skyliners.frblog.de

Di 29.01.13 09:10

Qualitätsmangel und falscher Führungsstil?

Im heutigen FR-Artikel beschäftigte ich mit der mangelenden Qualität im Skyliners-Kader. Außer Quantez Robertson und Zachery Peacock genügt im Kader keiner gehobenen BBL-Ansprüchen. Auch Katzurins Methoden wandeln sich ins Gegenteil, wenn es für die Skyliners nicht läuft. Derweil soll die Hallenausschreibung Ende nächster Woche veröffentlicht werden.

18 Responses

  1. 1 # Andy K. Januar 29 2013 @ 9:17

    Also wenn ich das hier lese ( den Artikel ), dann muss eigentlich zeitnah noch etwas passieren. Entweder ist der Coach bald weg, oder man vertraut ihm weiterhin und gibt noch 2 Spieler für einen guten ab. Zur Halle: Verstehe ich das richtig, dass Wöbke schon zur neuen Saison neue Sponsoren präsentieren will, wenn irgendwann im Sommer beschlossen wird/feststeht, dass jemand die Halle wirklich bauen und betreiben will? Na das wäre ja was…..ich bin wirklich gespannt, was hier noch bis Ende Jan/Mitte Feb. passiert.

  2. 2 # Harald Januar 29 2013 @ 9:28

    Skyliners holen Brooks und Prowell laut Gießener Allgemeinen! Peng, da wird man aber noch Platz im Kader schaffen müssen, denn mit 8 Amis spielts sich nicht so dolle.
    Und den Luxus 2 Amis einfach immer aussetzen zu lassen kann man sich sicher nicht leisten!
    Ich tippe drauf, dass jetzt Dowell sicher gehen muss. Vielleicht darf auch Scott seine Sachen packen. Denn was will man sonst mit Brooks?
    Unterm Strich sicher nichts anderes als Gießen die Möglichkeit zu schaffen, die Saison fertig zu spielen und so einen Absteiger weniger zu haben.
    Was ich dann aber auch nicht verstehe: Warum ist man nicht mit Prowell und Brooks ins Trainingslager gefahren? Ziemlich dämlich NACH dem Trainingslager zwei Neuzugänge zu präsentieren… Wäre ideal gewesen, die beiden in Teneriffa in die Mannschaft zu integrieren!

  3. 3 # Timur Tinç Januar 29 2013 @ 9:42

    Also mit Brooks und Prowell wäre schon ein starkes Stück zumal man mit Scott und Dowell erst verlängert hat, unabhängig davon was sie sportlich bringen.. Bin mal auf die heutige Erklärung der Gießener gespannt.

  4. 4 # Andy K. Januar 29 2013 @ 9:54

    Gab es jemals eine offizielle Meldung der Skyliners, dass mit Dowell und Scott bis Saisonende verlängert wurde? Wenn ja, glaube ich eher, dass Robinson wieder geht, und man mit GIBSON und KLEIN die Saison auf der 1 zuende spielt. Warten wir´s ab, ich kann die Giessener Spieler überhaupt nicht einschätzen, scheinbar müssen sie aber Gehälter sparen. Was für ein Drama, schlechtere News kann es für die BBL gar nicht geben…..

  5. 5 # Harald Januar 29 2013 @ 10:07

    Mal abgesehen davon, dass die „Hilfsaktion“ Gießen die Saison rettet und damit ein Absteiger weniger fällig wird: Ich verstehe nicht, warum man sich 4 halbwegs gute statt 2 richtig gute Spieler leistet! Das Geld scheint ja da zu sein, um all die Amis bezahlen zu können. Warum hat man es dann nicht konzentrierter genutzt und richtig Qualität geholt??

  6. 6 # Andy K. Januar 29 2013 @ 10:24

    Harald, ich glaube wir können bei diesem Thema nur spekulieren, wer was verdient weiß kein Mensch! Von daher halte ich mich da zurück. Herr Wöbke ist nicht blöd, sonst hätte er doch auch Pascal schon einen Job gegeben, der angemessen bezahlt ist.

  7. 7 # Timur Tinç Januar 29 2013 @ 10:26

    Für Gießen macht die Abgabe der beiden Topverdiener absolut Sinn. Die Verträge sind Definitiv! bis Ende der Saison verlängert worden. Das haben Katzurin und Wöbke bestätigt.

  8. 8 # Timur Tinç Januar 29 2013 @ 10:56

    Gießen scheint sich zu retten. http://www.ltigiessen46ers.de/download/130129_Zusagen_Insolvenzabwendung.pdf

  9. 9 # Harald Januar 29 2013 @ 11:18

    @Andy K.: Natürlich wissen wir nichts von den genauen Beträgen. Aber auch ohne konkrete Zahlen kann man doch relativ klar sehen, das es wenig Sinn macht 4 Opel Corsas zu kaufen, wenn man eigentlich eh nur 2 Autos benutzen darf. Da legt dann doch jeder das Geld zusammen und leistet sich dann einen Wagen, der eine Klasse drüber liegt.

