skyliners.frblog.de

Mo 23.11.15 11:36

Selbstbewusst und selbstsicher

82:59 in Bonn! Ausrufezeichen. Jetzt gewinnen die Skyliners schon bei ihren Angstgegnern. Und das so deutlich. Es war ein vollkommen ungefährdeter Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen können, vielleicht sogar müssen? 18 eigene Ballverluste haben das verhindert, sonst wäre es ein noch größeres Debakel für die Bonner geworden. Es war eine Demonstration, wie man mit strukturiertem, einfachen Basketball sehr viel richtig machen kann. Über die gute Verteidigung kam das Selbstvertrauen, über die gute Ballbewegung, die Steals viele einfache Punkte. Die Skyliners haben einen kompletten Kader, durch die Siegesserie jede Menge Selbstbewusstsein, jetzt ist die Zeit für den nächsten Schritt: Noch weniger Fehler machen und konstant das gute Niveau halten und vielleicht sogar noch steigern. Da seit gestern auch wieder Tomas Dimsa dabei ist haben die Skyliners wieder eine Waffe mehr. Dem Team ist nur zu wünschen, dass in dieser Saison wirklich einmal alle gesund bleiben. Und Novo Mesto am Mittwoch? Wird weggehauen. Oder zweifelt daran jemand?

44 Responses

  1. 1 # Bjoern November 23 2015 @ 11:48

    Man muss auch fairerweise sagen das Bonn es uns einfach gemacht hat denn sonst wäre der Sieg vielleicht knapper ausgegangen oder es wäre eine Niederlage geworden.

    Wie dem auch sei ich hoffe dass das Team und die mitgereisten Fans auch gut wieder daheim angekommen sind

  2. 2 # ScheSche November 23 2015 @ 12:49

    In der Adria-Liga ist Partizan 4. mit 7-3, Novo Mesto 5. mit 6-5. Ich glaube nicht, dass die sich so einfach weghauen lassen. Die sind der mit Abstand schwerste Gegner in unserer Gruppe. Für sie geht es außerdem darum, in diesem Spiel den Einzug in die zweite Runde klar zu machen. Deswegen erwarte ich ein hart umkämpftes Spiel. Ich hoffe, es wird dazu genutzt, Dimsa zu integrieren und Merz und Richter etwas größere Rollen zu erlauben.

  3. 3 # Doppeldribbel November 23 2015 @ 12:53

    War ein komisch-interessantes Spiel gestern @Bonn. Im Grunde ein langweiliger Start-/Ziel-Sieg, an dem man höchstens Mitte des 3. Viertels einen kleinen Moment zweifeln konnte, als Bonn nochmal auf 9 pts herankam. Aber dennoch einige interessante Aspekte für einen Skyliners-Anhänger.

    Hätte niemals gedacht, dass wir mit +23 in Bonn gewinnen. Und normalerweise hätte es für die Bonner noch ärger kommen müssen. Denn das seltsamste: Ich finde, die Skyliners haben gar nicht mal sooo dolle gespielt. Klar mit Selbstbewusstsein, aber mit einigen TOs zuviel und einigen liegengelassenen einfachen Punkten. Zur Halbzeit habe ich mich doch tatsächlich ein wenig geärgert, dass man „nur“ mit 16 geführt hat. Gefühlt waren wir mindestens 30 vorne und das Spiel hätte da schon durch sein können. Dass sowas schief gehen kann, konnte man dann im 3. Viertel für ca. eine Minute befürchten. Aber am beeindruckendsten fand ich, dass die Skyliners jedem (kleinen Mini-) Run der Bonner einen ordentlichen entgegengesetzt haben. Von 41:32 dann bis Viertelende einen 20:5-Run, aber auch schon im ersten Viertel – als ja noch nicht so klar war, wie sich das Match entwickeln würde – konnte man jedes Bonner Aufzucken souverän beantworten.

    Und ja, die Bonner waren sichtlich verunsichert, aber man sollte nun langsam der Versuchung widerstehen, jeden Sieg mit der Schwäche des Gegners zu erklären. Die haben schon was drauf, die Jungs!

  4. 4 # Jürgen November 23 2015 @ 12:54

    Novo Mesto wegzuhauen sollte klappen. Zweifel habe ich da wenig, aber Bedenken immer :-)
    Die Motivation müsste jedenfalls da sein, denn wenn man Gruppenzweiter wird und es in Gruppe H blöd läuft, muss man wieder nach Krasnoyarsk. Das war sicher eine interessante Erfahrung, die man aber nur einmal braucht.

