skyliners.frblog.de

So 30.01.11 20:08

Sieg in „undankbarem“ Spiel

Pflichtsieg erfüllt. Mundabputzen. Weitermachen. Auf Bamberg konzentrieren. Gordon Herbert ist von einer solchen Herangehensweise nach dem 68:66-Last-Minute-Sieg gegen Düsseldorf weit entfernt. Der Skyliners-Trainer ist unzufrieden mit der Spielweise in Düsseldorf – und noch viel mehr der generellen Leistungsentwicklung.

Letzteres wiegt umso schwerer. Denn: So oft Herbert es vermeidet über den Gegner zu reden, so oft betont er auch sein Ziel, die eigene Mannschaft besser zu machen. Dort kommt er seit einigen Wochen nicht voran. Nach einer guten Phase im Oktober und November, steckt das Team in einem kleinen Leistungsloch. Herbert räumt das auch weiter – trotz der Erfolge, die die Skyliners weiter auf Platz Zwei halten – ein.

Offensichtlich sind die Formschwächen bei Roger Powell und Chris Moss. Auch DaShaun Wood offenbarte gegen Düsseldorf wiederholt Schwächen, eher er in der zweiten Hälfte durchstartete.

Positiver sieht Kamil Novak die Entwicklung. Der Sportdirektor sagt zwar auch, dass die Skyliners in Düsseldorf „phasenweise nicht gut gespielt“ haben. Er sagt aber auch, dass die Mannschaft eben weil sie dieses „undankbare Spiel“ gedreht hat, davon mehr profitieren wird. „Spiele, die man gewinnt, obwohl es nicht so läuft, sind besonders wichtig.“

Aber auch für Novak ist klar: Gegen Bamberg „müssen wir uns steigern.“

3 Responses

  1. 1 # Bjoern Januar 30 2011 @ 20:28

    nur zu info….

    bamberg hat in bremerhaven realtiv hoch gewonnen also wird das ein ganz schweres spiel

  2. 2 # wettertom Januar 31 2011 @ 0:26

    Gegen Bamberg liegt der Druck auf Seiten der Gäste. Ich denke da wird man eine andere Mannschaft sehen!

  3. 3 # kre Januar 31 2011 @ 21:48

    So jetzt ist etwas Zeit und somit ein paar Eindrücke aus Düsseldorf. Eigentlich eins der schlechteren Spiele. Nur das glückliche, spannende Finale hat die Reise gerettet, ausser natürlich die gute Stimmung im Rahmen der Fanfahrt.
    Ganz Schwach: Pascal, leider. Unglückliche Aktionen, Ballverluste etc. führten immer wieder zu einfachen Aktionen der Giants. Ebenfalls nicht doll:Moss und Powell. Moss wurde sogar mal geblockt, sein Blick danach war irgendwo zwischen Unglaube und Gleichgültigkeit. Wie erwartet: Nolte, Tez, Wood, deMello. Zu den Besseren am Samstag zählten aus meiner Sicht: Murinnen und McKinney, in der Defense geackert und vorne mit wichtigen Punkten. Wollte McK seinem alten Trainer wohl mal zeigen was er kann.
    Insgesamt ein spannender Abend, im Spiel mit Luft nach oben für den nächsten Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.