skyliners.frblog.de

Di 15.12.09 01:52

Reese soll wieder ins Training einsteigen

Am Samstag hatte es ihn mal wieder erwischt. Nach Körperkontakt mit seinem Gegenspieler knallte Aubrey Reese mit dem Rücken voran auf den Boden. Noch am Sonntag gab Sportdirektor Kamil Novak Entwarnung. Trainer Murat Didin ging noch einen Schritt weiter: Reese soll in den nächsten Tagen wieder voll belastbar sein.

Didin freut sich drum. Er räumt ein, dass Reese derzeit ein wenig die Bindung zur Mannschaft fehlt. Eine Folge ist, dass der starke US-Amerikaner derzeit manchmal zu oft auf Alleingänge setzt. Gegen Göttingen verlor er so fünfmal den Ball. Der Trainer gibt sich nachsichtig. „Es ist nicht leicht, wenn man so wenig trainiert wie Aubrey.“ Rund drei Wochen hat Reese wegen einer Oberschenkelzerrung das Training reduziert.

4 Responses

  1. 1 # Wettertom Dezember 15 2009 @ 8:17

    Ich denke ein Reese mit mehr Bindung zur Mannschaft wird nochmals einen Sprung nach vorne bringen.

    Alles Gute !!!!

  2. 2 # leekson Dezember 15 2009 @ 8:45

    Vielleicht sollte man mal überlegen, Bree gegen Paderborn eine Pause einzuräumen, so dass er sich endlich vollständig auskurieren kann. Es ist zwar riskant, aber man sollte sicherstellen, dass er mit 100% ins neue Jahr startet. Obwohl PAD am Wochenende gegen schwache MBC’ler gewonnen hat, sind sie für mich immernoch die schäwchste Mannschaft in der BBL (wenn es denn sowas wie schwache Mannschaften gibt). Gegen Lubu und BS brauchen wir Bree in Topform.

    Wie seht ihr das?

  3. 3 # Frankie Dezember 15 2009 @ 14:57

    Genauso. Dafür sollte McKinney ein paar Minuten mehr bekommen, ihm fehlt nämlich noch mehr Binding :) …aeh Bindung !

  4. 4 # Jan Szyszka Dezember 16 2009 @ 16:38

    Update: Aubrey Reese trainiert wieder. Aber nur zu „50 Prozent“. Murat Didin reicht das: „Aubrey ist okay. Und die Form der Belastbarkeit ist gut so.“ Volle 100 Prozent Einsatzfähigkeit und Belastbarkeit soll Reese aber erst nächste Woche erreichen…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.