skyliners.frblog.de

Do 16.10.08 15:31

Quo vadis, Center?

Langsam scheint sich was zu tun. Gaaaanz langsam rücken die Skyliners auch mit der Sprache raus. „Wir arbeiten daran“, sagt Sportdirektor Kamil Novak auf die Frage, wann die Skyliners unter den Brettern nachbessern und einen neuen Center holen.

Offiziell ist damit zumindest die aktuelle Suche nach einem Mann für die Bretter. Darüber hinaus will aber niemand konkreter werden. Trainer Didin beteuert schon seit Wochen, dass er sich einen weiteren Center wünscht. Auch Pascal Roller hat sich zuversichtlich geäußert, dass ein großer Mann noch kommt.

Wie der heißt? Was er kann? Das sind die Fragen, bei denen die Skyliners-Verantwortlichen derzeit immer ein Pokerface aufsetzen. Durchgesickert ist bislang nur, dass die Skyliners wohl in Verhandlungen mit mindestens einem US-Amerikaner stehen. Wann der „big man“ kommt? „Fragt Kamil“, sagt Didin.
Der angesprochene Sportdirektor fungiert dann als Wand. Die Nachfrage lächelt er genauso hinweg wie die Fangfrage (ich gebs zu!), ob eine Verpflichtung vor dem Göttingen-Spiel (Samstag, 18.30, Ballsporthalle) überhaupt möglich sei, weil Geschäftsführer Wöbke derzeit nicht da ist. „Man kann Verträge auch faxen“, sagt Novak da nur – und hält sich alle Optionen offen.

Heißt: Abwarten. Wie so oft.

Nachtrag: Mittlerweile ist ein Name im Umlauf. Angeblich, so schreiben die Kollegen von der FNP, soll es sich um den 26-jährigen Greg Jenkins handeln. Der 2,06 Meter große Center hat BBL-Erfahrung. In der vergangenen Saison sammelte er für Paderborn durchschnittlich 10,8 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel. Die Skyliners haben diesen Namen bislang nicht bestätigt.

4 Responses

  1. 1 # Steffen Oktober 17 2008 @ 10:30

    Ist es wirklich Greg Jenkins wie in diversen Foren und Tageszeitungen vermutet wird? In Paderborn hat er letzte Saison knapp 11 Punkte und 7 Rebounds geholt. Aber was hat er eigentlich in der Zwischenzeit gemacht?

  2. 2 # Denis Oktober 17 2008 @ 14:12

    Scheint mir von den Stats her doch durchaus geeignet zu sein dieser Greg Jenkins… Da bin ich ja mal gespannt…

  3. 3 # Jan Szyszka Oktober 17 2008 @ 14:23

    Nicht dass ihr denkt, ich versuche nichts. Was die Jenkins-Bestätigung betrifft, zögern die Skyliners aber noch. Definitiv ist derzeit nur, dass „ein möglicher neuer Spieler“ am Samstag nicht zum Einsatz kommt, weil eine vorher notwendige medizinische Untersuchung fehlt.

  4. 4 # Jan Szyszka Oktober 17 2008 @ 15:09

    es bahnt sich was an. Angeblich haben die endgültigen Vertragsverhandlungen gerade begonnen…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.