skyliners.frblog.de

Mi 20.03.13 07:23

Restprogamme Teil II

Schon am Freitag könnten die Skyliners mit einem Sieg gegen Bremerhaven den vorletzten Tabellenplatz erstmals wieder verlassen. Die Chance ist groß. Derweil hat Bayreuth Trainer Marco van den Berg entlassen. Ob es etwas bringt? S2008/2009 mussten die Giants Nördlingen elf Siege erreichen, um die Klasse zu halten, sonst waren es neun oder zehn Siege seitdem es 18 Mannschaften in der Liga gibt. Diese Saison wird der Nichtabsteiger mindestens zwölf, eher 13 Siege benötigen.

Frankfurt Skyliners (17.) 27 Spiele  (10/17) 20:34 Punkte

Fr. 22.03. Bremerhaven (H)
Sa. 30.03. Würzburg (A)
So. 07.04. Oldenburg (H)
Mi. 10.04. Gießen (H)
So. 14.04. Bonn (A)
Sa. 20.04. Trier (H)
Sa. 27.04. Ludwigsburg (H)

Ausblick: Wenn sich niemand verletzt und die Skyliners so weiterspielen, gewinnen sie auf jeden Fall die drei nötigen Spiele und vielleicht gibt es noch ein paar Bonussiege obendrauf.

Ludwigsburg (16.) 27 Spiele (10/17) 20:34 Punkte

Sa. 23.03. Mitteldeutscher BC (H)
So. 31.03. Oldenburg (A)
Sa. 06.04. Artland (H)
Mi. 10.04. Hagen (A)
Sa. 13.04. Braunschweig (H)
Sa. 20.04. Bayern München (H)
Sa. 27.04. Skyliners (A)

Ausblick: Verdammt schweres Restprogramm für die Mannen von John Patrick. Gegen den MBC und Braunschweig sollten Siege her. Ein Siege gegen Artland oder Hagen sollte noch drin sein. Es wird knapp für Ludwigsburg 13/21 Bilanz am Ende.

BBC Bayreuth (15.) 26 Spiele (11/15) 22:30 Punkte

Mi. 13.03 Bremerhaven (A)
Sa. 16.03. Würzburg (H)
Sa. 30.03 Tübingen (A)
Sa. 06.04. Gießen (A)
Mi. 10.04. Artland (A)
Sa. 13.04. Bamberg (H)
Mi. 17.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Mitteldeutscher BC (A)
Sa. 27.04. Alba Berlin (A)

Ausblick: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Bayreuth steigt ab. Gegen wen außer Gießen (und selbst das könnte kritisch werden) will dieses Team noch gewinnen? Prognose: 12/22.

Braunschweig (14.) 26  Spiele (11/15) 22:30 Punkte

So. 24.03. Würzburg (H)
Sa. 30.03. Hagen (H)
Mi.03.04. Oldenburg (H)
Sa. 06.04. Ulm (A)
Di. 09.04. Alba Berlin (H)
Sa. 13.04. Ludwigsburg (A)
Sa. 20.04. Tübingen (A)
Sa. 27.04. Bremerhaven (H)

Ausblick: Fünf Heimspiele + Gießen. Für Braunschweig wird das letzte Spiel gegen Bremerhaven ein Endspiel. Prognose 13/21

Bremerhaven (13.) 26 Spiele (11/14) 22:30 Punkte

Fr. 22.03. Skyliners (A)
So. 31.03. Trier (H)
So. 07.04. Tübingen (H)
Mi. 10.04. Würzburg (A)
So. 14.04. Oldenburg (H)
Sa. 20.04. Gießen (H)
Di. 23.04. Bamberg (H)
Sa. 27.04. Braunschweig (A)

Ausblick: Vier Siege sollten für Bremerhaven bei sechs Heimspielen allemal drin sein. Endbilanz 14/20

Mitteldeutscher BC (12.) 26 Spiele (11/15) 22:30 Punkte

Sa. 23.03. Ludwigsburg (A)
Sa. 30.03. Bonn (H)
Sa. 06.04. Bayern München (A)
Mi. 10.04. Trier (H)
Sa. 13.04. Alba Berlin (A)
Sa. 20.04. Bayreuth (H)
Di. 23.04. Ulm (H)
Sa. 27.04. Hagen (A)

Ausblick: Zwei Siege wird der MBC wohl einfahren. Für den MBC wird es am Ende sehr eng. Prognose: 13/21

 

 

6 Responses

  1. 1 # ScheSche März 20 2013 @ 7:46

    Da haben aber verdammt viele 13 Siege. Wenn das am Ende mal nicht auf einen dreier, vierer oder noch mehr Vergleich hinausläuft. Fies wäre ein 10er Vergleich von Platz 8 bis 17 … mit Mannschaften, die am letzten Spieltag sowohl noch Absteigen als auch Achter werden können. (-;

  2. 2 # MAG März 20 2013 @ 9:24

    Auch DAS würde ich aktuell bei der engen Tabelle nicht ausschließen…das wäre unfassbar und wohl einmalig in der Historie.

    Deswegen jetzt schnell noch die Siege einfahren, damit wir schnell und entspannt am Ende Lachen können…;-)

  3. 3 # Harald März 20 2013 @ 11:27

    Sehe es ähnlich und habs ja auch schon vor 2 Wochen gesagt: Bayreuth wird absteigen!
    Es wird nichts bringen Marco van den Berg jetzt zu entlassen. In der Mannschaft soll es wohl überhaupt nicht mehr stimmen und mehrere Spieler haben sich gegen den Coach ausgesprochen. Sportlich war das imho wohl das Todesurteil, denn wer soll so kurz vor Saisonende den Spieß noch umdrehen können? Gerade bei so einer Mannschaft voller Querköpfe???
    Ich halte Marco van den Berg noch immer für einen sehr guten Trainer. In Bayreuth haben ihn wohl einige richtige miese Spielercharaktere zu Fall gebracht. Wirklich schade! Ich würde mich freuen, ihn wieder in der BBL sehen zu können. Der Mann kann was!

    Was mir jemand aus dem Göttinger Umfeld erzählt hat: John Patrick soll wohl bei den Skyliners sehr hoch im Kurs stehen. Also sollte Muli Katzurin gehen und im Idealfall Ludwigsburg absteigen, könnte Patrick vielleicht ganz schnell in Frankfurt unterschreiben. Die ICE-Verbindung Frankfurt-Göttingen ist mit 1:45 Stunde auch nicht schlecht! ;)

  4. 4 # Timur Tinç März 20 2013 @ 11:45

    Also auf einen Vergleich von 8-17 wird es sicher nicht kommen, da die Mannschaften noch alle gegeneinander spielen. Bis zu 4 Teams könnten aber gut und gerne im Mittelfeld auf die gleiche Anzahl von Siegen kommen.

  5. 5 # venue März 21 2013 @ 15:45

    justin gray unterschreibt in der 2.türkischen liga..beim farm team von anadolu efes

  6. 6 # Frankie März 21 2013 @ 19:24

    venue: Und weiter?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.