skyliners.frblog.de

Fr 19.06.09 07:06

Quotendeutscher gesucht

Auf der Suche nach deutschen Spielern müssen die Skyliners nicht unbedingt in fremden Revieren wildern. Eine Option könnte Filmore Beck sein. Trainer Murat Didin hat den Shooting Guard, der in wenigen Tagen seinen 18. Geburtstag feiert, auf dem Zettel. „Filmore hat Talent – und er kann sich entwickeln“, sagt Didin. Jonathan Mesghna scheint dagegen keine Alternative zu sein.

Beck gehört zu den Stützen von Eintracht Frankfurt, dem Farmteams der Skyliners. In der vergangenen NBBL-Saison überragte Beck dort. Der ballgewandte Distanzschütze erzielte knapp 22 Punkte pro Spiel. Didin glaubt, dass Beck vom bereits in dieser Saison begonnenen Training mit den Skyliner-Profis profitieren wird. „Sein Alter ist sein Vorteil. Er kann und wird noch viel lernen.“ Dass Beck damit als deutscher Quotenspieler für den A-Kader gelten könnte, lässt Didin allerdings offen.

Definitiv wohl keine Rolle als Quotendeutscher wird Jonathan Mesghna einnehmen. Der 19-Jährige steht wohl vor einem Wechsel in die USA. Erst im vergangenen August hatten die Skyliners den Forward vom MTV Kronberg noch als Doppellizenzspieler präsentiert. Auf Bitten Mesghnas wurde dieser Plan aber wieder verworfen, damit Mesghna als vermeintlicher Profi keine Sperre durch die NCAA kassiert.

6 Responses

  1. 1 # Reno Juni 19 2009 @ 13:52

    Beck würde ich mir wünschen, sofern Simmons/ De Mello gehen. Bleiben beide wäre eigentlich kein Platz auf der 2.

  2. 2 # Manuel Juni 19 2009 @ 20:34

    Tut mir leid, aber der Wechsel von der 2. Regionalliga in die BBL ist nicht zu bewerkstelligen.
    Filmore Beck hat gute Ansätze, keine Frage, aber wenn er bei den Skyliners den „Quotendeutschen“ gibt, statt erstmal in der ProA oder besser ProB zu reifen, dann kann das für ihn fatale Folgen haben!
    Der Junge muss vor allem Spielzeit bekommen!
    Bei den Skyliners? In der 1. Liga?
    Selbst ein de Mello bekommt seit Jahren nicht die nötige Spielzeit, um endlich den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen!
    *kopfschütel*
    Da bräuchten die Skyliners schon eine Doppellizenz mit einem ProB Team, wo Beck sich erstmal beweisen könnte. Aber wer sollte da Kooperationspartner sein???

    Jonathan Mesghna hingegen wählt den richtigen Weg!
    Als junger Spieler würde ich auch versuchen ans College gehen zu können. Nirgendwo sonst kann man Ausbildung und sportliche Weiterentwicklung so gut parallel umsetzen.

  3. 3 # Defender Juni 20 2009 @ 15:49

    @Manuel:
    Mhh bin ich mir nich sicher, ob das für den Jonathan
    das Richtige ist. In den Staaten gibt es wahrscheinlich mehr Spieler die so spielen wie er, da ist er dann nichts besonderes mehr.
    Aber in Sachen Förderung und Spielzeit hast du natürlich Recht. DA läuft ja in Deutschland nicht viel :D

  4. 4 # Defender Juni 20 2009 @ 15:55

    @ Alle :
    Was ich noch vergessen habe:
    Weiß jemand welches College für mesghna in Frage käme? Die „Großen“ ja wohl eher nicht.

  5. 5 # th Juni 21 2009 @ 17:48

    Steht Meshgna der Weg in die NCAA eigentlich noch offen? Er hat ja bereits im Europapokal für die Skyliners gespielt. Ich sehe die Gefahr, dass er dort eine Sperre bekommt.

  6. 6 # th Juni 23 2009 @ 18:35

    Und noch eine Frage: Kai Barth – wie sieht es mit ihm perspektivisch aus? Für die Skyliners reicht es wohl nicht ganz – geht er vielleicht zu einem guten Pro A-Team?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.