skyliners.frblog.de

So 23.05.10 06:21

Sind die Skyliners am NBBL-MVP dran?

Die Playoffs sind im vollen Gange, gleiches gilt aber auch für die Personalplanung. Laut Mainzer Allgemeine Zeitung sind die Skyliners an einer Verpflichtung von Patrick Heckmann interessiert. Der U18-Nationalspieler vom ASC Mainz gilt als großes Talent. In der NBBL wurde Heckmann, an dem auch Bamberg interessiert sein soll, kürzlich als Bester Spieler der Saison ausgezeichnet.

Schon beim All-Star-Game hatte Heckmann eine starke Leistung gezeigt. Die Skyliners-Verantwortlichen wollen ein mögliches Interesse nicht kommentieren. „Wir werden uns nicht an diesen Spekulationen beteiligen“, sagt Sportdirektor Kamil Novak.

Nachzulesen ist die Info leider nur ansatzweise online. Die angedeutete Information im Kasten findet sich aber in der Printausgabe.

6 Responses

  1. 1 # Wettertom Mai 23 2010 @ 7:27

    hier steht es schwarz auf weiß:

    http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/basketball/8911350.htm

  2. 2 # kre Mai 23 2010 @ 14:35

    find ich gut

  3. 3 # ScheSche Mai 23 2010 @ 17:05

    Der wäre aber erstmal für die Pro B – und halt Training auch mit der ersten Mannschaft. Wie Beck, nur eben auf einem höheren Talentniveau, aber auch noch _deutlich_ jünger. Als Erganzungsspieler und somit Quotenspieler würde ich ihn erst im Jahr drauf ansehen.

  4. 4 # kre Mai 23 2010 @ 19:45

    Sicher, aber viel Potential

  5. 5 # ScheSche Mai 24 2010 @ 12:19

    Ja klar. Und ich würde mich unendlich freuen, wenn er es dann irgendwann zum ersten Mal bei einem Heimspiel auf die Bank schafft oder gar seine allerersten Minuten bekommt. Aber für seine Entwicklung sind regelmäßiges Spielen (Pro B) und intensives Trainig (auch mit den Profis) wichtig. Und er muß sich ja auch noch auf sein Abi konzentrieren. Von daher sollten die Skyliners für ihn die natürliche Wahl sein (falls er nicht doch aufs College will).

  6. 6 # Jan Szyszka Juni 1 2010 @ 8:31

    Update: Heckmann wechselt zum TV Langen

    Hier die vollständige PM:

    Patrick Heckmann wechselt nach Langen

    Das von etlichen Vereinen umworbene Nachwuchstalent Patrick Heckmann hat sich für einen Wechsel zum TV Langen entschieden und wird in der kommenden Saison 2010/2011 in der Pro B spielen. Der 18jährige, 1.94 m große Aufbau- und Flügelspieler wechselt vom Regionalligisten ASC Theresianum Mainz zu den Giraffen und möchte dort nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter tun.

    Patrick Heckmann begann seine basketballerische Ausbildung bei seinem Heimatverein ASC Theresianum Mainz. Schnell wurde sein Talent deutlich und der Landestrainer von Rheinland-Pfalz, Konstantin Zalonis, auf ihn aufmerksam, der ihn im Basketball-Internat Speyer/Bad Dürkheim unter seine Fittiche nahm. Mit einer Zweitlizenz ausgestattet, spielte er die Saison 2007/2008 auch für das Internatsteam.

    Im Sommer 2008 wurde Patrick Heckmann in die U 16 Nationalmannschaft berufen und an der Seite seines zukünftigen Mannschaftskameraden Nico Barth schaffte das Team mit Trainer Alex Krüger in Sarajevo den Aufstieg in die A-Gruppe.

    Die anschließende Saison 2008/2009 verbrachte Patrick in den USA als Austauschschüler auf der Cheyenne Mountain High School in Colorado Springs. In der abgelaufenen Spielzeit 2009/2010 sammelte er erste Erfahrungen im Herrenbereich in der Regionalligamannschaft in Mainz und war auf Anhieb einer der Leistungsträger. Die NBBL-Mannschaft des ASC Mainz führte Patrick in die Play-Offs, an denen er dann verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Beim NBBL-Allstarspiel in Bonn wurde Patrick Heckmann als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Beim NBBL-Finalturnier in Bamberg erhielt er aus den Händen von Bundestrainer Dirk Bauermann auch die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NBBL-Saison 2009/2010.

    Mit der U 18 Nationalmannschaft nahm Patrick im April 2010 am Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim teil, wo die deutsche Mannschaft erstmals in der Turniergeschichte das Finale gegen Australien erreichte. Bei Jugendbundestrainer Kay Blümel stand Patrick meistens in der Starting Five. Im Sommer 2010 steht für ihn die Europameisterschaft in Litauen auf dem Plan.

    In der zu Ende gegangenen Saison trainierte Patrick Heckmann bereits relativ regelmäßig einmal pro Woche mit der Pro A Mannschaft und ein weiteres Mal mit Bundestrainer Kay Blümel im Individualtraining im BTI Langen und konnte sich ein Bild vom Training in Langen machen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.