skyliners.frblog.de

So 07.05.23 08:06

Rettung oder Abstieg

Gegen 16.45 Uhr wird es sich entscheiden. Steigen die Skyliners ab oder bleiben sie in der Basketball-Bundesliga (BBL). Die Rechnung ist einfach: Sie müssen in Göttingen gewinnen und in der parallel stattfindenden Partie muss der MBC gegen Crailsheim zu Hause verlieren. Es ist die allerletzte Chance, den Gang in die Pro A zu vermeiden. 150 Frankfurter Fans werden in Göttingen dabei sein. Ich werde auch vor Ort sein und es mir live anschauen.

56 Responses

  1. 1 # Sancho Mai 7 2023 @ 11:56

    Wir sind im Fanbus unterwegs nach Goetttingen. Die Stimmung ist gut. Wir glauben dran. #BigLove

  2. 2 # Torben Mai 7 2023 @ 14:35

    Dann glaubt mal dran.

  3. 3 # insomnian Mai 7 2023 @ 14:35

    puh… zähes spiel… und die schiris haben scheinbar lila t-shits unter dem orangenen…

  4. 4 # Jörg Mai 7 2023 @ 14:38

    Kann durchaus daraus hinauslaufen, dass die Niederlage gegen Bayreuth sehr sehr schmerzhaft wird.

  5. 5 # Paul Mai 7 2023 @ 14:43

    Danke Jörg, genau das was ich damals bereits schrieb, als alle hier das Spiel gegen Braunschweig als wichtigstes Spiel ausmachten.

  6. 6 # anagahn Mai 7 2023 @ 15:00

    Leute die Saison wurde schon nach den ersten Spieltagen entschieden. Ich hab es damals schon gesagt. Das wichtigste Spiel an Tag 1 gegen Bayreuth verliert man nachdem man das ganze Spiel mit +10 führt. Dann die +21 Führung gegen Heidelberg geworfen. Und zu guter letzt das Heimspiel gegen Braunschweig, die wirklich schlechter gespielt haben als jedes ProA Team. Nur wir waren an dem Tag leider noch schlechter.

    All das ist schmerzhafter als das verlorene Heimspiel gegen Bayreuth. Die Fehler wurden schon an Tag 0 gemacht.

    Nur wenn wir absteigen wird man hoffentlich endlich mal daraus lernen.

  7. 7 # Paul Mai 7 2023 @ 15:12

    anagahn, vollkommen richtig. Bayreuth wäre die Chance gewesen nochmals mit einem blauen Auge davonzukommen. Denn mit einem Sieg im Rücken wäre das Spiel in Braunschweig anders gelaufen.

    Insgesamt völlig korrekt, schau dir Göttingen an, die haben mehr rausgeholt als im Etat drin war. Haben also mehr Leistung von jedem Spieler und sportlichem Staff bekommen als sie investiert haben. Bei uns ist das seit Jahren genau umgekehrt. Das kann dann mal eine Saison gut gehen, auf Dauer führt es aber unweigerlich zum Absturz.

  8. 8 # Tez Mai 7 2023 @ 15:21

    Ich leg mich fest, der Abstieg ist jetzt um 16:17 Uhr besiegelt. Der MBC führt mit +10 gegen Crailsheim und wird sich dass nicht mehr nehmen lassen. Und wir werden in Göttingen verlieren. Mir fällt ein absoluter Stein von den Schultern, da jetzt endlich Gewissheit habe, dass wir absteigen. Das belastet mich schon die ganze Zeit. Aber der Abstieg ist verdient, wir waren fast die komplette Saison auf einem Abstiegsplatz und somit geht der Abstieg in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch MBC!!!

  9. 9 # Torben Mai 7 2023 @ 15:27

    Mir tut es für die Angestellten in Office und Co. leid. Die Verantwortlichen sitzen in der GF. Ich könnte da als Verantwortlicher nicht mehr ruhig schlafen.

  10. 10 # anagahn Mai 7 2023 @ 15:47

    16:46 Uhr. Das wars!