  5. 5 # Timur Tinç November 23 2015 @ 13:00

    Krasnoyarsk sollte man natürlich aus dem Weg gehen. In der Zwischenrunde könnte es indes ein Wiedersehen mit Andy Rautins geben. Gaziantep liegt in der Gruppe M vorne und die Skyliners würden, wenn sie Erster werden, in der Zwischenrunde auf den Ersten dieser Gruppe treffen.

  6. 6 # Doppeldribbel November 23 2015 @ 13:11

    In Nove Mesto wird es sicher nicht „im Vorbeigehen“ zu erledigen sein. Blöd ist halt, dass man in Hinspiel in den letzten vier Minuten den Vorsprung hat auf +2 schmelzen lassen. Sonst hätte man sich auch eine Niederlage im 6-10-Punkte-Bereich erlauben können. So wird man vermutlich einen Sieg brauchen, um den 1. Platz erreichen zu können. Im Zweifel aber vielleicht eher mit -1 verlieren, als in eine Verlängerung zu gehen:-))

  7. 7 # seb November 23 2015 @ 13:42

    Schöner Sieg gestern. Nach einer Ewigkeit mal wieder in Bonn gewonnen – und ich war zum ersten Mal seit langem nicht dabei. Sollte ein Zeichen sein.

    Die Skyliners turmhoch überlegen, da ist es mir egal ob Bonn nun schlecht oder megaschlecht war. Erfreulich die Performance von Voigtmann und Klein. Theodore hat das Spiel gut geordnet ohne selbst groß scoren zu müssen. Robertson mit einer Effektivität von 20 bei nur 4 erzielten Punkten – unfassbar der Typ.

    Jetzt heißt es weiter so und Sieg #11 einfahren.

  8. 8 # Fisch62 November 23 2015 @ 13:47

    ich finde das echt klasse was die abliefern und wie man sich weiter entwickelt, in dem man die Ruhe bewahrt und TROTZ KRITIKER und NÖRGLER einfach sein Konzept durchzieht !!! Mit einem kompletten und gesunden Kader ist schon einmal ein (sehr) gute Vorrunde drin…..vllt auch POKAL-Quali….und wie weit es in „Europa“ geht….?….will see….;-)
    Kostet mich jetzt ein paar „€“…..aber DER STAR ist DIE MANNSCHAFT…..einfach unglaublich was Gordi mit Disziplin und Ruhe aus der Truppe rausholt…..kein SUPER-Star, aber auch keiner der extrem abfällt…..und in jedem Spiel gleichen 2-3 Spieler wieder andere aus….immer wieder andere TOP-Scorer aber GESCHLOSSEN in der Defense……DEF in der Vorrunde ÜBERRAGEND..!!

  9. 9 # Wettertom November 23 2015 @ 23:15

    Heute soll ein Bericht im „Heimspiel“ kommen. Ich glaube es noch nicht.

    Zählen wir die Sekunden ;-)

  10. 10 # Wettertom November 23 2015 @ 23:30

    Vertan. War gestern schon. Jemand gesehen?

  11. 11 # MAG November 24 2015 @ 8:02

    Nada…weder am Sonntag um 22h in der kurzen Sendung, noch gestern abend (montags) um 22:45h – Fussball, Fussball, OFC-Mitgliederversammlung, Handball, Fussball…

    Man braucht ja auch nicht über eine der aktuell heißesten Mannschaften Europas und das Team mit dem besten Lauf in der BBL zu berichten.

    Die Jungs sind einfach SPITZE – kann gerne so weiter gehen!!! ;-)

  12. 12 # Doppeldribbel November 24 2015 @ 8:59

    Lasst es mit dem HR in Sachen Sport. Das ist seit Jahrzehnten eine einzige Katastrophe. Dabei habe ich gar kein Problem damit, dass sehr viel Fußball (und vor allem Eintracht) kommt. Das zieht Zuschauer an und wenn man dann ab und zu einen interessanten Bericht und/oder Studiogast zum Basketball hinbekommt, haben alle was davon. Aber was der HR da redaktionell und auf Moderatoren-Seite anbietet ist untere Schublade. Wenn man sich mal sonntags abends zappend durch die 3. Programme bewegt, sieht man durchweg bessere, journalistischere Formate. Dabei wäre mMn Interesse bei Sportbegeisterten durchaus da (auch für die recht erfolgreichen hessischen Handball- und neuerdings auch Volleyball-Mannschaften, etc.). Aber dazu braucht es eine regelmäßige und inhaltlich ansprechende Berichterstattung. Ich finde, das kann man von „seinem“ zuständigen regionalen öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm eigentlich erwarten. Schade und ärgerlich!

