skyliners.frblog.de

Mo 20.03.17 10:38

Sieg trotz Gala-Hangover

Um es kurz machen. Es war 30 Minuten ein fürchterliches Gezocke der Skyliners. So viele Einzelaktionen, ganz selten sind sie in ihren Plays geblieben, das hat Cheftrainer Gordon Herbert ganz schön enttäuscht. Erst im Schlussviertel kamen die Skyliners auf Touren, verteidigten gut und spielten auch endlich zusammen. Ein gutes Spiel hat endlich mal Stefan Ilzhöfer gezeigt. Beide Dreier fanden ihr Ziel, auch defensiv war das gut. Im Gegensatz zu Mahir Agva, der gleich mehrfach deutliche Worte vom Chefcoach mitbekam. Alles in allem war es ein wichtiger Sieg, um sich die Chance auf die Playoffs zu erhalten. Realistisch ist das aber nicht bei je 4 Punkten Rückstand auf Oldenburg und Ludwigsburg, da der direkte Vergleich bzw. Korbdifferenz zu Ungunsten der Hessen ausfällt.

5 Responses

  1. 1 # Timur Tinç März 20 2017 @ 11:12

    Der FR-Artikel zum Spiel, der auch hier die Überschrift erklärt. http://www.fr.de/sport/rhein-main/skyliners/skyliners-goettingen-herbert-trotz-sieg-enttaeuscht-a-1243267

  2. 2 # Aydo März 20 2017 @ 12:31

    Ach ja, ich habs dir ja gestern schon gesagt @Timur, ich fands gar nicht so schlimm. Auffällig war wieder, dass vor allem mit Vaughn auf dem Feld der Ball nicht läuft. Stefan dagegen hat es echt mal gut gemacht, ob nun seine beiden Dreier oder auch der schöne Assist kurz vor Schluss.

  3. 3 # Maggus März 20 2017 @ 15:55

    Über die ersten drei Viertel kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Aber was dann abging war richtig mitreißend.
    Schöner Teambasketball und starke Defense.

    Zu Ilse. Ich finde – auch wenn er bisher in der Offensive nicht so der Reißer ist – defensiv spielt er schon länger gut. Er hält seinen Gegner meistens vor sich und das ist es, was eine gute Verteidigung ausmacht.

    Nun hat er 2 Dreier getroffen und einen dritten bei Ablauf der Zeit ein gutes Stück hinter der Line verworfen.
    Alles in allem müsste er aber irgendwie selbstbewusster werden.
    Nur auf den Ball warten und dann Dreier schmeißen ist halt nicht alles.
    Er bewegt sich zu wenig mit dem Ball in der Hand und strahlt dadurch nicht so viel Gefahr aus, und dass, obwohl er ja ein gutes Ballhandling hat.

    Es ist schon auffällig, dass er seine Cuts läuft und dann oft den Ball doch nicht bekommt, weil seine Mitspieler ihm offenbar nicht so viel zutrauen.
    Wäre ihm zu wünschen, dass er auch mal zum Korb zieht und dort erfolgreich abschließen kann. Ich denke, dass er da noch viel Potential hat.

    Ist die Frage, ob er bleibt oder ähnlich wie Johannes Richter, woanders hin geht.

  4. 4 # Oldman März 20 2017 @ 18:45

    Mich würde freuen wenn Stefan bleibt – schon aufgrund der Erfahrung die er hat. Ich könnte mir gut vorstellen wenn er verletzungsfrei bleibt, dass er nächste Saison noch eine Schippe drauf legen kann.
    Bei Joe Richter war es wohl eher der Schuss in den Ofen der Wechsel.

  5. 5 # Maggus März 21 2017 @ 16:56

    Bei Joe Richter wird es evtl. am Trainerwechsel in Bonn gelegen haben.
    Schade für ihn (und für uns.
    Ich denke, er hätte bei uns richtig gut Minuten abgreifen können.
    Ist ja nicht so, dass wir die Bank voller Big Men haben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.