  11. 11 # Jörg Mai 7 2023 @ 15:50

    Hart…du gewinnst und bist trotzdem weg.

  12. 12 # Paul Mai 7 2023 @ 15:51

    Hätten sie die letzten Wochen mal so gekämpft wie heute. Heute war das absolut in Ordnung.

    Wenn man die letzten Jahre seine Zeit damit verbringt eine neue Halle zu planen und betreiben zu wollen und keinen kompetenten Sportdirektor hat, der Trainer und Team formt, dann kommt das dabei raus. Es grenzt an Arroganz zu glauben, dass man in der Beko BBL mal so nebenbei mitspielen kann. Heieiei, welch Amateure.

  13. 13 # Björn Mai 7 2023 @ 15:52

    Ja weil Crailsheim uns nicht helfen wollte. Jetzt hoffe ich das die Skyliners nicht nochmal eine Wildcard.

  14. 14 # Björn Mai 7 2023 @ 15:56

    paul

    1. Die beko bbl gibt es schon lange nicht nicht mehr

    2. Ein sportdirektor hätte den Abstieg verhindert?? Ich glaube nicht.

    Was die neue Halle angeht ist die Politik auch mitverantwortlich zu machen weil die es Jahre lang versäumt haben die richtigen weichen zu stellen

  15. 15 # Paul Mai 7 2023 @ 16:01

    Danke Björn.

    An was liegt es deiner Meinung nach?

    Für mich liegt es auf der Hand, kein Netzwerk, daher schlechte Spieler oder Rückgriff auf Spieler, die damals aus dem Netzwerk GH kamen.

    Ich bin gespannt, leg los.

  16. 16 # Torben Mai 7 2023 @ 16:04

    @Björn, Paul liegt doch nicht so falsch. Egal, wer die Halle wollte oder nicht. Die Aufgabe von GW und JB ist es, kurzfristig für Stabilität zu sorgen und sicher auch mittelfristig zu planen. Aber kurzfristig muss immer Vorrang haben. Das Ergebnis sehen wir heute. Stünde die Halle heute 2024 oder 2025, was hätten die Skyliners aktuell davon? Richtig, nichts.

  17. 17 # Pro A Mai 7 2023 @ 16:11

    Endlich!

  18. 18 # AF Mai 7 2023 @ 16:56

    Trotz des Abstieges eine schöne Auswärtsfahrt nach Göttingen gehabt. Jetzt entsprechende Maßnahmen für die ProA treffen und mit Blick nach vorne gehts weiter 💪🏼

  19. 19 # Norbert Mai 7 2023 @ 17:25

    Jetzt hat es endlich mit dem Abstieg in die Pro A geklappt. Das Skyliners-Management hat daran ja auch hart gearbeitet.
    Dieses Team hat es jetzt zwei Jahre lang nicht geschafft, ein Team mit halbwegs BBL-Niveau aufzubauen.
    Wenn die nach wie vor weiterarbeiten dürfen, wäre es gut, wenn auch das Team auf dem gleichen Level antritt und in der nächsten Saison in der Pro A startet.
    Eine erneute Wildcard würde nur dazu führen, dass die Skyliners im dritten Jahr hintereinander das Kanonenfutter der BBL sind. Darauf habe ich auch keine Lust mehr.

  20. 20 # 46er Mai 7 2023 @ 17:26

    Ihr steigt ab, und wir vielleicht noch auf… ich schmeiß mich weg.
    Ein Hessenderby in der nächsten Saison in der ProA ist aber wahrscheinlicher. Kommt runter, hier macht’s mehr Spaß als in der Popcorn Liga BBL.

  21. 21 # Jim B. Mai 7 2023 @ 17:27

    Geile Fahrten die letzten Wochen. Zur Halbzeit immer schön voll gewesen, trotzdem alles mitgegröhlt. Skyliners BIGLOVE. Auch in ProA. Irgendwo muss mein Bürgergeld ja unterbringen.

