skyliners.frblog.de

So 23.11.08 20:11

Playoff-Atmosphäre beim Sieg gegen Braunschweig

Mit la Ola haben die Skyliners einen dramatischen 81:75 (29:32 /68:68) Sieg nach Verlängerung gegen Braunschweig gefeiert. Zwischenzeitlich sah es zwar nicht gut aus, umso größer war die Erleichterung nach dem wichtigen Erfolg. „Es war kein schönes Spiel, aber es war ein ganz wichtiger Sieg für die nächste Zeit“, sagte Dominik Bahiense de Mello. Weitere Stimmen zum Spiel

Trainer Murat Didin
In der ersten Halbzeit hatten wir wirklich nicht den Wunsch zu gewinnen, dann folgten 15, 20 ganz verrückte Minuten, in denen wir genau diesen Wunsch gezeigt haben. Am Ende habe ich gefühlt, dass wir gewinnen werden.
Für Ivory freut mich das Spiel sehr. Wir haben ihn bis Samstag kaum gesehen, wenn überhaupt beim Abendessen (lacht), dann kommt er und sagt, dass er spielen möchte, kriegt das Okay von den Ärzten und zeigt so ein Spiel.
Was war der Grund, dass Wysocki auf der Bank saß? Hat sie das Interview seines Vaters im FR-Blog gestört?
Zum Grund werde ich mich nicht öffentlich äußern. Mit dem Interview hat das nichts zu tun. Ja, ich lese viele Sachen, aber es gibt soviele Felder im Basketball mit denen ich beschäftige, da kann ich nicht darauf eingehen, was der Manager von Ulm sagt oder was Väter oder Mütter sagen. Ich konzentriere mich auf Basketball.
Hat Konrad die gewünschte Reaktion gezeigt?
Ja. Aber Konrad kann sich noch in vielen Bereichen verbessern. Vor allem muss er Geduld haben und das auch zeigen.

Dominik Bahiense de Mello
Wir haben gut angefangen und sind dann in ein kleines Loch gefallen. In der Halbzeitpause hat uns der Trainer mit einer Ansprache, die sich gewaschen hatte, aufgeweckt und mehr Emotionen gefordert. Alle wollten heute und haben alles gegeben. Und Pascal hat uns in der Schlussphase mal wieder gerettet.
Wir hatten viele offene Würfe, haben die aber nicht getroffen. Es war kein schönes Spiel, aber es war ein ganz wichtiger Sieg für die nächste Zeit. Hätten wir verloren, wären wir in ein kleines Loch gefallen. So haben wir den Anschluss nach oben

Keith Simmons
Das ist natürlich eine tolle Sache mit so einem Spiel zurück zu kommen. Aber ich war zeitweise richtig müde.

Pascal Roller
In der ersten Halbzeit waren wir irgendwie emotionslos. In der zweiten haben wir das geändert. Konrad ist ein Spieler der Energie reinbringt.

Konrad Wysocki
Ich hab mich, als ich gespielt habe, sehr auf die Rebounds konzentriert, wollte Aktivität zeigen und so ins Spiel reinfinden. Das Ende des Spiels, als mein Bruder wegen dem Braunschweiger Foulproblemen spielte, hätte ich mir nicht schöner vorstellen können.
Warum sind sie erst kurz vor der Halbzeit eingewechselt worden?
Da müssen sie den Trainer fragen.

Emir Mutapcic (Trainer Braunschweig)
Wir haben uns viele Megafehler geleistet. Ein Megafehler war beispielsweise das technische Foul von Kyle Visser. So was darf einfach nicht passieren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir sechs oder acht Punkte vor und unter anderem deswegen haben wir das Spiel verloren.

5 Responses

  1. 1 # Björn November 23 2008 @ 21:43

    also mich hätte es net gewundert wenn wir in der ovtime untergangen wären aber das wollte die mannschaft nicht. FG

    im grossem und ganzen ein glüklicher sieg

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom November 23 2008 @ 23:19

    Ein wirklich verrücktes Spiel. Ein Superspiel zu Beginn und schnell eine +10 Führung. Keine 5 Minuten später war Braunschweig wieder dran.

    Hatte eigentlich nicht mehr dran geglaubt, dass wir es noch schaffen. Respekt an Pascal!!!

    Die Overtime eigentlich kein Problem, da sich die BRA mit 5 Fouls selbst geschlagen haben.

    Man sollte nicht immer die Spielzeit von Konrad an die große Glocke hängen. Letzendlich hat er ja fast 20 min gespielt. Außerdem ist nun der Kader wirklich wieder sehr stark mit Simmons.

    Jenkins und Emmenecker haben ihre Chancen nicht genutzt.

  3. 3 # Manuel November 24 2008 @ 13:50

    Mit dem Buzzer von Roller war eigentlich klar, dass die Skyliners das Spiel gewinnen würden.
    Braunschweig hatte durch enormen foultrouble wichtige Spieler und Levy durch eine Verletzung verloren.

    Schön, dass Simmons schon wieder so stark ist!

    Neben Jenkins enttäuscht mich Emmenecker immer mehr!
    Wenn McKinney zurück ist, würde ich Adam wegschicken und mit McK und Titus als Backup für Roller spielen lassen. Das sind zwar keinen richtigen PGs, aber besser als der wurfschwache und unauffällige Emmenecker allemal.

  4. 4 # Holger November 24 2008 @ 14:40

    Adam scheint auch Probleme mit der Schulter zu haben ( getaped ). Ivory werden sie versuchen zu halten und J ROC kann ebenso wie Dominik auf der 1 aushelfen ! Erfahrung gibt am Ende den Ausschlag und ich denke, wir können sehr sehr weit kommen dieses Jahr !

  5. 5 # Björn November 25 2008 @ 17:03

    so lange es nur getaped ist und er dadurch spielen kann ist es egal fg

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.