skyliners.frblog.de

So 16.11.08 19:59

Pleite gegen den Erzrivalen

Unter der Woche hatte sich noch Siegessicherheit bei den Basketballern der Skyliners Frankfurt ausgebreitet. Seit Sonntag dürfte es damit – zumindest vorerst – vorbei sein. Beim Erzrivalen Bamberg verloren die Skyliners knapp mit 61:66 (31:35).

„Das ist einfach schade. Wir haben so gut gespielt“, sagte Novak nach Spielende. In der ausgeglichenen Begegnung hatten die Skyliners wenige Sekunden vor der Schlusssirene noch die Verlängerung in der Hand. Der Dreier von Derrick Allen prallte jedoch nur an die Reuse. „Wir haben leider die Big Plays, die wichtigen Spielzüge, in der entscheidenden Phase nicht gemacht“, klagte Anthony King.
Der 2,06 Meter große US-Amerikaner hatte zuvor sein bisher bestes Spiel im Trikot der Skyliners gemacht. Trainer Murat Didin hatte den eigentlichen Verteidigungsexperten Mitte des ersten Viertels für den bis dahin enttäuschenden Greg Jenkins, dessen Tryout-Vertrag in wenigen Tagen endet, eingewechselt. King nutzte dieses Vertrauen. Der 23-Jährige sammelte 16 Punkte sowie 11 Rebounds. Und der Center war auch derjenige, der die lange einem Rückstand herlaufenden Skyliners in der 33.Minute mit einem Sprungwurf zum 52:50 erstmals seit der dritten Spielminute in Führung brachte. Bamberg konterte allerdings darauf mit sieben Punkten in Serie. „Das war für Bamberg der entscheidende Kick“, sagte Novak.

Schon vor Spielbeginn hatten die Frankfurter einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Der angeschlagenen Pascal Roller konnte zwar auflaufen, dafür mussten sie aber auf Titus Ivory verzichten. Der Shooting-Guard hatte sich unter der Woche beim Training in Antalya eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. und soll voraussichtlich noch mindestens fünf Tage ausfallen. Die Verletztenliste der Skyliners ist damit auf fünf Spieler angewachsen. „Unsere Situation ist nicht einfach“, sagte Novak.

Ausführlicher morgen in der Druckausgabe der FR

6 Responses

  1. 1 # Björn November 16 2008 @ 22:36

    ich hatte das gefühl das es wieder nix wird gegen weakcity aber den war ja net so

    heul

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom November 17 2008 @ 9:52

    Liest man die Kommentare der Bamberger im SD Formum, war die Defense wohl wieder sehr stark. Ich denke man kann im Prinzip mit der Leistung zufrieden sein. Man hat nun zweimal knapp gewonnen, da kann man sich nicht beschweren, wenn man auch mal verliert.

    Schön, dass King immer stärker wird. Wohl das aus für Jenkins

  3. 3 # Björn November 17 2008 @ 11:18

    auch wenn wir den bambergern das leben schwerer gemacht haben als sie sicherlich gedacht haben bin ich unzufrieden. hätten wir die ganzen turnover´s net gehabt (ich weiss wieviele es waren) hätten wir das spiel villeicht mit +1 oder mehr gewonnen

  4. 4 # Manuel November 17 2008 @ 13:31

    13 Turnover sind in einem so verteidigungsintensiven Spiel ein Wert, der in Ordnung geht.
    Ich denke, es haben viele kleine Sachen den Ausschlag zum Sieg der Bamberger gegeben, wie etwa die 2 Offensivrebounds der Bamberger nach Freiwürfen im Schlussviertel… Ganz besonders ausschlaggebend war aber die schwache Quote von außen: 2/12!

  5. 5 # ScheSche November 17 2008 @ 16:29

    Und die Berechenbarkeit, weil sie bei 2/10 praktisch aufgehört haben, die Dreier überhaupt zu werfen. Gut, bei DeMello war die Quote unterirdisch, aber Evtimov hätten das ein oder andere Mal in Schußposition gebracht werden. … aber da er der einzige Dreierwerfer war, der verteidigt werden mußte /-: Rollers Handverletzung in Kombination mit Emmenecker der eh nicht von draußen trifft war die entscheidende Schwächung!

  6. 6 # Björn November 17 2008 @ 20:55

    wie auch immer letzte saison hätten wir dieses erbegnis bejubelt aber diese saison????

    ich weiss net wie ich das spiel einordnen soll

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.