  22. 22 # JWM Mai 7 2023 @ 17:33

    Sind wir ganz ehrlich, die Saison wurde bereits wieder in der Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung verloren.
    Das man am Ende der Hauptrunde zumindest eine akzeptable Bundesliga Mannschaft hat zeigt auch nur wieder das unvermögen des Managements direkt am Anfang der Saison einen Kader zusammenzustellen.
    Der Gang in die ProA ist der einzig richtige Schritt um einen Neuaufbau auf allen Ebenen einzuleiten, inkl. Zuschauer.
    Und nun noch die Abrechnung mit dem Management.
    2 von 3 Leitungspositionen müssen gehen bzw. ausgetauscht werden.
    Vornweg Hr. Völler, der es in 2 Jahren nicht geschafft hat einen Kader für die Bundesliga zusammenzustellen.
    Ich gehe davon aus, dass GW diesen Job selbst weitaus besser gemacht hätte.
    Weiterhin muss Hr. Binas gehen, einerseits weil man von Ihm bislang keine positiven Erfolge zurechnen kann, andererseits weil man sich in der ProA nicht 2 Geschäftsführer Gehälter leisten kann bzw. sollte.
    Logischer Schritt wäre einfach nur JB zu entlassen und GW wieder auf den Geschäftsführerposten zu setzen.
    Vlt. kommt aber auch alles ganz anders und GW tritt ab und wir werden den Verein so nicht wieder sehen.

    Viele Fragezeichen, aber ich erhoffe mir vom Verein und von den Führungspositionen nun personelle Konsequenzen.
    Und diese sind nicht im Office bei den „normalen“ Mitarbeitern zu suchen!

  23. 23 # Ce Mai 7 2023 @ 17:58

    Vielleicht ist es zu früh für diese Frage, aber angesichts möglicher mangelnder Perspektive doch interessant und ich würde gerne Timurs Einschätzung (und auch die der anderen) dazu erfahren:

    Wie realistisch schätzt ihr es es ein, dass der Verein so wie er ist, mit der vorhandenen Infrastruktur und allem drum und dran noch weiter bestehen wird? Mir schwirrt nämlich immer wieder der Gedanke an eine Basketballabteilung bei der Eintracht durch den Kopf (völlig ohne Wertung!). Ist das denkbar, wenn es unter den aktuellen Rahmenbedingungen offensichtlich erhebliche Defizite gibt?

  24. 24 # Paul Mai 7 2023 @ 18:02

    @JWM: Unterschreibe ich, bis auf den Punkt mit GW, er ist der Hauptverantwortliche. Wo war er denn die letzten 24 Monate? Diejenigen, die er an seiner statt reingeworfen hat können es nicht. Aber letztlich ist das sein Versagen, er hätte die Positionen anders besetzten müssen.

  25. 25 # Izzy Mai 7 2023 @ 18:10

    WIE kann es eigentlich sein, dass Perwas Göttingen als Basketballstadt lobt, anstatt Worte über den eigenen Abstieg zu finden?

    WIE kann es eigentlich sein, dass Cooke nach dem Spiel beim Abklatschen grinst und beste Laune hat?

    WIE kann es eigentlich sein, dass Wank im Interview nach dem Spiel sagt, um seine sportliche Zukunft / Karriere ist schon gesorgt – kurz nachdem der Abstieg besiegelt worden ist?

    Ich bin fassungslos. Dieser Verein ist auf so vielen Ebenen einfach peinlich und unterdurchschnittlich. Darf hier jeder machen, was er möchte?

    Dabei war die zweite Halbzeit das Beste, was ich seit längerem gesehen von den Skyliners gesehen habe. Das Wunder lag im Bereich des Möglichen, hätte Crailsheim mitgespielt. Aber die Probleme liegen tiefer verankert. Und der Abstieg ist nicht Produkt dieses Spiels, sondern einer wiederholt grauenhaften Saison, mit wieder einmal zu vielen Söldnern.

