skyliners.frblog.de

Sa 31.10.09 13:13

Sieg für die Moral

Die Skyliners Frankfurt präsentieren sich immer mehr als Mannschaft mit Potenzial. Beim stark gestarten Aufsteiger Mitteldeutscher BC siegte der Basketball-Bundesligst gestern mit 76:74 (39:40). Seth Doliboa und Aubrey Reese drehten das ausgeglichene Spiel in der dramatischen Schlussphase.

Die Hessen ließen sich dabei nicht von einer hohen Foulbelastung stoppen: Mit Topscorer Derrick Allen, Center Greg Jenkins und dem zuletzt starken Quantez Robertson mussten drei Frankfurter wegen jeweils fünf persönlicher Fouls aus dem Spiel ausscheiden. Schon zur Pause hatte Trainer Murat Didin aufgrund eines Disputs mit den Schiedsrichtern ein technisches Foul kassiert. Laut Augenzeugenberichten soll er sich auch in der heißen Schlussphase die ein oder andere Einlage erlaubt haben („Gott war heute abend Türke!

Die Anfangsphase hatte positiv begonnen. Den Skyliners gelang es zunächst das offensivstärkste Team der Liga zu stoppen. Auf der anderen Seite offenbarten sie selbst Abschlusswäche. Das änderte sich im zweiten Viertel: Dominik Bahiense de Mello und Pascal Roller trafen hochprozentig aus der Distanz. Die 37:31- Führung (18.) konnte der MBC allerdings noch vor der Halbzeit wettmachen. Nach der Pause drehte sich das Spiel: Die Skyliners verloren zu Viertelbeginn und dem technischen Foul gegen Didin völlig den Faden. Der MBC nutzte die Konfusion, um sich auf 46:56 (25.) abzusetzen. In der Schlussphase führte der starke Reese die Skyliners wieder heran (71:72, 38.). Acht Sekunden vor Schluss sorgte der Aufbauspieler per Sprungwurf für die Führung und den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Am Sonntag (Ballsporthalle, 16 Uhr) folgt für die Skyliners der zweite Teil des Doppelspieltages: Gegner Bamberg gilt als Favorit: Ihr Kader samt Ex-NBA-Profi Casey Jacobsen gilt als deutlich tiefer besetzt, zudem hatte Bamberg gestern spielfrei. Verhängnisvoll erscheint die Statistik: Die Skyliners haben gegen die Franken zehn Niederlagen in Folge kassiert.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 15-16
BBL Hauptrunde: 10-10
Höchster Sieg: +29 Punkte am 10.10.00
Heimspiele: 9-6 BBL
Play-offs: 5-5
Höchste Niederlage: -37 Punkte am 19.10.07
Auswärts: 6-10
BBL Pokal: 0-1

2 Responses

  1. 1 # Reno Oktober 31 2009 @ 15:27

    Dieser Spruch aus dem schoenen-dunk Forum ist schon etwas traurig, lässt er doch auf nicht sonderlich viel Grips des Verfassers schließen. Letzten Endes kann man nur wütend auf den Ref sein, wenn er Babba soviel durchgehen lässt.

  2. 2 # Wettertom Oktober 31 2009 @ 19:53

    Also ich denke BAM gewinnt, leider.

    Ich denke viel hängt vom Start ab und wie man SUPUT in den Griff bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.