skyliners.frblog.de

Do 02.04.09 20:20

Sieg für die Psyche

Die Skyliners Frankfurt haben den ersten Schritt aus der Krise gemacht. In Braunschweig feierte der Basketball-Bundesligist nach zuletzt fünf Niederlagen aus sieben Spielen mit 55:53 (26:30) ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von Trainer Murat Didin bot dabei aber über weite Strecken eine der schwächsten Leistungen in dieser Saison. „Das war ein großer Kampf, den das ganze Team entschieden hat“, sagte Shooting Guard Titus Ivory, räumte allerdings auch ein, dass die Skyliners zu statisch gespielt hatten.

Die Ausbeute in der Offensive belegte dies. Ganze 26 Punkte gelangen den Skyliners bis zur Halbzeit. Dass sie damit überhaupt eine Chance hatten, lag am ebenfalls kriselnden Gegner aus Braunschweig. Mit nun sieben Niederlagen in Serie stellen die Niedersachsen die schlechteste Rückrundenmannschaft der BBL. In der Konsequenz entwickelte sich in der nur spärlich gefüllten Braunschweiger Halle ein von Fehlern und Hektik geprägtes Duell zweier total verunsicherter Mannschaften: Während die sechstplazierten Hessen mit ungenauen Pässe ins Niemandsland (Pascal Roller) oder vergebenen Korbleger (Derrick Allen) Tiefpunkte setzten, standen dem die Phantoms mit einer zwischenzeitlichen Distanzwurfquote von 0/11 Dreiern in nichts nach.

Im dritten Viertel konnten die Skyliners sich gegen den Tabellen-15. dank starker Verteidigung erstmals ein kleines Polster (42:33) erarbeiten. Mitte des Schlussviertels ging Braunschweig dank 0:13-Lauf wieder in Führung. Am Ende behielten Ivory und Roller die Nerven. Der Kapitän sicherte per Sprungwurf den wichtigen Erfolg für die Psyche.

Bereits am Sonntag (15 Uhr, Ballsporthalle) können die Skyliners gegen Düsseldorf nachlegen.

3 Responses

  1. 1 # Jan Szyszka April 2 2009 @ 20:21

    In eigener Sache: Bin ein wenig verschnupft, daher gab es diesmal keinen Vorbericht. Sorry.

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom April 2 2009 @ 22:15

    War schon erstaunt über die „Lücke“. Gute Besserung!

    Ein erster Schritt. Die Defense ist ja in Ordnung, bloß in der Offense gibt es noch viel Arbeit.

    Schön, dass Domenik seine Chancen nutzt!

  3. 3 # Frankie April 3 2009 @ 11:36

    Dominik bidde ….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.