  26. 26 # Torben Mai 7 2023 @ 18:32

    @Izzy

    ad1 – klarer Seitenhieb gegen die eigene Organisation. Perwas ist der einzig Sehende unter den ganzen Blinden

    ad2 – Cooke hat stellvertretend für viele keine Identifikation mit dem Standort. Kann man ihm aus meiner Sicht nicht verübeln. Er hat zudem immer sehr ordentlich gespielt. An ihm lag es nicht.

    ad3 – Wank ist mein spezieller Freund. Letzte Saison nicht existent, diese besser, aber nicht konstant. Kapitän, aber absolut kein Leader. Dass er seine Schäfchen im Trockenen hat, war mir klar.

    Wenn die für dich Verantwortlichen Binas und Völler heiẞen, dann Tanzen die Mäuse auf dem Tisch, keine Autoritäten. Zudem anfangs ein Trainer, der rückblickend als Kasper bezeichnet werden muss. Perwas hatte die Truppe im Griff und straff geführt. Sie folgten, weil er durch fachliche Kompetenz überzeugt.

  27. 27 # JWM Mai 7 2023 @ 18:35

    @paul:
    Du hast vollkommen recht, die Schuld liegt zu 100% bei GW.
    Nur ist es am wahrscheinlichsten das er bleiben wird, weil er auch Inhaber ist mit Hr. Kunz.

  28. 28 # Bussard Mai 7 2023 @ 19:04

    Da ich keine Lust habe etwas über das offensichtliche zu schreiben ein Blick über die Leistungen der Skyliners dieses Jahr.

    Wir haben es geschafft der Liga den wohl spannendsten Abstiegskampf der letzten Jahre zu bieten. Wir sind trotz 10 Siegen ( was eigentlich immer als Grenze gilt ab der man nicht mehr absteigt) abgestiegen . Wir hatten sogar noch einen drauf setzen können hätte der MBC verloren wäre er sogar mit 11 siegen abgestiegen. Gab es so was schon mal ?

    Ich bin wie letztes Jahr dafür den Weg in die ProA anzutreten. Mal sehen wie es ausgeht und ob der Verein nächste Saison überhaupt noch da ist.

  29. 29 # KäseStulle Mai 7 2023 @ 20:00

    Man muss nichts bewerten, was diese Saison von jedem Experten, Fan, Laien tausend mal besser analysiert wurde, als es der Verein selbst gemacht hat.

    Der Kommentar von Wank nach dem Spiel war krass. Für seine Zukunft ist schon gesorgt, beim Verein muss man sehen. Klar geht der nicht in die 2. Liga, wie Obiese auch, aber ein bisschen Demut? Selbstkritik?

    Meine Trauer hält sich in Grenzen. Es war seit Monaten absehbar und es ist verdient.
    Ich bin der Meinung die Zeit, in der man gänzlich ohne Big Man gespielt hat, war komplett abgeschenkt sehenden Auges. Mit einem alten Tez auf der 5 bildet sich doch niemand ein was zu holen. In Anbetracht der Tatsache, dass es ein Sieg war, der gefehlt hat, bleibt man unglaübig zurück. Was eine Saison.

  30. 30 # Maggus Mai 7 2023 @ 20:09

    Ich fand das Interview vom Wank gut.
    Er hat alles auf den Punkt gebracht und als er nach seiner Zukunft gefragt wurde, hat er geantwortet. Noch nicht mal eher direkt.
    Also was genau wollt ihr?
    An ihm lag es eher nicht.
    Ja, die letzte Saison war richtig schlecht von ihm und ich hab ich gefragt, weshalb er in Tokyo war.
    Aber diese Saison? Rebounds, Hustle ohne Ende und auch als Scorer war er da.
    Also sorry, aber man sollte fair bleiben. Da gab es genug andere Spieler, die ne miese Einstellung hatten und denen man das auch jedes Mal angesehen hat.

  31. 31 # Timur Mai 7 2023 @ 20:16

    Der FR-Bericht zu Göttingen, der Saison und ein bisschen in die Zukunft: https://www.fr.de/sport/ein-bitterer-tag-frankfurt-skyliners-steigen-ab-92261844.html

  32. 32 # Paul Mai 7 2023 @ 20:22

    @Maggus

    Für dich war Wank der Leader, der er als Kapitän hätte sein sollen? Für mich nicht.

