skyliners.frblog.de

Mo 25.03.13 08:31

Restprogramme Teil III

Wieder ist ein Spieltag rum und die Skyliners stehen aufgrund der Niederlage von Ludwigsburg gegen den MBC auf dem 16. Tabellenplatz. Die Skyliners spielen mittlerweile, wie ein Playoff-Team. Für diese wird es aber nicht reichen, selbst wenn sie die verbleibenden sechs Spiele gewinnen sollten. Dafür hat die Mannschaft zu spät angefangen, zu gewinnen. Dank der nicht unbedingt zu erwartenden Erfolge gegen Berlin und Bamberg, werden die Skyliners aber schon bald mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Frankfurt Skyliners (16.) 28 Spiele  (11/17) 2w:34 Punkte

Sa. 30.03. Würzburg (A)
So. 07.04. Oldenburg (H)
Mi. 10.04. Gießen (H)
So. 14.04. Bonn (A)
Sa. 20.04. Trier (H)
Sa. 27.04. Ludwigsburg (H)

Ausblick: So wie die Skyliners derzeit auftreten können sie jeden schlagen.

Ludwigsburg (17.) 28 Spiele (10/18) 20:36 Punkte

So. 31.03. Oldenburg (A)
Sa. 06.04. Artland (H)
Mi. 10.04. Hagen (A)
Sa. 13.04. Braunschweig (H)
Sa. 20.04. Bayern München (H)
Sa. 27.04. Skyliners (A)

Ausblick: Verdammt schweres Restprogramm für die Mannen von John Patrick. Gegen den MBC hat das Team gepatzt. Jetzt wird es ganz schwer für LuBu, die auch den direkten Vergleich gegen Bayreuth verloren haben. Drei Siege müssen sie wohl einfahren – eine Mammutaufgabe.

BBC Bayreuth (15.) 26 Spiele (11/15) 22:30 Punkte

Mi. 13.03 Bremerhaven (A)
Sa. 30.03 Tübingen (A)
Sa. 06.04. Gießen (A)
Mi. 10.04. Artland (A)
Sa. 13.04. Bamberg (H)
Mi. 17.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Mitteldeutscher BC (A)
Sa. 27.04. Alba Berlin (A)

Ausblick: Außer Gießen schlägt Bayreuth niemanden mehr. Da LuBu gegen den MBC gepatzt hat, könnte es auf einmal doch reichen.

Braunschweig (14.) 27  Spiele (11/16) 22:32 Punkte

Sa. 30.03. Hagen (H)
Mi.03.04. Oldenburg (H)
Sa. 06.04. Ulm (A)
Di. 09.04. Alba Berlin (H)
Sa. 13.04. Ludwigsburg (A)
Sa. 20.04. Tübingen (A)
Sa. 27.04. Bremerhaven (H)

Ausblick: Vier Heimspiele + Gießen. Für Braunschweig wird das letzte Spiel gegen Bremerhaven ein Endspiel. Prognose 13/21

Bremerhaven (13.) 27  Spiele (11/15) 22:30 Punkte

So. 31.03. Trier (H)
So. 07.04. Tübingen (H)
Mi. 10.04. Würzburg (A)
So. 14.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Gießen (H)
Di. 23.04. Bamberg (H)
Sa. 27.04. Braunschweig (A)

Ausblick: Nach dem Auftritt bei den Skyliners, fragt man sich, ob es im Team bei Bremerhaven stimmt. Für den Klassenerhalt sollte es mit den Einzelspielern eigentlich reichen.

Mitteldeutscher BC (12.) 27 Spiele (12/15) 24:30 Punkte

Sa. 30.03. Bonn (H)
Sa. 06.04. Bayern München (A)
Mi. 10.04. Trier (H)
Sa. 13.04. Alba Berlin (A)
Sa. 20.04. Bayreuth (H)
Di. 23.04. Ulm (H)
Sa. 27.04. Hagen (A)

Ausblick: Der big-point in Ludwigsburg dürfte den MBC gerettet haben. Mindestens ein Sieg werden sie aus den verbleibenden Spielen holen.

8 Responses

  1. 1 # kre März 25 2013 @ 20:45

    Krunic in Bayreuth. Mal schauen was er jetzt dort bewegt

  2. 2 # Stephan März 26 2013 @ 19:24

    So viel, wie John Patrick in Ludwigsburg?!