    Pascal Roller scheint ja auch nicht scharf gewesen zu sein auf einen Job bei den Skyliners. Von daher hat das weniger mit Geld als viel mehr mit dem Aufgabengebiet zu tun, dass ihm in der Form UNTER Wöbke wohl nicht zugesagt hat. Im Interview mit Timur klingen da schon einige Spannungen zwischen den beiden durch.

    Ich bin gespannt, ob sich die Skys tatsächlich 8 Amis leisten können/wollen. Eigentlich müsste man zB einen Stinkstiefel wie Dowell jetzt erst recht abgeben. Prowell spielt doch 1-1 seine Position!
    Gibson/Klein finde ich ein bisschen arg schwach auf der 1. Auch wenn Robinson nicht überzeugt hat: Imho braucht man einen weiteren 1er. Egal ob Robinson oder einen anderen.
    Scotts Trefferquoten gehen rapide nach unten! Und wenn der 3er nicht sitzt kann er der Mannschaft nicht helfen. Brooks halte ich für den deutlich vielseitigeren und besseren Spieler! Von daher würde da der Tausch imho auch mehr Sinn machen!

  10. 10 # Marcel Januar 29 2013 @ 11:30

    Wie schrieb ich vor einigen Tagen, in einer Woche kann einiges passieren und offizielle gab e keine Vertragverlängerung und alle haben gemeckert :-)

  11. 11 # seb Januar 29 2013 @ 11:31

    Scott geht, dafür kommen Brooks und Prowell. So hat man 7 Amis, einer wird denke ich noch die Koffer packen müssen.

  12. 12 # Marcel Januar 29 2013 @ 11:34

    Zum Trainingslager kann man wohl sagen, dass die beiden bis zum 31. Januar bei Gießen unter Vertrag sind und ihn auch noch helfen konnten und der Urlaub in Teneriffa schon vor der Saison geplant wurde.

  13. 13 # Harald Januar 29 2013 @ 11:40

    Naja, wenn Gunnar Wöbke aus Spanien gegenüber Timur bestätigt, dass alle drei Verträge bis Ende der Saison verlängert wurden, dann muss man ja wohl davon ausgehen dürfen, dass dem auch so ist!
    Ich denke auch, dass die Sache mit Gießen sich erst sehr kurzfristig abgezeichnet hat. Dass die Brooks und Prowell abgeben war wohl die einzige Möglichkeit, um die Insolvenz abwenden zu können! Trotzdem war das Trainingslager rückblickend imho eine einzige Geldverschwendung!

  14. 14 # ScheSche Januar 29 2013 @ 13:01

    Ich tippe darauf, dass Dowell nach dem Derby Gießen bis zum Ende der Saison ausgeliehen wird, wenn sich bis dahin kein Verein findet, der ihn für nennenswertes Geld will.

    Timur, kannst Du mal nachfragen, ob die Skyliners einen Lizenzantrag für die Pro A stellen? U. U. könnten sie ja gleich zwei sportliche Teilnahmerechte dafür erringen.

  15. 15 # Timur Tinç Januar 29 2013 @ 13:20

    Gießen wird bestimmt keinen US-Amerikaner mehr unter Vertrag nehmen. Die müssen sparen. Dowell wird aber mit Sicherheit kein Spiel mehr für die Skyliners machen.

    Ich werde nachfragen.

  16. 16 # ScheSche Januar 29 2013 @ 15:30

    Unter Vertrag nehmen nicht, nein – aber wir haben ihn unter Vertrag, er wird nicht mehr spielen und er hat sich nicht für ein anderes Team empfohlen. Also wäre es eine Win-Win-Win-Situation für alle drei beteiligten Parteien, ihn auszuleihen; außerdem auch ein kleines Entgegenkommen für den langjährigen gemeinsamen Sponsor Licher. Evtl. erhöhen die bei uns ja nächste Saison das Sponsoring, wenn Gießen nur noch Pro A spielt.

  17. 17 # Timur Tinç Januar 29 2013 @ 15:40

    Ich glaube eher, dass Dowell versuchen wird irgendwo in Israel unterzukommen. Da spielt auch seine Verlobte Profibasketball.

  18. 18 # Harald Januar 29 2013 @ 15:52

    Sehe das genauso wie ScheSche. 7 Amerikaner macht wirklich nur Sinn wenn man international wo mitspielt und zusätzliche Belastung und sportlicher Anreiz da ist.
    Sonst ist das eine bittere Geschichte für denjenigen der aussitzen muss. Und Mimöschen Dowell hat ja jetzt schon gezeigt, dass er mit Auswechslungen und Drucksituationen nicht klarkommt und gerne Frust Richtung Trainerteam schiebt. Auf so einen Stinkstiefel hinter der Bank kann man echt verzichten! Dann lieber abschieben Richtung Gießen und das Gehalt wird weiter von den Skys gezahlt.
    Auch Dowell kann doch froh sein, wenn er diese Saison nochmal wo fette Zahlen auflegen kann!
    Und Gießen geht nicht so ganz unter und verliert die Spiele nur noch mit -30 statt -40.
    Win-Win-Win-Situation ;)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.