skyliners.frblog.de

Do 05.07.18 14:02

Schwere Aufgaben im Eurocup

Malaga, Kazan, Turin, Vilnius und Bar (Montenegro). So heißen die internationalen Reiseziele für die Frankfurt Skyliners in dieser Saison. Das ergab die Auslosung für den Eurocup am Donnerstagnachmittag in Barcelona. Das erste Spiel ist am 3. Oktober. Malaga und Kazan spielten in der vergangenen Saison noch in der Euroleague.  Das werden ein paar schwere Spiele für die junge Skylinerstruppe, die unter die ersten vier kommen müssen, um weiterzukommen.

„Jede der ausgelosten Gruppen ist sehr stark. Ich denke, dass die beiden Topteams in unserer Gruppe Malaga und Kazan sind. Beide gehören für mich zu den Top10 Mannschaften in Europa. Ich freue mich, dass wir so starke Gegner zugelost bekommen haben. Es wird eine großartige Herausforderung sein, in die zweite Runde einzuziehen. Alle Mannschaften sind noch in der Phase der Teamzusammenstellung, so dass wir gespannt auf die weiteren Entwicklungen in unserer Gruppe schauen können“, sagte Cheftrainer Gordon Herbert in der Pressemitteilung der Skyliners.

Die erste Partie ist am 3. Oktober, die letzte der Hauptrunde am 19.12. Übertragen werden die Spiele allesamt bei Telekombasketball.

One Response

  1. 1 # Doppeldribbel Juli 6 2018 @ 10:04

    Malaga und Kazan dürften Lehrstunden werden! Auf Turin und Vilnius freu ich mich, vielleicht schafft man es als Underdog, mal zu überraschen. Mornar Bar kann ich nicht einschätzen.

    Unser Kader 18/19 ist im Moment ja noch nicht mal erahnen und das wird wohl wieder bis tief in den September dauern, insofern verbietet sich sowieso jeder einigermaßen fundierte Ausblick.

    Was passiert mit Bonga? Und noch wichtiger: Was wäre besser für die Skyliners? Bonga nochmal zu uns zurück und als Starting-PG in die Lineup? Oder die Kohle nehmen und u.a. in einen PG investieren? Nach dem letzten Stand würde ich es IB nicht zutrauen, in BBL oder gar EC zu „übernehmen“. Aber interessant zu beobachten wär’s scho…:-))

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.