skyliners.frblog.de

Sa 30.03.13 22:20

Playoffatmosphäre

Die Frankfurt Skyliners spielen weiterhin einen klasse Basketball. Die erwartete Defensivschlacht gegen Würzburg, hielt das was es versprach: Kampf, Einsatz, nicklige Duelle und Intensität pur. 60:57 hieß es nach 40 Minuten, in einer heißen und spannenden Schlussphase. „Wir haben dem Druck standgehalten“, lobte Muli Katzurin seine Mannschaft, die am Ende kühlen Kopf bewahrte. Ryan Brooks, Dawan Robinson und Zachery Peacock trafen in den letzten zwei Minuten ihre Freiwürfe und Peacock blockte fünf Sekunden vor Schluss Würzburgs Dwayne Anderson. Dazu hier das Video.

Die Skyliners-Akteure feierten nach dem Spiel ausgelassen, lachten und freuten sich, als hätten sie das erste Spiel in einer Playoff-Serie gewonnen. Es herrschte Playoffatmosphäre in der ausverkauften, engen Würzburger Halle. Kein Team konnte sich in einem langsamen Spiel absetzen, in der jede Mannschaft versuchte ihre Spielzüge so lange, wie möglich auszuspielen. Fast-breaks gab es so gut wie gar nicht und wenn, wurde es sofort mit einem Foul unterbunden. Die Fehlerquoten war auf beiden Seiten relativ hoch. Würzburg hatte 15 Ballverluste und die Skyliners 18. Cheftrainer Muli Katzurin war besonders stolz auf die Leistung seiner Spieler, weil die Trainingswoche alles andere als perfekt war. Das war auch im Spiel zu sehen: Dawan Robinson bekam kaum Luft – damit hatte er schon die ganze Woche Probleme. Marius Nolte hatte sich am Donnerstag die Wade gezerrt und lief trotzdem auf. Konstantin Klein hatte bis Mittwoch nicht trainiert und Danilo Barthel war erst gar nicht an die Mainstadt mitgefahren.

Die Skyliners spielen wie ein Playoff-Team. Hätten sie zwei Siege mehr auf dem Konto würde ich ihnen durchaus zutrauen, unter die besten Acht zu ziehen. Da der Siebte Würzburg und der Achte Hagen jeweils 15 Siege haben und den direkten Vergleich gegenüber den Skyliners gewonnen haben, ist es eigentlich so gut wie unmöglich. Die Skyliners können nämlich maximal auf 17 Siege kommen.

 

3 Responses

  1. 1 # kre März 31 2013 @ 10:57

    Letzte Woche noch gegen den Abstieg gedacht und heute von Playoffs träumen, so eng ist das große Mittelfeld der Liga

  2. 2 # ScheSche März 31 2013 @ 13:18

    Es gab Momente, da erschienen mir die notwendigen drei Siege mehr als Ludwigsburg oder Braunschweig so weit weg … aber selbst wenn die Skyliners mit ihrer Siegesserie weitermachen, werden es wohl nicht genug Siege werden, die anderen gewinnen ja auch mal. Schade dass es keine Punkteteilung wie im Fussball gibt.

    Für mich hat Tez in dieser Saison den Stellenwert von Pascal Roller früher erreicht. Er ist imho der Franchiseplayer. Defensiv ist er sowieso eine Bank, offensiv hat er eine gute Saison gehabt. In schweren Zeiten hat er das Team getragen … und als es besser lief und es mehr Optionen im Team gab, ist er mit der veränderten Situation hervorragend zurechtgekomen. Er ist der Gegenentwurf des typischen Söldners, der für die eigenen Statistiken spielt.

    Ich wünsche mir für ihn zwei Dinge: Erstens einen ähnlich guten Vertrag, wie ihn damals Pascal Roller bekommen hat. Und zweitens die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Ich denke er sollte den Pascal Roller Award bekommen und wir alle sollten die Werbetrommel betätigen, damit er gewählt wird. Wenn das zweite gut klappt (immerhin realistisch), dann könnte es dabei helfen, dass für das erste jemand das Portemonnaie weit aufmacht. Auch in anderen Sportarten gibt es nur ganz wenige Vorzeigeprofis wie Tez!

  3. 3 # MAG März 31 2013 @ 17:59

    100%ige Zustimmung! :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.