  13. 13 # Timur Tinç November 24 2015 @ 9:45

    @Doppeldribbel: Vollkommen richtig. BR, SWR sind in dieser Hinsicht um Längen voraus.

  14. 14 # Oldman November 24 2015 @ 10:02

    Gerade die Jungs am Airport gesehen … Alle gut drauf :-) hoffe das sie morgen die Serie ausbauen. Das kann eine ganz tolle Saison werden – steht eigentlich schon fest wo das final 4 nächstes Jahr ist ? Ich wäre gerne mal wieder dabei !!!!

  15. 15 # Maurizio November 24 2015 @ 13:46

    Die Skyliners machen mir echt ein wenig Angst..Kaum zu glauben daß man in solch einen Flow gekommen ist und scheinbar übergroße Gegner mit so einer Selbstverständlichkeit in die Schranken stellen kann…RIESEN RESPEKT!
    Unberechenbar, variabel, team-orientiert, harte defense, tief besetzt mit qualitative Spielminuten auf mehreren Schultern gestemmt, schnell und begeisternd….Wahnsinn!

    Wie bereits geshrieben habe ich den Hessischen Rundfunk bereits gelöscht…Sorry, aber sowas geht gar nicht. Die Skyiners verdienen viel mehr Aufmerksamkeit!!!

    Offtopic: Anscheinend hinterlässt unser alter Pointguard immer einen bleibenden Eindruck… :)

    http://www.sportando.com/en/italy/serie-a/182841/dawan-robinson-will-leave-manital-torino-after-jerome-dyson-s-arrival.html

  16. 16 # Timur Tinç November 24 2015 @ 13:48

    Länger als ein halbes Jahr hält es Dawan wirklich nirgends aus. Sagt auch viel aus über einen Spieler, egal wie gut er ist.

  17. 17 # Doppeldribbel November 24 2015 @ 14:53

    Mal in drei Minuten ein paar Infos und Bilder zu Novo Mesto gegoogelt. Scheint ja echt ein schnuckeliges Städtchen zu sein. Man müsste langsam mal Rentner sein, dann könnt man solche 3-Tages-Touren mal spontan antreten:-) Fahren denn ein paar Bembels hin? @Timur: Wurde dein Dienstreiseantrag genehmigt?;-D

  18. 18 # Timur Tinç November 24 2015 @ 15:12

    Ich erkunde schon die Stadt :p

  19. 19 # Wettertom November 25 2015 @ 0:48

    Wusstet Ihr das:

    http://www.spiegel.de/einestages/michael-jordan-macht-1990-ein-spiel-fuer-steiner-bayreuth-besten-dunk-a-1058280.html

    Unglaublich !!!

  20. 20 # kre November 25 2015 @ 8:20

    Ich war dabei!!! Habe sogar ein paar Bilder damals gemacht :-)

    War damals auch in Langen bei Gottingen gegen die Seattle Supersonics :-)

    Zwei Megaevents

  21. 21 # Oldman November 25 2015 @ 11:19

    War auch dabei :-)

  22. 22 # Fisch62 November 25 2015 @ 11:25

    …uuuuaaaaahhhhhh….und ich habe das leider damals nicht mitbekommen…..:-(….sonst wäre ich bestimmt DABEI GEWESEN……;-)

  23. 23 # Doppeldribbel November 25 2015 @ 12:18

    Eieiei, das lässt ja auf die Alterstruktur hier im Blog schließen:-)) Timur scheint der Jüngste zu sein:-D

    Vom Alter her hätte ich auch locker vor Ort sein können, kann mich aber Null Komma Null an diesen Event erinnern. Ist komplett an mir vorbeigelaufen. Aber ein toller Bericht… Hätte man mal hingehen können…! War in den 80er/90ern aber eher in Langen und Kronberg zu Gast…

    Für heute abend nehme ich ein -1 in Kauf, dafür gewinnen wir am Sonntag mit +8 gegen Braunschweig \o/ \o/

  24. 24 # Timur Tinç November 25 2015 @ 12:44

    Da war ich tatsächlich noch zu klein :)

  25. 25 # leekson November 25 2015 @ 14:14

    Off-topic: Sean und Justin (und ein gewisser Dragen Labovic) sind Ihren Trainer los. Nach einem 1-5 Saisonstart und dem letzten Tabellenplatz hat Istanbul BB Drasko Prodanovic (!!!) entlassen. In dem Kader steckt viel Geld, ein Weltklasse-Trainer und trotzdem funzt es halt nicht immer…

  26. 26 # kre November 25 2015 @ 14:43

    hier noch ein Link zu dem Seattle-Spiel in Langen gegen den ASC Gottingen.

    http://www.op-online.de/sport/lokalsport/jochen-kuehl-langen-erinnert-sich-interview-nba-stars-4268789.html

  27. 27 # Oldman November 25 2015 @ 15:19

    50 ;-)

  28. 28 # ScheSche November 25 2015 @ 18:50

    Oh, das ist ja eine fiese Turnhallen-Atmosphäre – man kann jeden einzelnen Ruf verstehen. Das hat auch was von Langen.

