skyliners.frblog.de

Di 12.03.13 07:50

Restprogramme

Der Abstiegskampf ist eröffnet. Von Platz 12 bis 17 kann es noch jeden treffen. Ich habe außerdem noch den 9. Trier mit reingenommen, weil sie ein verdammt schweres Restprogramm haben. Leider ist die Tabelle wieder extrem verzerrt und wird sich erst vor letzten Spieltag einrenken.

Frankfurt Skyliners (17.) 26 Spiele  (9/17) 18:34 Punkte

So. 17.03. Bamberg (H)
Fr. 22.03. Bremerhaven (H)
Sa. 30.03. Würzburg (A)
So. 07.04. Oldenburg (H)
Mi. 10.04. Gießen (H)
So. 14.04. Bonn (A)
Sa. 20.04. Trier (H)
Sa. 27.04. Ludwigsburg (H)

Ausblick: Vier Siege müssen her, fünf Siege werden die Skyliners meiner Meinung nach schaffen und am Ende mit einer 14/20 Bilanz den Klassenerhalt schaffen.

Ludwigsburg (16.) 26 Spiele (10/16) 20:32 Punkte

Di. 12.03. Alba Berlin (A)
Sa. 23.03. Mitteldeutscher BC (H)
So. 31.03. Oldenburg (A)
Sa. 06.04. Artland (H)
Mi. 10.04. Hagen (A)
Sa. 13.04. Braunschweig (H)
Sa. 20.04. Bayern München (H)
Sa. 27.04. Skyliners (A)

Ausblick: Verdammt schweres Restprogramm für die Mannen von John Patrick. Gegen den MBC und Braunschweig sollten Siege her. Ein Siege gegen Artland oder Hagen sollte noch drin sein. Es wird knapp für Ludwigsburg 13/21 Bilanz am Ende.

Braunschweig (15.) 25 Spiele (10/15) 20:30 Punkte

Sa. 16.03. Gießen (A)
So. 24.03. Würzburg (H)
Sa. 30.03. Hagen (H)
Mi.03.04. Oldenburg (H)
Sa. 06.04. Ulm (A)
Di. 09.04. Alba Berlin (H)
Sa. 13.04. Ludwigsburg (A)
Sa. 20.04. Tübingen (A)
Sa. 27.04. Bremerhaven (H)

Ausblick: Fünf Heimspiele + Gießen. Für Braunschweig wird das letzte Spiel gegen Bremerhaven ein Endspiel. Prognose 13/21

Bremerhaven (14.) 24 Spiele (10/14) 20:28 Punkte

Mi. 13.03. Bayreuth (H)
Sa. 16.03. Ulm (A)
Fr. 22.03. Skyliners (A)
So. 31.03. Trier (H)
So. 07.04. Tübingen (H)
Mi. 10.04. Würzburg (A)
So. 14.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Gießen (H)
Di. 23.04. Bamberg (H)
Sa. 27.04. Braunschweig (A)

Ausblick: Vier Siege sollten für Bremerhaven bei sechs Heimspielen allemal drin sein. Endbilanz 14/20

Mitteldeutscher BC (13.) 26 Spiele (11/15) 22:30 Punkte

Sa. 23.03. Ludwigsburg (A)
Sa. 30.03. Bonn (H)
Sa. 06.04. Bayern München (A)
Mi. 10.04. Trier (H)
Sa. 13.04. Alba Berlin (A)
Sa. 20.04. Bayreuth (H)
Di. 23.04. Ulm (H)
Sa. 27.04. Hagen (A)

Ausblick: Zwei Siege wird der MBC wohl einfahren. Für den MBC wird es am Ende sehr eng. Prognose: 13/21

BBC Bayreuth (12.) 26 Spiele (11/15) 22:30 Punkte

Mi. 13.03 Bremerhaven (A)
Sa. 16.03. Würzburg (H)
Sa. 30.03 Tübingen (A)
Sa. 06.04. Gießen (A)
Mi. 10.04. Artland (A)
Sa. 13.04. Bamberg (H)
Mi. 17.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Mitteldeutscher BC (A)
Sa. 27.04. Alba Berlin (A)

Ausblick: Drei ganz schwere Heimspiele und Gießen. Es könnte ganz bitter werden für den zu Saisonbeginn gut aufspielenden BBC. Ein Sieg ist sicher, ob ein zweiter folgt? Prognose: 12/22 oder 13/21

Trier (9.) 26 Spiele (12/14) 24:28 Punkte)

So. 17.03. Bayern München (H)
Do. 28.03. Oldenburg (A)
So. 31.03. Bremerhaven (A)
Sa. 06.04. Hagen (H)
Mi. 10.04. Mitteldeutscher BC (A)
So. 14.04. Tübingen (H)
Sa. 20.04. Skyliners (A)
Mi. 24.04. Alba Berlin (A)
Sa. 27.04. Artland (A)

Ausblick:  Trier könnte noch reinrutschen, wenn die Spiele bis Hagen, allesamt verloren gehen. Ein bis zwei Siege könnten noch folgen. Prognose: 14/20

 

10 Responses

  1. 1 # MAG März 12 2013 @ 9:09

    Das wird eine ganz enge Kiste diese Saison…es kann noch so viele Mannschaften treffen – wirklich ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    Aber in einem bin ich sicher:
    WIR BLEIBEN DRIN! :-)

