skyliners.frblog.de

Do 02.12.10 10:26

Schneechaos stoppte Skyliners

Wenn ein Basketball-Team auf Reisen ist, ziehen sie Aufmerksamkeit auf sich. Ein halbes Dutzend breitschultriger Hünen, dass sich in die engen Fliegersitze zwängt, fällt halt unter den Mitreisenden auf. Die Skyliners-Profis müssen diese Konstellation derzeit aushalten. Die Rückkehr aus der Ukraine wurde wegen Wetterkapriolen zur Tortur. Mittlerweile sind die Skyliners aber wieder in Frankfurt.

Wie am Donnerstag Morgen bekannt wurde, stecken die Skyliners immer noch fest. In Prag, wo sie wegen dichten Schneefalls nicht weiter fliegen konnten. Eigentlich sollten sie bereits am Mittwoch in Frankfurt landen. Sprecher Thomas Nawrath hofft, dass sie am Donnerstag Nachmittag in Frankfurt ankommen. Das eigentlich anberaumte Pressegespräch wurde bereits abgesagt.
Schon der Hinflug in die Ukraine litt unter den Wettbedingungen. Die Skyliners, die direkt von Berlin nach Juschni weiterreisen wollten, mussten bereits Montag am Prager Flughafen länger warten, als ihnen lieb war.

Wie sich der Reisestress auf das Heimspiel am Samstag gegen den MBC (18.30 Uhr, Ballsporthalle) auswirkt, bleibt abzuwarten. Aufbauspieler DaShaun Wood hatte schon nach dem Auswärtsspiel in Ventspils vor einer Woche über die Belastung geklagt.

Die jüngste Entwicklung setzt dabei bisherige Negativerfahrungen bei Auswärtsspielen in der Eurochallenge fort. Vor zwei Jahren hingen die Skyliners in Budapest wegen Nebels fest. Nach einer halsbrecherischen Busfahrt samt Polizeieskorte schafften sie es gerade noch zum Spiel.

Update Donnerstag Nachmittag:
Die Skyliners sind in Frankfurt eingetroffen. Am Mittag war der Tross wieder zurück – sichtlich gerädert. Die Umstände der Rückreise umfasst Sprecher Thomas Nawrath mit dem Begriff „Katastrophe“. Etwa die Hälfte der Mannschaft, darunter Co-Trainer Klaus Perwas, mussten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Flughafen aushalten.
Die andere Hälfte, mit Trainer Gordon Herbert, hatte mit dem letzten Linienbus noch ein Hotel angesteuert. Andere Möglichkeiten gab es laut Nawrath nicht: Aufgrund der Flughafensperre waren Taxis Mangelware. Erholsam war die Nacht selbst für die Hotelnutzer nicht. Am frühen Morgen sollten sie schon wieder am Flughafen sein, um den auf 8 Uhr angesetzter Flieger zu nehmen. Der flog dann aber erst gegen 10.30 Uhr los.

Für heute haben die Skyliners kein Training angesetzt. Eine Verlegung des Spiels am Samstag (18.30 Uhr) gegen den MBC scheint unwahrscheinlich. „Nach aktuellem Stand der Ding wird gespielt“, sagt Nawrath am Donnerstag Nachmittag.

6 Responses

  1. 1 # Bjoern Dezember 2 2010 @ 12:34

    ging den berlinern net anderst. die hingen im münchen fest und haben gerade noch den letzten zug nach berlin erwischen können

  2. 2 # Wettertom Dezember 2 2010 @ 14:29

    Das Schlimmste ist ja nun geschafft. In Israel sollte man mit Schnee keine Probleme haben.

  3. 3 # Jan Szyszka Dezember 2 2010 @ 14:52

    Update: Skyliners sind wieder in Frankfurt…

  4. 4 # Defender Dezember 2 2010 @ 15:29

    Deswegen bin ich kein Freund der Eurochallenge…

  5. 5 # bjoern Dezember 2 2010 @ 17:30

    defender

    da wetter kann man nicht beeinflussen

  6. 6 # Frankie Dezember 3 2010 @ 12:41

    @Wettertom: In HAIFA brennt es aktuell !!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.