  29. 29 # Oldman November 25 2015 @ 18:50

    Dagegen ist ja in der Fraport Arena der Bär los. Sieht aus wie die BCM :-)
    Spiel bis jetzt zäh. Kann nur besser werden.

  30. 30 # ScheSche November 25 2015 @ 18:55

    Da ist zu Hoffen, Oldman.

  31. 31 # ScheSche November 25 2015 @ 18:57

    Aber etwas größer ist die Halle schon, als BCM oder Langen. Da sind immerhin auf vier Seiten Tribünen. Wenn es da voll ist, kann es bestimmt auch hitzig werden.

  32. 32 # Oldman November 25 2015 @ 20:18

    unkonzentrierter Arbeitssieg oder? Viele Bälle nicht genommen die beim Rebound runtergefallen sind.
    Was ist mit Barthel los? Völlig von der Rolle!!!!

  33. 33 # Peter November 25 2015 @ 20:28

    Ja, völlig von der Rolle…die Vertragsauflösung steht kurz bevor. Ansonsten war die ganze Leistung heute wieder eine Frechheit. Ich denke es isg eine Frage der Zeit bis der Trainer fliegt nach den letzten 11 Spielen Arbeitsverweigerung…

  34. 34 # Doppeldribbel November 25 2015 @ 20:29

    Ich fand die Leistung ganz okay. Sicher nix glanzvolles, aber den Gruppensieg recht ungefährdet nach Hause gebracht. Wenn Tez neben seinem unermüdlichen Einsatz und seiner legendären Defense auch noch so scored, ist er unbezahlbar. Ja, DB spielt noch sehr unkonstant, aber zurzeit wird jeder Schwächelnde vom Team aufgefangen. Und am Sonntag fängt DB dann einen anderen Schwächelnden auf und legt 20/8/3 auf…:-D

  35. 35 # Doppeldribbel November 25 2015 @ 20:37

    @Peter: Sei nicht so böse zu @Oldman. Er hat heute den ganzen Tag Michael Jordan vor Augen…:-)))

  36. 36 # Oldman November 25 2015 @ 20:52

    @Peter: Weis nicht was das soll. Kann also meine Meinung zu einem Spiel hier nicht mehr hinschreiben?

    Ich habe mir die Stats nicht angeschaut, aber sicher liegen wir bei den Rebounds hinten. Für mich sah es ein wenig pomadig aus, ganz einfach. Nach einer Serie wie dieser kann auch mal ein schwaches Spiel dabei sein. Und wenn ich meine was mit Danielo los ist, ist das eine Frage. Er hat am Wochenende 11 Min gespielt und heute wirklich nicht seinen besten Tag. Ich stelle hier niemanden in Frage – KLAR

  37. 37 # Doppeldribbel November 25 2015 @ 21:14

    Rebounds 34:28 für die Skyliners (Klugscheiß-Modus aus:-))). Ich würde nicht sagen, dass es „pomadig“ war. Ist doch klar, dass man nicht wochenlang tausendprozentig fokussiert spielt. Ich fand’s heute eine ordentliche 3-. Ich denke, man wollte gewinnen und Platz 1 holen und dafür hat die Leistung heute ausgereicht…!

  38. 38 # Peter November 25 2015 @ 21:41

    @Oldman: Wir sollten mal überlegen, welche finanziellen Mitteln wir haben und was wir dafür rausholen. In der letzten Saison haben wir uns mehr oder weniger durch die ersten Phase in Europa gequält und sind in der BBL schäbig gestartet, heute marschieren wir durch und machen momentan in der Liga alles weg.
    Ich finde es echt unsäglich, immer das Haar in der Suppe zu suchen – das bei 11 Siegen in Folge. Das geht nicht gegen dich persönlich, aber Einträge, die man hier oder bei SD so zu lesen bekommt. Dass Spiele gegen Bayern, Bonn, Bamberg, das Reisen unter der Woche und das Spielen in einer solch ungemütlichen Halle vor einem slowenischen Proletenpublikum extrem an die Substanz gehen, könnte eventuell auch erklären, warum ein Spieler, der wochenlange nicht gespielt und trainiert hat, mal kein Double-Double auflegt…

