skyliners.frblog.de

Di 11.11.08 09:01

Schwarze Serie in der Eurochallenge

Die wichtigste Meldung vorneweg: Ja, die Skyliners sind angekommen. Um vor ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Eurochallenge eine ähnliche Odyssee wie vor drei Wochen in die Ukraine zu vermeiden, sind sie dafür schon am Sonntag gestartet. Zu hoffen bleibt, dass die schwarze Serie der Skyliners in der Eurochallenge endet.

Dreimal traten sie in dem neugeschaffenen Wettbewerb an. Dreimal blieb nicht die sportliche Leistung haften. Beim Auftakt in der Ukraine gegen Nikolajew verletzte sich Gordon. Beim Rücksspiel traf es Simmons. Getoppt wurde das noch vom Fall Bouzikou, der beim 60:60 Hinspiel gegen Antalya durch das Fehlen der Co-Trainerin öffentlich wurde.

Die Skyliners versuchen zumindest im Vorfeld beste Bedingungen zu schaffen. Nach den Erfahrungen in der Ukraine und der Verletzung Gordons, die Trainer Didin zuletzt ansatzweise in Zusammenhang mit der hektischen Anreise stellte, sind sie diesmal bereits am Sonntag – zwei Tage vor Tipp-off – in den Flieger gestiegen. Mit Zwischenstopp in Istanbul ging es nach Antalya, wo bereits am Montag zwei Trainingseinheiten auf dem Programm standen. Heute morgen soll noch ein Wurftraining folgen.

Kurzum: Die Skyliners nehmen den Wettbewerb – trotz der schwachen Zuschauerresonanz zuhause und der bisherigen Negativerlebnisse – sehr, sehr ernst und wollen unbedingt in die Gruppenphase des drittklassigen, europäischen Wettbewerbs einziehen. Die Chancen dazu sieht Didin gar nicht mal so schlecht. Mit der Leistung aus dem Hinspiel war er zwar unzufrieden. Dennoch: „Das Spiel geht bei Null los.“

Zudem hat der Türke seine Aussage revidiert, dass in Antalya die Skyliners ein Hexenkessel erwarten würde. Selbiges hatte auch Antalyas-Trainer Orhun Ene festgestellt: Nach dem Spiel in Frankfurt sprach er davon, mit ähnlich viel Zuschauern – damals waren es knapp 700 – in Antalya zu rechnen.

Tipp off ist heute übrigens um 18 Uhr (deutscher Zeit). Ein Live-Ticker zum Spiel dürfte es hier geben.

7 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom November 11 2008 @ 9:21

    Man kann nur hoffen, dass diesmal alles klappt und alle gesund heimkommen. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Trier ist ein Sieg machbar.

    P.S.: Interessanter Artikel heute in der FR zum Thema Tryout Spieler. Finde ich gut mal ein Thema abseits der Spielberichterstattung zu beleuchten.

  2. 2 # HolgerH November 11 2008 @ 13:37

    Hiess es nicht, Antalya sei ausverkauft?

  3. 3 # HolgerH November 11 2008 @ 13:54

    PS: Schließe mich Wettertom an, nur dass der Link aus dem Kurzarbeiter-Artikel auf das Blog falsch gesetzt ist.

  4. 4 # Jan Szyszka November 11 2008 @ 14:37

    @Holger H.: Link ist jetzt korrigiert.

  5. 5 # Jan Szyszka November 11 2008 @ 15:02

    ach noch was bezgl. ausverkaufte Halle in Antalya: Die Aussagen widersprechen sich hier in der Tat. In einem DPA-Artikel stand heute etwas von ausverkaufter Halle, beide türkische Trainer hatten vor einer Woche allerdings etwas anderes prophezeit (s.o.).

    Allerdings: Antalya hat zwei mögliche Hallen für Heimspiele angegeben. Eine fasst 1300 Zuschauer, die andere 2500. Das sagt Marc Rybicki. Und er erinnert sich auch an die Aussage des Antalya-Trainers, dass er nur mit 700 Zuschauern rechnet.

  6. 6 # ScheSche November 12 2008 @ 12:22

    Und, wie viele Zuschauer waren jetzt da?

  7. 7 # Steffen November 12 2008 @ 12:37

    Laut fiba Europe Seite waren es 530!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.