skyliners.frblog.de

Sa 22.12.18 17:58

Pokal-Viertelfinale gegen Braunschweig

Akeem Vargas steht wieder im Kader, die Halle ist trotz Eintracht gegen Bayern ganz gut gefüllt. Gute Voraussetzungen für ein interessantes Pokal-Viertelfinale gegen Braunschweig. Das Ligaspiel haben die Skyliners knapp 82:77 gewonnen. Die Löwen warten seit 16 Jahren auf einen Sieg in Frankfurt.

15 Responses

  1. 1 # Timur Tinç Dezember 22 2018 @ 21:27

    Das war mal einer der überzeugensten Siege in dieser Saison wenn man von den Partien gegen Mornar Bar zu Hause und in Turin absieht. In der zweiten Halbzeit haben die Skyliners gute Plays in der Offense gezeigt und auch defensiv gut gestanden. DeAndre Landsdowne wurde meistens von Quantez Robertson gut aus der Partie genommen. Und Trae Bell-Haynes hat mit starkem Zug zum Korb und guter Übersicht (10 Assists!) einen richtig guten Point Guard gegeben. Jetzt müssen die Skyliners darauf aufbauen – und da kommt Bremerhaven am Mittwoch genau als richtiger Gegner. Da kann man nochmal gut Selbstvertrauen tanken und auch in der BBL jetzt den nötigen Schritt nach vorne machen.

  2. 2 # Skyhigh Dezember 23 2018 @ 14:58

    Ich wahr auch gestern sehr angetan vom Spiel. TBH fand klasse seine Mitspieler und machte vieles richtig. Clark war trotz 5 Turnover offensiv ok und Leon zeigte wiederholt, dass wir mit ihm einen guten Deal gemacht haben. Wenn Wobo im Januar zurückkommt, sind wir unterm Korb gut aufgestellt.
    Das nächste Spiel gegen BHV sollte fürs Teamspiel und die kleinen Automatismen dienen. 20 Assist war gestern hier ein positives Zeichen.

  3. 3 # Izzy Dezember 23 2018 @ 20:00

    BBL Pokal Halbfinale – Heimspiel vs. Alba Berlin !

  4. 4 # Peter Dezember 24 2018 @ 10:56

    Wo findet denn das Finale statt? Steht das schon fest bzw. an einem „neutralen“ Ort?

  5. 5 # Izzy Dezember 24 2018 @ 13:12

    @Peter: Wer Heimrecht im Finale hat, wird im Anschluss an die Halbfinals gelost.

  6. 6 # Doppeldribbel Dezember 25 2018 @ 12:10

    Ja, Spiel gegen Braunschweig war nach GHs Auszeit nach ca. 7 Minuten sehr ordentlich. War aber auch „nur“ ein HEIMspiel gegen Braunschweig (wobei ich die stärker einschätze als in den vergangenen Jahren), und gegen die gewinnen wir ja irgendwie immer:-)) Ob wir Konstanz reinbekommen, wird sich gegen Gegner wie Ulm, Würzburg, Oldenburg & Co zeigen müssen.

    Das Pokallos zu Hause gegen ALBA ist ein schönes Highlight. Spielen wir dann Mitte Januar wirklich Freitag (Jena) – Sonntag (ALBA) – Dienstag (@Lyon)? Auf der Skyliners-HP steht das Spiel gegen Jena für den 18.1. drin, auf der BBL-Seite ist es tbd.

    Morgen erstmal ein Must-Must-Must-Win gegen BHV. Dann wird man sehen, was man aus der mittelmäßigen Ausgangsposition 5/6 so machen kann. Die Aufgaben werden ja mit dem Eurocup-Hammerprogramm ab Anfang Januar nicht weniger anspruchsvoll…:-O

    Euch allen erstmal Frohe Weihnachten und morgen einen entspannten Besuch in der BSH!

  7. 7 # Izzy Dezember 25 2018 @ 13:32

    Ich glaube, das Spiel gegen Jena wird definitiv verschoben. Die Skyliners Seite ist da selten hochaktuell. Timur weiß aber bestimmt mehr.

  8. 8 # JWM Dezember 26 2018 @ 14:38

    Ich hoffe doch Kratzer ist nicht verletzt, oder?

  9. 9 # Doppeldribbel Dezember 26 2018 @ 15:43

    Naja… sieht nicht so gut aus…

    https://www.reddit.com/user/simi100902/comments/a9os4v/kratzer/?utm_source=reddit-android

  10. 10 # Tez Dezember 26 2018 @ 23:34

    Hoffentlich fällt Kratzer nicht so lange aus! Ich hoffe Wobo kehrt bald aufs Parkett zurück und kann Kratzer ersetzen.

    Zum Spiel nicht schön aber Hauptsache gewonnen. Mal wieder Kritikpunkt PG. Bell Haynes fand nicht statt. Ich hatte die Hoffnung er blüht nach dem Pokalspiel gegen Braunschweig auf, ist leider nicht der Fall. Mehr als Backup PG ist er nicht. Zeeb dafür mit einer guten Leistung.

    Wer mich immer mehr begeistert sind Clark, Heslip und Murphy endlich zeigen Sie was sie können.

  11. 11 # Doppeldribbel Dezember 27 2018 @ 11:25

    @Tez: So richtig „begeistert“ hat mich gestern niemand, aber tendenziell stimme ich dir zu.

    TBH ist verständlicherweise ein unsicherer bzw. wechselhafter Kantonist. Nach tollem Auftritt gegen Brsw gestern mit 0 Pts/1 Ass/4 TO in 15 Mts… und das gegen BHV. Es ist und bleibt die Schwachstelle, mit TBH, Zeeb (und Clark) auf PG in schwierige/knappe Spiele zu gehen.