    Wenn heute ein Haarms bis zur letzten Minute alle Aktionen abfeiert, dann frage ich mich wo das die restlichen Spieltage war. Für die Hygiene in der Kabine und für das gegenseitige pushen ist er als Kapitän verantwortlich. Jetzt kommt der Einwurf: Er ist eben eher ein Ruhiger. Ja, dann sollte er als Teamplayer diese Rolle bei einem Verein, bei dem es die ganze Saison genau darauf ankommt, will man überhaupt eine Chance haben, ablehnen. Insofern hat er diese Saison seinen Maktwert maximiert (gepunktet und war Kapitän). Aus Sicht der Skyliners hätte man mehr von ihm erwarten können.

    Und ja, andere haben noch weniger abgerufen. Aber das entbindet ihn nicht von dieser gerechtfertigten Kritik.

  33. 33 # Torben Mai 7 2023 @ 20:27

    FR: „Allerdings sei es nicht gelungen, den Spielern die Bedeutung der Partien gegen den Tabellenletzten Bayreuth und Braunschweig, den damaligen Tabellen-16. vor zwei Wochen begreiflich zu machen. Beide gingen verloren. „Erst danach haben wir es verstanden“, sagte Binas.“

    Ernsthaft?

  34. 34 # Maggus Mai 7 2023 @ 21:26

    @Paul

    Nein, er war kein Leader.
    Es ging hier aber auch primär um die Antwort über seine Zukunft. Allein darauf habe ich mich bezogen.

    Wie du schon schreibst, hat er seinen Marktwert diese Saison gesteigert.
    Eben das machen die Spieler in Teams, wie dem unseren, schon immer.

    Mich nervt halt nur, dass immer auf einzelnen rumgehackt wird, während andere quasi machen können, was sie wollen.
    Ja, Tez ist eine Legende, er hat mega viel für den Club getan und ich mag ihn total.
    In den letzten 2 Jahren hat er aber mMn viel Kapital gebunden ohne wirklich abzuliefern.
    Da waren eine Menge spiele mit haarsträubenden TOs und Entscheidungen dabei. Mal ganz abgesehen von seiner Wurfauswahl, wo man sich manchmal nicht ganz sicher war, ob er eigentlich eine Sehhilfe benötigt.
    Sowas wird immer überspielt, weil er ja Legenden Status hat.
    Hilft aber nicht, wenn wir für das Geld eben auch richtig gute Spieler bekommen hätten.
    Daher ist es nicht cool, auf einem jungen Wank rumzuhacken, der im Gegensatz zu einigen anderen Spielern immer kämpft und alles gibt.

  35. 35 # Paul Mai 7 2023 @ 21:46

    @Maggus

    D‘accord.

    An der Person Tez sieht man, was in der Organisation seit Jahren schief läuft. Ihn hat man vordergründig verlängert, um ihn als letzte Identifikationsfigur zu halten. Um Sportliches ging es dabei nur nebenbei. Es wurde nach Voigtmann und Barthel verpasst, neue junge Identifikationsfiguren zu erschaffen.

    Letztlich haben fast alle für die eigene Karriere gezockt, stimmt. Von einem Kapitän erwarte ich aber nach solch einem Spiel eine andere Haltung und das Hintenanstellen der eigenen Person.

  36. 36 # Sancho Mai 8 2023 @ 7:12

    Nach so einem Tag fällt es mir schwer zum Tagesgeschäft über zu gehen. Es war trotzdem eine schöne Fahrt im Fanbus mit netten Menschen. Danke an die Skyliners für die Organisation.
    Was die Spieler angeht, hat man tatsächlich insgesamt das Gefühl dass es da überwiegend an Identifikation mit dem Verein mangelt und viele mehr oder weniger für sich spielen.
    Ich sprach mal einen von ihnen an wie es weitergeht falls wir absteigen und da kam als erstes ein Statement zur eigenen Saisonleistung und nicht zur Mannschaft als Ganzes.
    Naja dem Junior ist das alles egal. Für ihn sind es trotzdem Helden und er freut sich immer auf Fotos und Autogramme. Jetzt halt in der Pro A.

