skyliners.frblog.de

Mi 16.09.09 18:58

Sieg gegen Antalya und Sorgen um Roller

Die Skyliners Frankfurt haben ihr Auftaktspiel beim Rixos-Cup in Antalya gewonnen. Sie siegten 76:67 (49:37) gegen BSB Antalya. Wenn es ganz schlecht läuft, könnte der Sieg sie aber noch mächtig ärgern: Kurz vor der Halbzeit hatte sich Pascal Roller an der linken Schulter verletzt und konnte danach nicht mehr mitmachen.

„Ich bin hängengeblieben. Was genau los ist, weiß ich jetzt noch nicht“, sagte Roller direkt nach der Schlussirene. Nach der Verletzung hatte er Eis auf die Schulter bekommen. Ein kurzer Versuch nach der Pause beim Warmmachen beendete Roller schnell mit einem Kopfschütteln. Ob der Aufbauspieler heute gegen Bremerhaven (18:45 Uhr) auflaufen kann, soll sich kurzfristig entscheiden.

Stellvertreter Aubrey Reese sprang in die Bresche. Der US-Amerikane, der nach eigenen Angaben noch kein einziges Mannschaftstraining mit den Skyliners absolviert hat, konnte überzeugen, wenngleich die Bindung zur Mannschaft natürlich fehlte. Dennoch war Reese um längen besser als die ebenfalls kurzzeitig als Point Guard probierten de Mello, McKinney (früh raus mit 5 Fouls) und Grayson Moyer. „Wenn Reese nicht auf dem Feld war, war nicht viel los in Sachen Spielaufbau“, sagte Sportdirektor Kamil Novak.

Punkteverteilung:
Doliboa und Allen (je 15 Punkte)
Reese und Moyer (je 13 Punkte), Reese mit 5 Assists in 29 Minuten
Calhoun (7 Rebounds, aber 0/5 aus dem Feld und 0/2 FW)

Spielverlauf:
Skyliners mit schneller 13:4 Führung, danach schwer getan und viele kleine Fehler eingebaut. „Wir hätten in der ersten Hälfte viel höher führen müssen“, sagte Novak. Die Skyliners spielten zeitweise sehr klein und sehr auf Fastbreak ausgerichtet. In der Schlussphase kam BSB bis auf 5 Punkte ran, ehe Reese seine Erfahrung ausspielte, die Uhr runterticken ließ und dann im Alleingang punktete sowie auf der Gegenseite per Steal für die Entscheidung sorgte.

Die angekündigte volle Halle gab es nicht. Eine Tribüne blieb komplett leer.

7 Responses

  1. 1 # CR September 16 2009 @ 20:38

    Vielen Dank für die schnellen Informationen!

    Hoffen wir mal, dass Roller keine größere Verletzung hat … zum Glück scheint ja wenigstens Reese ein gleichwertiger PG zu sein, so dass sich die lange Suche nach einem Spieler für diese Position wohl doch gelohnt hat!!

  2. 2 # Wettertom September 16 2009 @ 22:41

    Schön der Sieg, aber wie stark ist Antalya. Wie waren die anderen Ergebnisse?

    Ich finde es gut, dieses Jahr in einen 2. guten Aufbau zu investieren. Ich denke morgen wissen wir mehr über Rollers Schulter.

    Mir tut sie auch schon seit ein paar Wochen weh ;-)

  3. 3 # Wettertom September 17 2009 @ 7:28

    Gibt es eigentlich eine HP auf der alle Ergebnisse und der Modus stehen?

  4. 4 # Jan Szyszka September 17 2009 @ 9:06

    @Wettertom:
    Gruppe A: Kepez hat Ludwigsburg besiegt, Besiktas gegen Kepez gewonnen.
    Gruppe B: Bremerhaven hat verloren gegen BSB Antalya. Skyliners gegen Antalya gewonnen.

    Wenn die Skyliners heute gewinnen , sind sie in ihrer Gruppe Sieger und spielen am Freitag im Finale des Rixos Cup. Davor spielen die Gruppenzweiten und Gruppendritten gegeneinander.

    In Sachen Homepage soll was existieren, ich hör mich mal um

  5. 5 # Wettertom September 17 2009 @ 9:25

    Danke.

    Dann hat es sich ja jetzt schon gelohnt, dass Du vor Ort bist. Die HP der Skyliners ist zum Thema auch sehr dünn!

  6. 6 # ScheSche September 17 2009 @ 9:51

    BHV hat übrigens gegen Antalya mit 86:57 gewonnen und nicht verloren.

    Die Homepage ist unseres Gruppengegners ist:
    http://www.antalyabasketbol.com/

    Für die anderen Ergebnisse mußt Du wahrscheinlich auf die Homepage von Kepez. Schade, daß es nicht zumindest eine einfache Seite auf Deutsch oder Englisch gibt. Wie sieht es eigentlich mit Eurosport aus? Und will die Hotelkette nciht Trikotwerbung machen, wenn sie schon ganze Bundesligisten inclusive Bürohengsten und Journalisten einlädt?

  7. 7 # Jan Szyszka September 17 2009 @ 11:23

    danke für die Korrektur: Asche auf mein Haupt. Didin hat mir die Ergebnisse im Vorbeigehen gesagt, da hab ich ihn wohl „missverstanden“ ;-)

    Ansonsten ist es auch für uns Journalisten schwer, hier mehr vom Turnier abseits der Skyliners mitzubekommen. Mit dem Bus ist man ne Stunde unterwegs und da der zu den Skyliners-Spielen fährt, kriegen wir vom Rest nicht soviel mit…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.