  2. 2 # Andy K. März 12 2013 @ 9:50

    Oh Timur, ich hoffe es wird so eintreten und ALBA macht heute keine Faxen……

  3. 3 # Harald März 12 2013 @ 10:42

    5 Siege wären klasse und sind durchaus auch drin. Aber ich glaube, es könnte durchaus mal ein Spiel dabei sein, wo man einen Rückschlag hinnehmen muss (siehe letzte Saison gegen Göttingen Zuhause) oder der Gegner einfach über sich hinauswächst. Deshalb tippe ich eher auf 4 Siege. Und das müsste dann eigentlich auch reichen, wenn die anderen nicht alle plötzlich eine Siegesserie hinlegen… Ludwigsburg und vielleicht auch braunschweig wäre das eventuell zuzutrauen. Ich glaube, der MBC und Bayreuth dürften eher abbauen.

  4. 4 # Marcel März 12 2013 @ 12:43

    Also, ich fange mit diesm ganzen spekulieren erst im April an, denn momentan ist noch alles möglich!!!

  5. 5 # Harald März 13 2013 @ 9:08

    Ein Glück, dass Alba gestern das Spiel gegen Ludwigsburg noch drehen konnte!
    Aber ich sehe die Skys und Ludwigsburg auf der Überholspur und so ziemlich auf einem Niveau momentan. LuBu gewinnt gegen Ulm, spielt gegen Alba sehr gut mit und bricht erst am Ende ein. Die Skys genau anders rum: sie schlagen Berlin, können gegen Ulm am Ende aber nicht mehr mithalten. Momentan geh ich davon aus, dass beide da unten raus kommen und am letzten Spieltag vielleicht beide schon gerettet sind!

  6. 6 # MAG März 13 2013 @ 10:09

    Das will ich hoffen, denn ich will (und ich denke da stehe ich nicht alleine da) KEIN Zitter-Punktevergleichs-Endspiel haben…;-)

    Zur Halbzeit ALBA-LUBU hab ich gestern aber nen Schreck bekommen…da hat LUBU noch mit +2 geführt.

    Bremerhaven könnte noch richtig reinrutschen, wenn sie Mal die Nachholspiele alle gespielt haben.

  7. 7 # Harald März 13 2013 @ 10:39

    Dadurch dass Gießen zum Prügelknaben der Rückrunde geworden ist und die Teams unterschiedlich viele Spiele absolviert haben, ist die Tabelle echt total verzerrt.
    Alleine deshalb wird man noch ein paar Wochen warten müssen, bis sich die Anzahl der Spiele etwas angeglichen und alle gegen Gießen gepunktet haben.
    Der Spielplan ist aber echt interessant! Da hat man (wahrscheinlich ohne es gewollt zu haben) die idealen Zutaten für einen richtigen Hitchcock gefunden! Denn am letzten Spieltag könnte es mit Frankfurt-Ludwigsburg und Bremerhaven-Braunschweig ein „Doppel-Endspiel“ um den Abstieg geben.
    Richtig übel könnte die Rechnerei dann ja auch werden, wenn drei oder vier Teams punktgleich sind am Ende. Also falls Sport1 noch kein Spiel für den letzten Spieltag fix hat: Bitte schonmal eine mögliche Konferenzschaltung für die 2 Spiele in Betracht ziehen! Buschi und Roller in Frankfurt, Körner und Baeck in Bremerhaven!

    Bremerhaven hat zwar stark nachgelassen, aber die haben imho eigentlich eine ganz gute Ausgangsposition. Wie die Skys haben sie noch 6 Heimspiele, wo sie ihre Punkte holen werden. Außerdem spielen die noch gegen Gießen, wo sie auch 2 sichere Punkte holen werden.

  8. 8 # danny März 13 2013 @ 21:46

    @Harald, Buschi kommentiert nicht mehr für Sport1 wegen dem spox-date:(

  9. 9 # Harald März 14 2013 @ 9:18

    danny: Echt, ist Buschi schon jetzt sofort raus bei Sport1? Ich dachte, sein Vertrag wird einfach nicht verlängert, er bleibt uns aber noch bis Sommer erhalten???
    Wenn er wirklich wegen der Spox-Geschichte rausgeflogen ist, dann ist das ganz schön doof von ihm. Ich erinnere mich an eine Diskussionsrunde zum Thema Basketball und Medien, bei der er damals über Stream-Lösungen nur gelästert hat. Jetzt auf einmal ist das eine ganz tolle Möglichkeit. OK…

    Bremerhaven gewinnt erwartungsgemäß sein Heimspiel gegen Bayreuth. Und für den BBC wirds jetzt echt richtig eng! Die sind sowas von auswärtsschwach und haben Zuhause nur noch ganz dicke Brocken mit Würzburg, Bamberg und Oldenburg. Den Sieg gegen Gießen werden die sicher noch mitnehmen. Aber ob die sonst nochmal gewinnen können? Der BBC ist für mich akut abstiegsgefährdet! Für die Skys auch gut, weil man gegen Bayreuth den direkten Vergleich in der Tasche hat!

  10. 10 # Andy K. März 14 2013 @ 10:47

    Buschmann ist ein Specht, der freut sich im Moment mehr über Facebook Likes LOL !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.