  39. 39 # insomnian November 25 2015 @ 22:46

    danke peter!
    das sehe ich ähnlich!
    letzte saison gab es viel mehr sand im getriebe… klar – nicht alles perfekt und spektakulär… aber im moment machen spieler und coaching staff einen hammer-job! gerade die tatsache, daß auch mal ein spieler nicht zu 100% da ist – und man trotzdem ziemlich souverän gewinnt – zeigt, daß hier ein team spielt… alle achtung und respekt!!!
    hoffe manchmal, die spieler lesen die foren nicht so genau… diese suche nach dem haar in der suppe… wenig motivierend.. wenn dann noch mein vorname konsequent um ein e erweitert würde, wo meine eltern keines vorgesehen haben… (nicht übelnehmen -bitte ;-) )
    ich mag die skyliners 2015!!! und ihte neue souveränität..

  40. 40 # Skyliner2000 November 25 2015 @ 22:49

    Peter, du sprichst mir aus der Seele. Wenn wir die Nörgler nicht hätten, wäre es zur Zeit doch langweilig hier. Übrigens hat mich der Doornekamp heute auch nicht überzeugt. Was war den mit dem los ? Macht aber nix :-)

  41. 41 # seb November 25 2015 @ 23:08

    Kommt doch mal runter. Oldman ist beileibe kein Nörgler, lest euch doch mal seine anderen Kommentare durch.

    Ordentliches Spiel heute – das hat gegen einen ordentlichen Gegner gereicht. Pferd und so hoch wie es muss…ihr wisst was ich meine. Erfreulich zu sehen, dass man die Spiele jederzeit gut im Griff hat und die Zügel bei Bedarf auch kräftig anziehen kann.

    11. Sieg in Folge – tolle Serie (und man kann tatsächlich sagen: das gab es so noch nie). Kann gerne so weiter gehen!

  42. 42 # MAG November 26 2015 @ 7:30

    11. Sieg in Folge…Elfter…da gehen einem langsam die Worte aus und das Grinsen wird immer immer größer. :-)
    Auswärts nach einem 10 Punkte Rückstand das Spiel zu drehen um am Ende mit den eben genannten 10 Punkten Abstand zu gewinnen ist echt stark. Besonders gefällt mir, das wir als TEAM auftreten und auch genauso spielen.

    Macht die Halle voll am Sonntag – Sieg Nummer 12 muss her – nicht mehr, nicht weniger! Die Jungs scheinen echt unstoppable zu sein. ;-)

  43. 43 # ScheSche November 26 2015 @ 9:55

    Zwei Dinge:
    1. Haare gehören nicht in die Suppe, auch nicht nach 11 Siegen in Folge. Wenn man eins findet … Gordon Herbert und seine Spieler lehnen sich jetzt ja auch nicht zufrieden zurück und arbeiten nicht weiter an sich.
    2. Ich wiederhole mich glaube ich, aber der Gegner ist kein Fallobst. Das ist ein solides Mittelfeldteam der Ardia-Liga, während wir ein solides Mittelfeldteam der BBL sind. Das war ein Duell auf Augenhöhe. Ab der nächsten Runde wird es mehr solche Gegner geben. A propos schwächere Teams: Die Bakken Bears von letztem Jahr marschieren übrigens in Gruppe F souverän durch und sind vor Nymburg.

  44. 44 # Oldman November 26 2015 @ 11:48

    mmmhhhhh so ich falle jetzt mal auf die Knie und bitte um Vergebung, dass ich hier meine subjektive Meinung kund getan habe. Soll nicht wieder vor kommen ;-)

    1) ich mag dieses Team – ich mag den Trainer mit dem ich in der Meister Saison sogar mal gemeinsam ein Spieler der Gießener beobachten durfte – ich mag Gunnar W. weil er einen fantastischen Job macht und eine Vision verfolgt

    2) ich finde es mehr als Klasse, dass man diesen „riesen Lauf“ hat. Ich möchte mir garnicht ausmalen wo das Enden kann. Gerne Reise ich zu allen PO spielen aus dem hohen Norden an. Hoffe da auf Gegner wie OLD, BHV oder BRA dann hätte ich näher zu den Auswärtsspielen.

    3) bleibe ich bei der Meinung, dass DB einen Durchhänger hat. Er spielte am Wochenende nur 11 Min und gestern hatte er ein paar ziemlich blöde Szenen. Ich hoffe ich darf dies hier sagen. Und würde mit Euch dies gerne diskutieren.

    So wollte ich mal los werden. Jetzt kommt Braunschweig – die haben gestern gegen Würzburg gewonnen. Freue mich auf das Spiel und einen hoffentlich sicheren Sieg !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.