skyliners.frblog.de

Mo 02.05.22 08:50

Saison 2021/2022 das war’s

Mit einem versöhnlichen Ende haben die Frankfurt Skyliners die Saison zu Ende gebracht. Der Erfolg gegen Bayreuth war der erste Heimsieg seit Dezember! Nur drei Partien konnten die Skyliners überhaupt daheim gewinnen. Sechs Siege kamen auswärts. Interessant war gestern noch, dass Quantez Robertson von „fehlendem Zusammenhalt“ und nach den verspielten hohen FÜhrungen von „Finger aufeinander zeigen“ sprach, als es um die Gründe für die vielen Niederlagen ging. Außerdem sprach er davon, dass ein „Knockdown-Shooter“ gefehlt hat. Vielleicht wäre sogar bei einer früheren Entlassung von Diego Ocampo mehr drin gewesen, aber auch unter Luca Dalmonte haben die Skyliners in der relativen Endphase, erinnert sei an die Partie in Hamburg, fürcherliche Spiele hingelegt, weil einige ihr Ego über das Team gestellt haben und sich nicht an Gameplans gehalten wurde, aber eben auch die Qualität beim Dreierwerfen fehlte. Jetzt heißt es warten auf die Wildcard, die Kosten-Nutzen-Rechnung machen, die Entscheidung der Koalition zur Halle abwarten und die Fehler der abgelaufenen Saison aufarbeiten.

12 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Mai 3 2022 @ 13:50

    „Das war’s“ trifft’s sehr gut, @Timur! Wirklich eine schreckliche Saison mit einem verdienten Super-Gau-Tabellenplatz. Das Interview mit Tez hatte ich auch gesehen und das ließ tief blicken. Wenn ein Spieler wie Tez sowas schon in der Öffentlichkeit sagt, hat es teamintern wohl wirklich vorne und hinten nicht gepasst. Und wenn dann auch noch Qualität im Kader fehlt, ist ein Abstieg vorprogrammiert.

    Zur Off-Season kann man nun natürlich „null komma null“ spekulieren. Das Türchen zur Wildcard scheint aufzugehen und man ist wohl gewillt, sich zu bewerben. Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie man die 700k (oder bestenfalls 2x 350k) zahlen will. Vom „normalen“ Etat besser nicht, sonst kann man lieber jetzt gleich in die ProA gehen. Und wo soll jemand herkommen (Sponsor? Gönner? strategischer Partner? Mäzen?), der ausgerechnet jetzt mit solchen Summen für den BBL-Erhalt unter die Arme greift? Das hätte man im Dez/Jan aber günstiger haben können!

    Nun ja, die nächsten Wochen werden’s zeigen…!

  2. 2 # Matze Mai 6 2022 @ 14:52

    Saison vorbei, alles ruhig. Keine Interviews online, nix? Sommerpause im Mai, ich vermisse das Geschrei lol ….#mikrofonzerstört

  3. 3 # Tez Mai 8 2022 @ 9:30

    Momentan ist es wirklich sehr ruhig hier im Blog. Gibt es denn schon News wann die BBL darüber entscheidet, ob es eine Wildcard gibt? In der Regel müsste dies bereits Mitte / Ende Mai erfolgen oder? Zumindest war es letztes Jahr in diesem Zeitraum.
    Zum Thema Multifunktionsarena hört man auch nix mehr. Wird die Arena nun am Stadion gebaut? Wo entsteht the Dome? Spannend wie es weitergeht!
    Aber auch wer wird Trainer nächste Saison? Sollte es in der BBL weitergehen gibt es interessante Kandidaten z.B. Branislav Ignjatovic, Denis Wucherer oder Korner.
    Warten wir mal ab wie es weitergeht………

  4. 4 # Tobias Mai 8 2022 @ 11:04

    Was soll hier schon groß passieren, der Club hat keine Fankultur, die öffentlich bereit ist zu diskutieren. Und der andere kommt ja immer nur, wenn er „angegriffen“ wird lol

  5. 5 # Karl Mai 8 2022 @ 12:41

    @Tobias,

    hau raus. Wen würdest du gerne als Trainer sehen? Wie sollte deiner Meinung nach der Kader aufgebaut werden?

    Angenommen man bleibt in der BBL, welchen aktuellen Spieler willst du oder sollte man halten?

  6. 6 # Tobias Mai 8 2022 @ 16:28

    @Karl: Deinen Fragen sind natürlich absoluter Quatsch, das weißt du selbst. Wenn Du aber hier in den Blog schaust wirst du feststellen, dass maximal 4-5 Leutchen regelmäßig posten und etwas beitragen. Auch DU gehörst nicht dazu. Ciao!

  7. 7 # Paul Mai 8 2022 @ 18:01

    @Tobias: Deiner Aussage zur Fanbasis mag ich gar nicht widersprechen. Und auch ich übe oft Kritik, jedoch sachlich. Das sollte oberste Maxime sein, wieso immer auf der persönlichen Ebene?

  8. 8 # Karl Mai 8 2022 @ 23:40

    Ab wie vielen Posts gehöre ich denn dazu und darf mitdiskutieren? Ich dachte dir geht’s um Inhalte – dem scheint wohl nicht so zu sein.

  9. 9 # Izzy Mai 9 2022 @ 0:25

    Benehmen.

  10. 10 # Matze Mai 9 2022 @ 8:44

    @Karl: Ich glaube Tobias hat schon hin und wieder diverse Dinge angesprochen, er war halt offen und direkt! Und deine Fragen lassen sich leider spontan wirklich nicht beantworten, da vieles aktuell noch komplett offen ist. Und ja, oft hab ich dich hier auch nicht wahrgenommen. Von daher alle mal chillen 🙂

  11. 11 # Timur Mai 10 2022 @ 17:42

    @Tobias: Du kannst hier niemandem vorschreiben, was er oder sie gerne diskutieren will. Außerdem ist es völlig egal, wer, wie oft was postet. Jede und jeder ist willkommen auch ganz neu einzusteigen. Es gibt viele, die hier auch einfach nur mitlesen. Du schaffst es ja auch unter Beiträgen, die das sportliche betreffen permanent auf andere Themen rund um den Klub draufzuhauen. Da haben dann viele Leute auch keinen Bock drauf, in die Diskussion einzusteigen.

  12. 12 # Jens Mai 11 2022 @ 12:58

    @ Timur… vielen Dank für den letzten Kommentar. Trifft ziemlich genau meine Gemütslage. Es ist zwar schade, dass wenige Lautsprecher den Ton in diesem Blog maßgeblich beeinflussen, aber da ja weder Einsicht noch Bereitschaft zur Mäßigung zu erkennen ist, wendet man sich halt achselzuckend erfreulicheren Dingen zu. Ist ja auch irgendwie müßig sich immer dieselben Statements zu Halle, Fanbase usw. reinzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.