skyliners.frblog.de

Do 15.04.10 08:51

Playoffs in Gefahr?

In knapp einem Monat beginnen die Playoffs. Mit den Skyliners? Wirkte das vor Saisonbeginn noch fast wie Wunschdenken, erschien es bis vor wenigen Wochen fast schon selbstverständlich. Sehr wahrscheinlich ist es immer noch. Allerdings: Es könnte auch eng werden. Sehr eng. Vier Teams balgen sich um zwei Plätze.

Aus Frankfurter Sicht stellt sich die Situation so dar: Sie konkurrieren mit drei Mannschaften (Braunschweig, Ludwigsburg, Quakenbrück) um die Playoff-Plätze 7 und 8. Der MBC scheidet als Konkurrent fast aus – der Aufsteiger bräuchte wegen des verlorenen Vergleichs vier Siege – bei vier Skyliners-Niederlagen. Ein wenig enger wird es mit Quakenbrück – wenn die Skyliners nur noch einen Sieg holen sollten. Eben dann wäre auch Ludwigsburg, die Sportdirektor Kamil Novak schon seit Wochen im Hinterkopf hat, im Rennen – der noch offene Vergleich macht es möglich.

Der Blick aufs Restprogramm

Skyliners (30 Spiele, 18 Siege, 12 Niederlage)
SKYLINERS vs BG Göttingen (Sonntag, 17 Uhr, Ballsporthalle)
Paderborn Baskets vs SKYLINERS
Ludwigsburg vs SKYLINERS
SKYLINERS vs Braunschweig

Braunschweig (31, 18/13 – Vergleich mit Skyliners noch offen)
Bamberg : Braunschweig
Braunschweig : Phoenix Hagen
SKYLINERS : Braunschweig

Quakenbrück (30, 16/14 – Skyliners haben direkten Vergleich gewonnen)
Düsseldorf : Artland Dragons
Artland Dragons : Ulm
Artland Dragons : Tübingen
Eisbären Bremerhaven : Artland Dragons

Ludwigsburg (31, 16/15 – Vergleich mit Skyliners noch offen)
Phoenix Hagen : Ludwigsburg
Ludwigsburg : SKYLINERS
ALBA Berlin : Ludwigsburg

6 Responses

  1. 1 # Manuel April 15 2010 @ 16:31

    Also ganz ehrlich: Ludwigsburg ist für mich aus dem Rennen! Die gewinnen sicher nicht am letzten Spieltag in Berlin und wirken auch als Team einfach nicht gut genug für die Postseason.

    Braunschweig und Artland hingegen traue ich schon noch einen Run in den letzten Spielen zu.
    Deshalb müssen die Skyliners einfach noch 2 Siege aus den verbleibenden 4 Spielen holen. Selbst wenn es gegen die Mitkonkurrenten Ludwigsburg und Braunschweig Niederlagen geben sollte, bin ich recht optimistisch gegen die verletzungsgeplagten Göttinger und die notorischen Verlierer aus Paderborn.
    Aber es ist tatsächlich schwer abzuschätzen wie sich der Trainerwechsel auf die Mannschaft auswirkt. Von Befreiungssschlag bis Umsetzungsschwierigkeiten ist da alles drin…

  2. 2 # Wettertom April 16 2010 @ 15:48

    Mal den nächste Spieltag abwarten. Ich hoffe noch wir fangen die Eisbären ab um gegen Bonn zu kommen.

  3. 3 # Wettertom April 18 2010 @ 21:50

    So: Braunschweig und Ludwigsburg haben Federn lassen. Nur Artland mit einem Sieg.

    Jetzt sieht es schon besser aus :-)

  4. 4 # Wettertom April 18 2010 @ 22:24

    PS Was ist mit Grayson Moyer ?????????????

  5. 5 # Jonathan April 19 2010 @ 6:35

    @Wettertom: Ich denke, den werden wir in Zukunft auch wieder öfter sehen. Kann mir vorstellen, dass Gordie den jetzt noch nicht so auf der Rechnung hatte, weil er ihn ja beim Top4 auch nur sehr sporadisch gesehen hat. Mit ein bisschen mehr Zeit diese Woche für Videoanalyse, sollte Gordie das Potetial von Moyer erkennen.

  6. 6 # Manuel April 19 2010 @ 7:18

    Herbert spielt aber auch gerne mit einer kleineren Rotation.
    Dass Nolte, Moyer und Franke gestern gar keine Spielzeit bekommen haben könnte auch zum Regelfall werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.