skyliners.frblog.de

Di 06.10.09 12:20

Schock: McKinney fällt für zwei Monate aus

Jimmy McKinney wird langsam zum Dauerpechvogel: Wenige Tage vor Saisonstart am Freitag hat der Shooting Guard sich erneut schwer verletzt. Beim letzten Testspiel in Straßburg am Sonntag (67:76) musste McKinney bereits nach wenigen Minuten vom Parkett. Die anfänglich vermutete Zerrung hat sich nun als Muskelabriss im Oberschenkel entpuppt.

„Das ist die gleiche Verletzung, die schon Kirsten Zöllner oder Nino Garris hatte“, sagte Kamil Novak. Der Sportdirektor geht davon aus, dass McKinney sechs bis acht Wochen mit dem Training aussetzen muss. Heißt: Möglicherweise wird McKinney erst kurz vor Weihnachten wieder ansatzweise in Form sein. Eine OP sei nicht notwendig. „Wir müssen ihn jetzt mental aufbauen“, sagt Novak am Rande der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz.

Trainer Murat Didin verwies mehrfach auf die Vorbereitung, in der McKinney häufiger mehr als 20 Minuten gespielt hatte. „Jimmy hat sich gut entwickelt. So ist es eine Extra-Schwierigkeit für uns.“ In die gleiche Richtung argumentierte Kapitän Pascal Roller. „Jimmy Ausfall tut uns weh“, sagte der Aufbauspieler.Eine Nachverpflichtung schließt der Klub aus. „Der Kader ist eigentlich komplett“, sagte Geschäftsführer Gunnar Wöbke.

Didin versuchte sich später übrigens mit Galgenhumor. In den drei, vier Jahre die er jetzt in Frankfurt sei, gebe es mit Jimmys Verletzungen eine kontinuierliche Begleitung. „Das ist natürlich ein Spaß“, sagte Didin.

Aubrey Reese – der zuletzt zweimal aussetzte – soll hingegen fit sein und nur geschont worden sein.

5 Responses

  1. 1 # kre Oktober 6 2009 @ 12:36

    Nicht schon wieder JMcK. Absolut schade für ihn und das Team!

  2. 2 # Defender Oktober 6 2009 @ 15:16

    ohh sehr schade für Jimmy.
    Grade jetzt als er sich reinzufinden schien.
    Dann müssen halt andere übernehmen zum Beispiel Dominik de Mello …

  3. 3 # Björn Oktober 6 2009 @ 19:06

    oh mann

    das ist doch sch……… das es wieder jimmy trifft und das noch season opener in trier

  4. 4 # Wettertom Oktober 6 2009 @ 20:32

    Sehr schade. Machte einen topfiten Eindruck im läuferischen Bereich. Wie schon gesagt, hoffentlich kann Domenik die Lücke schließen.

  5. 5 # Manuel Oktober 6 2009 @ 22:00

    Jimmy hat wirklich die Seuche!
    Nicht auszudenken, wo der Kerl mittlerweile sein könnte, wenn er nicht immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen worden wäre.
    Wahrscheinlich wäre er ohne dieses Pech gar nicht mehr in der BBL, sondern irgendwo in Südeuropa mir dickem Gehaltsscheck.
    Aber seine Verletzungen machen ihn – auch für die Skyliners – durchaus zum Risiko.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.