  37. 37 # Doppeldribbel Mai 8 2023 @ 8:41

    Tja, nun ist es endlich Gewissheit – tut auch ganz gut…! Hier ist sportlich gesehen alles seit Wochen und Monaten analysiert – den Abstieg hat man sich leider redlich verdient!

    Ist eigentlich müßig, das EINE Spiel zu suchen, das den Klassenerhalt gekostet hat. Es gab einige, aber diesmal ist es für mich eindeutig das Heimspiel gegen Bayreuth. Man kann als Vorletzter selbstredend auch ein Spiel gegen den Letzten verlieren, aber in einem solch wichtigen (!) Spiel gegen einen auswärtssieglosen (!) Gegner ohne ihren besten Scorer (!) in eigener Halle (!) 113 Punkte (!) zu kassieren… das ist bodenlos, sorry!

    Iss wie es iss…! Ich kann nur hoffen, dass man sich in der ProA ordentlich aufstellt. Kenne mich da wirklich nicht aus und kann nicht einschätzen, ob Spieler wie Richardson, Adekunle, Onyejaka und Samare – sofern sie denn bleiben (sollen) – für einen Hauptrundenplatz unter den ersten Vier eine gewisse Basis sind. Alle Importspieler sowie Obiesie und Wank werden wir ohnehin nicht mehr sehen.

    Zu Wank: Kann ihm keinen großen Vorwurf machen. Er hat in dieser Saison auf dem Parkett geliefert und dass er auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft ehrlich geantwortet hat, ist doch okay. Es hätte auch irgendwas blubbern können („noch keine Gedanken gemacht“, „habe mich nur auf die Skyliners konzentriert“, bla bla). Hätte ich eh keinem abgenommen! Das sind Sportler, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen! Das ist ganz sicher bei keinem Verein und Spieler anders.

    Jungs und Mädels, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Als jemand , der die Skyliners, Eintracht und Mavs mit Herzblut verfolgt, ist das im Moment auch die einzig positive Perspektive:-)) Bei den Skyliners bereitet mir lediglich ein wenig Sorge, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob das Management wirklich weiß, was jetzt zu tun ist. Man wird sehen…!

  38. 38 # Björn Mai 8 2023 @ 11:20

    Die ProA wird auf jeden fall kein Selbstläufer werden. Wir müssen einfach hoffen das die Skyliners, Egal ob mit oder ohne nues Management, ein Team zusammenbasteln was das Wort Team auch verdient. Erstmal ist die Saisonabschlussfeier dran aber da frag ich mich wer da alles hingeht

    https://bit.ly/42xq6Or

  39. 39 # Torben Mai 8 2023 @ 11:35

    Hoffen also. Wie wäre es mit Strukturen schaffen, die eine Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht?

  40. 40 # Björn Mai 8 2023 @ 12:09

    welche strukturen torben????

  41. 41 # Torben Mai 8 2023 @ 14:35

    Ich verstehe deine Frage nicht, Björn. Dennoch versuche ich zu antworten.

    Das Rückgrat eines Vereins ist der Vorstand oder die Geschäftsführung (dieser arbeitet das „Wofür stehen wir, wo wollen wir hin, wie erreichen wir dies?“ aus) und setzt dies mittels Besetzung der sportlichen Leitung und der Trainerposition um. Wenn also diese Kopfstruktur im Verein, die oberste Hierarchieebene, inkompetent ist, dann bleibt nur dein „hoffen“. Sofern allerdings Strukturen bestehen (siehe Eintracht Frankfurt seit 2016 bis vor einigen Monaten und bald wieder), steigt die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu arbeiten.

  42. 42 # Björn Mai 8 2023 @ 14:53

    ok das macht natürlich sinn

  43. 43 # Vandeweghe Mai 8 2023 @ 18:18

    Wenn ich mich dunkel erinnere, hat, als die Skyliners vor ein paar Jahren vom Abstieg bedroht waren, GW gesagt, dass es mit ihm kein Zweitligabasketball gibt – ob sich diese Einstellung geändert hat?

