skyliners.frblog.de

Mo 24.11.08 16:49

Richtungsweisender Auftakt in der Gruppenphase

Den dramatischen Sieg in der Verlängerung gegen Braunschweig haben die Skyliners Frankfurt nicht lange feiern können. Heute Mittag, keine 20 Stunden nach dem 81:75 Sieg später saßen die Spieler des Basketball-Bundesligisten im Flieger. Destination: Tallinn. Lorenzo Gordon war nicht dabei. Der Center trainierte – und will bald wieder ins Team zurückkehren.

In der Hauptstadt Estlands treffen die Skyliners am Dienstag Abend (18 Uhr) auf BC Kalev. Das erste Spiel in der Gruppenphase der Eurochallenge kann für die Skyliners richtungsweisend sein: Anders als die favorisierten Teams aus Kiew und Moskau, die die Gruppe H komplettieren, gilt Kalev als Gegner auf Augenhöhe. Nur die ersten beiden Mannschaften der Vierergruppe qualifizieren sich nach Hin- und Rückspielen fürs Achtelfinale. „Uns erwartet keine leichte Partie“, sagt Trainer Murat Didin.

Wie schon gegen Braunschweig wird Didin auch auf die wiedergenesen Keith Simmons und Titus Ivory zurückgreifen können. Und so wie es aussieht, wird wohl auch Lorenzo Gordon früher als erwartet wieder eingreifen können. Der Center, der Ende Oktober an der Schulter operiert wurde, hat heute bereits ein Indivudaltraining absolviert. „Es sieht ganz rund aus“, sagt Pressesprecher Marc Rybicki. Womöglich wird Gordon schon während der Frankfurter Heimspielwochen (fünf Heimspiele in den ersten zwei Dezember-Wochen) wieder auflaufen.

8 Responses

  1. 1 # Holger November 25 2008 @ 8:53

    Bedeutet: Jenkins ist rechtzeitig zu Christmas in den USA :)

  2. 2 # Oldman November 25 2008 @ 12:35

    Schön wenn Lorenzo wieder kommt! Dann fehlt nur noch Jimmy und wir können dann den Ffm Blues spielen mit Tutis, Jummy, K.S., D.A. und Lorenzo :-) was ein Team und wenn man sich dann noch die Bank ansieht mit PR, Evti, Konrad, Dominik, Max und Toni King Klasse aussichten :-)

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom November 25 2008 @ 12:50

    Sehe ich auch so, wenn alle fit sind 10 gleichwertige Spieler. Wahnsinn !!

  4. 4 # Jan Szyszka November 25 2008 @ 13:39

    Naja – mir erscheint eurer allgemeine Optimismus ein bisschen verfrüht.
    Klar, die Skyliners haben dann einen richtig tiefen Kader, wenn alle Spieler fit sind.

    Aber:
    1. Können die Skyliners – auch ohne den immer noch ausstehenden Trikotsponsor – es sich leisten, alle genannten Spieler zu halten? Wie würde es aussehen, wenn Ivory, zusätzlich zu Jenkins und vielleicht auch noch Adam, gehen würde?

    2. Die wahre Stärke der Skyliners lässt sich derzeit doch schwer erahnen. Sicher, die einzelnen Stärken der Spieler klingen beeindruckend, genauso wie die Verteilung der Punkteausbeute in den vergangenen Spielen oder die Tatsache, dass Didin es sich leisten kann, Konrad Wysocki lange auf der Bank zu lassen.

    Aber: Gegen die aktuellen TOP 8 Mannschaften haben die Skyliners bislang kaum gespielt – und wenn dann verloren (Bonn, Ulm, Göttingen).
    Warten wir mit der Lobhudelei lieber mal die Spiele gegen Düsseldorf, Oldenburg, Berlin oder Quakenbrück ab.

  5. 5 # Thomas Wendel Wettertom November 25 2008 @ 14:03

    Hol uns doch nicht runter ;-)

    Die Zeiten sind doch hart genug

  6. 6 # Björn November 25 2008 @ 17:01

    1.) die saison ist noch lang da kann viel passieren

    2.) bring uns net runter*fg* wie wettertom schon gesagt hat die zeiten waren hart genug

    :-D

  7. 7 # Björn November 25 2008 @ 17:41

    nachtrag:

    chat zum spiel auf

    http://skybembels.de/interaktiv/chatroom/index.php

  8. 8 # Holger November 26 2008 @ 8:27

    Im übrigen können sich auch Spieler bei anderen TOP-TEAMS verletzen. Und auch wenn dort mehr Geld liegen mag, neue müssen immer erst mal integriert werden. Wie hat eigentlich Bamberg gestern gespielt? :) , die haben einen weit höheren Etat !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.