  3. 3 # Andy K. März 27 2013 @ 9:15

    LuBu wird absteigen, und zwar wird dies schon vor dem Spiel gegen uns feststehen!

  4. 4 # Harald März 27 2013 @ 9:31

    Patrick hat schon einiges bewegt in LuBu. Das ist eine ganz andere Mannschft als noch unter Steven Key, der so ein Kumpeltyp aber kein ernsthafter Trainer ist! Der Fehler war so lange an Key festzuhalten bzw. ihn überhaupt erst zu verpflichten!
    LuBu hat seit Patricks Verpflichtung einfach mit der Verpflichtung von Blakely hoch gepokert. Der ist imho noch immer einer der wenigen Spieler in der Liga, die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden kann! Aber um einen guten Tag zu haben, muss er gut gelaunt sein. Gut gelaunt ist er nur, wenn er machen darf, was er will und jemand wie Patrick gestattet ihm das aller höchstens auf dem Spielfeld in der Offense.
    Wer sich defensiv nicht richtig eingliedert und dazu glaubt, jeden 2. Tag den Party-Boy geben zu müssen, der hat bei Patrick eine harte Zeit!
    Ich glaube nicht, dass Krunic allzu viel in Bayreuth wird bewegen können. Aber wenigstens haben die Spieler kein Alibi mehr für lustlose Leistungen wie noch unter v.d.Berg. Irgendwie müssen die Bayreuther einen zweiten Sieg einfahren (neben dem Gießen-Spiel!), dann wirds richtig eng für LuBu. Das Spiel gegen den MBC hätten Patricks Jungs nie verlieren dürfen! Jetzt stehen sie schon mit einem bein in Liga 2!
    Von der Infrastruktur und dem Personal (Beens, Krunic) würde ich auch lieber Bayreuth als LuBu in der Liga haben!
    Und denkt an mich: Steigt LuBu ab und verlässt Muli die Skys, dann wird John Patrick neuer Coach in Frankfurt!!!

  5. 5 # Timur Tinç März 27 2013 @ 9:37

    Patrick hat es gegen den MBC vercoacht. Er hat Blakely draußen gelassen und schon hat LuBu verloren. MBC war eines der wenigen must-win-games für LuBu. Bin mal gespannt, ob die bei diesem schweren Restprogramm, diese Schlappe wettmachen können. Auch mit Krunic, glaube ich nicht das Bayreuth einfach den Schalter umlegen kann, weil die Gegner einfach viel zu stark sind. Gießen wird besiegt, gegen die anderen Mannschaften sehe ich für Bayreuth keine Chance. Lubu muss aber drei Spiele gewinnen, um an Bayreuth vorbeizuziehen. Das wird enorm schwer. Zwischen den beiden Teams, wird es sich entscheiden.

  6. 6 # Harald März 27 2013 @ 9:49

    Die Frage ist doch eher, warum John Patrick Blakely draußen gelassen hat! Das hat er sicher nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern es gab wohl einen guten Grund dafür! Und das war sicher nicht aus sportlichen Gründen! Deshalb würde ich nicht von vercoacht sprechen…

  7. 7 # MAG März 28 2013 @ 12:30

    Stefan Raab hatte da Mal nen lustiges Lied über so ne Sache…;-)
    Weiß zwar nicht, ob MB es schon wieder getan hat, aber wenn ja, dann wäre ihm nicht mehr zu helfen…ansonsten bleibt es bei der „coache´s decision“.

    Bei uns gilt nun:
    VOLLE KONZENTRATION auf Würzburg! Wird eine schwere Nuss, aber auch diese könnten die Jungs bei Beibehaltung des aktuellen Spiels knacken. Ich gucke mir das Mal vorort in Nowitzki-Town an. ;-)

  8. 8 # Harald April 10 2013 @ 10:25

    Ich glaub mein Schwein pfeifft! Braunschweig schlägt Alba Zuhause! So langsam ist das gar kein Big Point mehr Zuhause gegen Alba zu gewinnen. Die haben in LuBu, Bayreuth, Frankfurt und jetzt auch Braunschweig verloren. Ein Euroleague Top16-Team als Punktelieferant im Abstiegskampf…
    Ein Glück, dass die Skys heute gegen Gießen Punkte mitnehmen können! Denn in dem verrückten Abstiegskampf dieses Jahr ist man wirklich erst dann gerettet, wenn man auch rechnerisch durch ist. Selbst in Trier dürfte man langsam feutchte Hände kriegen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.