  44. 44 # Vandeweghe Mai 8 2023 @ 18:21

    @Timur: vielen Dank für Deine profunde Berichterstattung; hoffentlich berichtet die fr auch aus der ProA

  45. 45 # Björn Mai 8 2023 @ 19:09

    @Vandeweghe

    daran kann ich mich auch dran erinnern aber ich glaube er wollte die damalige Mannschaft da nur wach rütteln. Villeicht hätt er es mal diese Saison machen sollen.

  46. 46 # Vandeweghe Mai 8 2023 @ 19:46

    @Björn:
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich will jetzt hier gar nicht seine Fähigkeiten anzweifeln, oder dass er nicht alles für die Skyliners gegeben hat, aber es wurde schon ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, dass es sich nicht um einen Verein, sondern um ein Wirtschaftsprojekt handelt.
    Aber vielleicht ist es auch ganz anders; wir werden es bald erfahren.

  47. 47 # Heinrich Mai 9 2023 @ 19:56

    Saisonabschlussfeier war episch, beste ever. Top Essen und ausgelassene Stimmung. Big Love auch nächstes Jahr. Bin auf jeden Fall dabei, macht weiter so.

  48. 48 # Sancho Mai 9 2023 @ 21:49

    Mir hat es auch gefallen. Natürlich kann man hier alles schlecht reden, aber es war ein schöner Abschluss, auch wenn ich mir andere Vorzeichen gewünschte hätte. Das Bier von Joshi bekommen, das Chili von Tez, ein Plausch mit Matt und Derek und anderen Fans. Schönes Programm mit Interviews und Verlosung. Die Kinder konnten Körbe werfen. Dazu Stellungnahmen und Ausblick der Geschäftsführung und natürlich nochmal Verabschiedung von TEZ.
    Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung.
    Ich bin gespannt wohin es die Spieler verschlägt und wie der neue Kader für die Pro A zusammengestellt wird.

  49. 49 # Hansi Mai 10 2023 @ 6:21

    Welche Aussagen gab es denn bezüglich Zukunft?

  50. 50 # Ratzfatz Mai 10 2023 @ 12:01

    @Sancho: Mach uns bitte mal eine Aussage zur Thema Zukunft.

  51. 51 # Matze Mai 10 2023 @ 13:38

    Ich denke Alle, inklusive Timur, können erst was dazu sagen, wenn die Playoffs der ProA durch sind und geklärt ist wer aufsteigt. Ich tippe daher, dass vor Anfang Juni keine größeren News zu erwarten sind. Vielleicht plant man schon intern, aber eins wird sicher sein…..die Skyliners werden nicht direkt wieder aufsteigen. DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  52. 52 # Timur Mai 10 2023 @ 13:41

    Ich war gestern nicht dabei. Wir haben morgen ein Gespräch mit GW und YB. Bin gespannt was kommuniziert wird.

  53. 53 # buntsche Mai 10 2023 @ 14:30

    also https://www.eurosport.de/basketball/frankfurt-erwartet-abstieg-mit-wildcard-nicht-beschaftigt_sto9596747/story.shtml hier ist laut Marco Völler die Planung für die Pro A und nicht hoffen auf Wildcard o.ä.

  54. 54 # Matze Mai 10 2023 @ 17:51

    @buntsche: Das hat er am Sonntag schon bei Magenta gesagt!

  55. 55 # Buntsche Mai 10 2023 @ 18:21

    @matze ah okey, könnte sein das ich da aus Frust schon ausgeschaltet hatte :D

  56. 56 # Sancho Mai 10 2023 @ 19:17

    Ja, auch beim Saisonabschluss war nicht die Rede von der Wildcard. Man plant mit der Pro A. Es kam eine Frage ob es überhaupt weitergeht weil GW angeblich mal sagte mit ihm gebe es nur Bundesliga Basketball. Er kam selbst ans Mikro und meinte er hätte das nie gesagt.
    Gespielt werden soll in der Pro A weiter in der Ballsporthalle, da man wohl mindestens 3 Tribünen braucht und das BCM wohl zu stark umgebaut werden müsste.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.