    Ja, Clark mausert sich, auch wenn der Dreier gestern nicht so gefallen ist. Er wirkt immer dann stärker, wenn er sich nicht um den Ballvortrag kümmern muss. Hat sich mMn in den letzten Spielen stabilisiert, auch wenn er sicher weiter Schwankungen haben wird.

    Heslip mal mit ausgewogenen Abschlüssen unterm Korb vs. von der Dreierlinie. Natürlich hat er seine Qualitäten und die wird man auch brauchen. Aber auch bei ihm die Frage, ob und wie und gegen welche Gegner er sie konstant einbringen kann. Da plagen mich doch einige Zweifel…

    Murphy hat ja schon einige ordentliche Spiele gemacht und das gestern war auch eines davon. Wurde in der Defensive von BHV nicht sonderlich gefordert. Hatte sich zwischenzeitlich verletzt und wurde am Knie behandelt. Erfreulicherweise sah das in Hz 2 aber wieder einigermaßen rund aus.

    Ich bleibe dabei, in den nächsten BBL-Spielen wird sich die Richtung klären.

    @Ulm
    Crails
    @FCBB
    Oldenburg
    Lubu
    @Bamberg

    Drei schwere Auswärtsspiele und wenigstens zwei ambitionierte Heimspiele. Danach sind 17 Spiele absolviert (die zwei Heimspiele gegen Bamberg und Jena aus der Hinrunde sind noch nicht terminiert) und wir brauchen mMn Minimum drei Siege aus diesen sechs Spielen. Das wird – auch angesichts des zusätzlichen Programms in EC und Pokal – alles andere als einfach.

    Welche Infos gibt’s zu Kratzer?

  12. 12 # Aydo Dezember 27 2018 @ 11:37

    Aus meiner Sicht war das gestern ein typisches Spiel der Skyliners-Mannschaft 2018/2019: fällt der Dreier, fühlt sich das Team komfortabel und kann eine Partie bestimmen und beherrschen. Fällt er dann nicht mehr, geht es den Bach runter.

    So war es gestern im dritten Viertel, als Bremerhaven wieder rankam. Ein Team übrigens, das gespickt ist mit Söldnern und wirklich nicht viel drauf hat. Das darf eigentlich nicht passieren, passiert aber trotzdem. Weil uns der Spieler fehlt, der in so einer Phase Ruhe bringt, mal was anderes ansagt als Dreiergeballere, mit breiter Brust vorangeht.

    Gordie hat gestern nach dem Spiel gesagt, es sei ein Kampf, diese Mannschaft zu trainieren. Alles gute Jungs, ja. Aber die Entwicklung ist nicht so, wie der Coach es sich wünscht. Trotzdem ist die Devise: positiv bleiben. Was auch sonst? Es steht ein volles Programm an.

  13. 13 # Tez Dezember 27 2018 @ 11:51

    @Aydo wäre es aber dann nicht sinnvoll einen Spieler zu holen der die Entwicklung voranbringt und mit breiter Brust vorangeht? Ich verstehe nicht das Herbert resigniert, das kennne ich gar nicht von ihm. Oder hat er keine Lust mehr?

  14. 14 # 3Seconds Dezember 27 2018 @ 13:55

    @Tez – das Thema hatten wir doch schon mehrfach. Das hat weniger mit Resignation zu tun als mit der finanziellen Sitution. Bist Du der solvente Gönner, der die Schatulle aufmacht? Die Skyliners sind leider nicht der FCBB oder haben einen Stoschek der mal was zuschießt, wenn es eng wird. Denke, Du machst es Dir da ein bißchen einfach. Das Budget ist durch den Kader ausgeschöpft und da offensichtlich niemand Heslip oder Clark abnehmen will, öffnet sich da auch kein Fenster. Scheint also, als ob man mit der Situation noch länger auskommen muß. Insofern ist es gut sehen, daß Gordie und Klaus einen Weg gefunden haben, die Stärken speziell von Clark mehr zur Geltung kommen zu lassen. Das eröffnet zuweilen auch mehr Minuten für Garai – hatte ich das nicht schon vor einiger Zeit erwähnt ;-) .
    Finde es zwar richtig, daß wir alle einen hohen Anspruch an unser Team haben, speziell wo jetzt mehr als in den letzten Jahren investiert wurde. Trotzdem bleibt es Basketball, ein Spiel mit ups and downs, ein Spiel bei dem im seltensten Fall alle 4 Viertel ein Team dominiert und diese gewinnt. Man sollte den Skyliners zugestehen, daß ein Viertel mal nicht gut läuft, man sich dann aber zusammenreißt und am Ende sicher gewinnt – so wie gestern. Und man hat gesehen, daß wenn es drauf ankommt, man auch eine Schippe drauflegen kann. Leider fehlt aber noch das blinde Verständnis. Es hat noch nicht geklickt.

  15. 15 # Wettertom Dezember 27 2018 @ 14:17

    Man hätte souveräner das Spiel gewinnen müssen, aber ein 0:8 Lauf der Skyliner 3er im 3. Viertel brachte die BHV wieder in Schlagdistanz.

    Ungewöhnlich für Gordie, dass 11 Spieler mit mehr als 8min zum Einsatz kammen. Sonst nur bei einem Testspiel üblich. Auch eine taktische Variante. So war ich mir sicher, dass BHV im 4. Viertel konditionell den kürzeren zieht.

    Die Verletzung von Kratzer ist natürlich sehr ägerlich. So wird es sehr schwer in Ulm ohne Big Man.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.