skyliners.frblog.de

Do 16.04.09 10:03

Revanchegelüste versus Nachhaltigkeit

Der Schock stand ihm im Gesicht. Die Haut noch blässer als sonst, die Augen aufgerissen, der Mund schmal wie ein Strich. Minuten nach der Schlusssirene einer denkwürdigen Partie war Predrag Krunic immer noch vollstens bedient. Mit 84:53 waren seine Oldenburger zuvor gegen die Skyliners untergegangen. „Das“, holte Krunic aus, „war alles schlecht.“ Heute, 20.15 Uhr wollen die Niedersachsen sich dafür revanchieren.

Klar ist: Der Frust von damals wird nicht vergessen sein. Zu einer vernünftigen Vorbereitung war es vor dem Spiel in Frankfurt nicht gekommen: Erst hatten die Oldenburger nach einem Eurocup-Spiel den Flieger verpasst, dann mehr Zeit auf deutschen Autobahnen als in der Trainingshalle verbracht. Details hier.

Während die Oldenburger auf Wiedergutmachung brennen, geht es für die Skyliners heute nicht nur darum, sich die kleine Chance auf Platz Vier zu erhalten. Viel stärker im Mittelpunkt stehen die Auswirkungen aufs eigene Selbstbewusstsein. Die drei Siege in Folge haben zwar Aufschwung gegeben. Für Nachhaltigkeit – auch mit Blick auf die Playoffs – würde aber erst ein Erfolg gegen ein Topteam wie dem Tabellenführer sorgen. Gerade da haben die Skyliners „extremen“ Nachholbedarf. Die Bilanz gegen die Playoffkandidaten liest sich traurig: 10 von 12 bisherigen Vergleichen haben die Skyliners verloren.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 13-6
BBL Hauptrunde: 11-6
Höchster Sieg: +31 Punkte am 13.12.08
Heimspiele: 9-1
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -23 Punkte am 29.12.05
Auswärts: 4-5
BBL Pokal: 2-0

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.