinen Punkten, anschließend war es die Ausgeglichenheit im Kader, die Tübingen nicht davonziehen ließ. Dann drehte Burtschi mit drei Dreiern auf. Dazu gab Ramon Galloway dem Team einen Boost mit seinen elf Zählern. Ganz stark auch die zehn Rebounds von Johannes Voigtmann, davon fünf in der Offensive.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte. Wie habt ihr das Spiel gesehen?

9 Responses

  1. 1 # ScheSche November 24 2013 @ 11:40

    In den letzten Jahren haben wir oft emotionale Siege gegen Mannschaften viel weiter oben geholt, aber gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf verloren. Dieses Jahr gibt es Klatschen gegen die einen, Brot- und Buttersiege gegen die anderen. Das beruhigt ungemein. Die eine oder andere Überraschung oder gar Sensation darf es jetzt natürlich gerne noch on top geben.

  2. 2 # thommy November 24 2013 @ 12:10

    Sieht so aus ja !
    Tolle truppe wenn noch paar siege evtl gegen top8 teams rausspringen kratzen wir vlt noch an den POs und das wär mit dem deutschen team super !

    Bin mal gespannt ob galloway und dubois beide bleiben ! Sie gefallen mir beide eigentlich sehr gut muss ich sagen dubois im letzten spiel und galloway nun gestern…

    Finde dubois defense auch ordentlich und intensiv..kann einer sagen wie sie gestern war ??

  3. 3 # Frankie November 24 2013 @ 14:05

    Na ja, so gut kann die Defense nicht gewesen sein von Jarred. Siehe seine Minuten und 5 Fouls. Aber das wird er lernen. Muss er!

  4. 4 # kre November 24 2013 @ 21:10

    Hatte gestern gar keine Zeit. Nach Papier/Statistik sieht es ja nach einer guten Mannschaftsleistung aus. Im Video der Tigers geht es ja fast nur um Dreier :-)

    Aber der Dunk von Ramon Galloway war auch nicht ohne.

  5. 5 # Wettertom November 25 2013 @ 0:00

    Klasse Leistung.

    Ich freue mich auf Samstag.

    Hoffentlich kann man nachlegen.

    Wann kommt endlich Tez wieder?

  6. 6 # MAG November 25 2013 @ 7:43

    Wow…wir haben endlich wieder ein Team! :-)
    Früher als gedacht und besser als erwartet…nicht wahr, Herr Okulaja? *lol

  7. 7 # kre November 25 2013 @ 7:53

    @Wettertom: doch eher Sonntag 17 Uhr … oder?

  8. 8 # Lohbi November 25 2013 @ 15:30

    Ich denke, die Skyliners können jetzt um den siebten oder eher achten Play-off-Platz locker mitspielen, wenn alle wieder an Bord sind. Ludwigsburg fand ich net so stark. Wie ist denn Braunschweig einzuschätzen? Das sind ja die Hauptkonkurrenten… Sieg gegen Vechta am Sonntag wäre super. Werd’s aus der Box hinterm Korb sehen :)

    PS: Ach der Okulaja…

  9. 9 # mike November 25 2013 @ 19:10

    @Lohbi…erstmal ist Hagen dran…Vechta ist am 29.12. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.